habe eins gefunden, steht 18 drauf und klackt wenn man die zündung anmacht
Um das richtige Relays zu finden musst du es ziehen wenn Zündung an ist und messen ob dann die Betriebsspannung am MSG / Zündspule verschwindet. Wenn gefunden, kannst es mal aufmachen und schauen ob die Kontakte verkohlt sind.
Relais 18 ist das X -kontakt relais was große verbraucher engschaltet beim Schalten ( Sw, Heckscheibenheizung).
für die Zündanlage gibt keine relais .
Beim SPI .
Relais für ansaugvorwärmung 1( oberhalb der ZE)
Relais für Benzinpumpe 167
endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.
test mit allen relais gemacht
12 volt waren immer an der zündspule vorhanden
Hallo Erst mal alle zusammen
ich habe mir vor 3 wochen ein polo 6n Bj 94 1,6l gekauft das problem was ich habe ist wenn ich mit dem auto Fahre geht er einfach aus und brauch lange um wieder anzugehen habe denn ADAC schon Angerufen gehabt die kamen und haben mein auto ausgelesen aber nix gefunden ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir einer vllt sagen an was es liegen kann?
Zitat:
endweder ist es der Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber.
also ich bin nicht vom fach
wo liegt Zündanlassschalter , BAtetriespannung oder der Hallgeber?
Zitat:
mit trick startet der wagen, motor läuft
Zitat:
Du meist mit Kabel von Pluspol Batterie zum Trafo gegen + ?
Dann haste ein Problem was auf Stromlaufplan Grün ist .
Klemme 15 für Trafo und MSG ,WFS ,Geschwindigkeitsgeber
naja da ist alles ok kann es an denn Züntkerttzen liegen oder das der motor luft bekommt
Wenn das MSG nicht über ein Relays geht dann müsste es ja direkt am Zündschloss-Schalter hängen. Dann miss doch mal ohmisch ob die Versorgung vom MSG durchgang hat zu einem Draht am Zündschloss-Schalter.
Zitat:
Wenn das MSG nicht über ein Relays geht dann müsste es ja direkt am Zündschloss-Schalter hängen. Dann miss doch mal ohmisch ob die Versorgung vom MSG durchgang hat zu einem Draht am Zündschloss-Schalter.
Ich habe dir hier auf Seite 2 eine Anleitung zur Überprüfung des Hallgebers, Zündspule und ZÜndanlaßschalters eingestellt. Wenn du mal danach prüfst, wirst du das defekte Teil finden, wenn es eines dieser drei Teile sind!
Zitat:
Ich habe dir hier auf Seite 2 eine Anleitung zur Überprüfung des Hallgebers, Zündspule und ZÜndanlaßschalters eingestellt. Wenn du mal danach prüfst, wirst du das defekte Teil finden, wenn es eines dieser drei Teile sind!
Mess Bitte nach .
Verkleidung am Lenkrad ab , das Schwarze Kabel messen . Da muss 12v haben wenn die Kontrolllampen im TAcho angehen u.a. und nur ausgehen wenn man die zündung aus macht .
Was noch alles an Klemme 15 ist , habe ich aufgeschreiben und der Rest hat ja rüd44 geschreiben .