Moin Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrwerken von AH und Gepfeffert im Polo 2f?
Zwecks Fahrverhalten und Härte?
Fährst das hier im Forum überhaupt einer?
ein freund von mir fuhr ein extrem gekürztes H&R Gewinde im 2f.es war mit das geilste fahrwerk in sachen straßenlage.der ganze verstellbereich waren vielleict 2 cm Gewinde aufm Dämpfer.im höchsten Zustand war Scheinwerferunterkante bei 42cm
Mein Kumpel fährt im 6er GTI das 110er von AH. Also fahrtechnisch und komfort ist das echt spitze. Hätte nie gedacht das ein so tiefes Fahrwerk so einen guten Komfort bietet.
Allerdings verhalten sich die Fahrwerke in anderen Autos ja doch immer etwas anders.
Ich schätze mal im 2f wird das wohl recht wenig gefahren.
Vieleicht meldet sich ja hier der ein oder andere noch zu Wort.
Jemanden mit einem gekürztem Fahrwerk im 2F kenne ich nicht, dafür aber jemanden mit einem KW V3 tief im A3 8PA.
Und das Fahrwerk fährt sich traumhaft. Nur einen kleinen Tick härter als mein S-line Fahrwerk. Also sportlich und dennoch komfortabel.
Wieso das so ist?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Matthias
Moin Matthias link haut irgendwie nicht hin
Hast du es mal am Computer versucht? Da funktioniert er bei mir.
Gruß
Matthias
Bei mir am Handy Funktioniert es schon
LG
Das Video kenne ich schon.
Ich habe mich mehr oder weniger schon entschieden das es ein Fahrwerk aus diesen beiden Firmen wird.
Denn wenn man es genau nimmt kosten die gar nicht viel mehr als die "normalen" Fahrwerke von KW oder H&R.
Positiver nebeneffekt man KANN weiter runter als andere aber muss es nicht.
Also getreu dem Motto "Haben ist besser als brauchen".
Sonst keiner was?
So Bestellung ist raus. Gibt ein H&R von AH-EXCLUSIVE-Parts
welche version? gibt es ja in 80,110, 150 und 180 mm gekürzt
Gibt beim 2f wohl bloß eine. 120mm
sehr gute wahl.ich bitte um fotos des fahrwerks mit nem seriendämpfer daneben als vergleich
viel spaß damit
darf man fragen was der spaß kostet? bin auch am überlegen beim 6n. das 180mm ground zero wäre doch was
Also die UVP liegt bei 1299. Problem beim 2f ist ja immer das man die VA Federbeine einschicken muss und daher meist etwas teuerer als bei anderen Autos.
das geht preislich ja wirklich noch. letztens noch ein gut gebrauchtes bei ebay weggegangen.
bin gespannt auf fotos im eingebauten zustand
Ich auch ehrlich gesagt. Wird aber leider erst im März eingebaut so das er zum 01.04 fertig ist. Und ich hoffe das meine 16 Zoll BBS bis dahin auch vom verdichten zurück sind
Find ich top! Machst du mal bilder vom fahrwerk?
Kann ich gerne machen
Morgen
Die Nummern auf den Federn würden mich mal intressieren.....
Gruss Heiko
Wenn das Fahrwerk da ist kann ich gern mal gucken.
Warum interessieren die dich wenn ich fragen darf?
Gruß Adrian
um vielleicht beim normalen H&R Gewindefahrwerk genau diese Federn zu verwenden......
eigentlich sind bei den gekürzten h&r fahrwerken die selben federkennzeichnungen drauf und die am gehäuse auch
Nein sind es nicht
Habe meine tiefe Version jetzt umbauen lassen von 80mm auf 110mm
Auf den federn Stehen andere Nummern.
Die Federn werden ja logischer weise kürzer
kann nur von meinem H6r reden und die jungs bei golf1.info haben es schon mehrmals bestätigt , das man das normale standart gutachten zur eintragung dazunimmt
Also meins ist nen h&r
Auf den Federn steht ja die Länge der Feder und ich meine der Durchmesser.
Also denke schon das da andere Daten drauf stehen
Müsste ja eigentlich dann funktionieren,die Federn 1 : 1 tiefe Federn gegen Standardfedern zu tauschen..........oder?
so einfach ist das nicht.
bei den dämpfern sind auch kleinere patronen und gekürzte gehäuse dabei.
das ist sicher kein serienfahrwerk mit kurzen federn
auch die Länge der Kolbenstange wird geändert sonst wurde es ja irgendwann dauert aufliegen bzw durchschlagen und Komfort senkt sich auf 0.
Das mit dem Komfort kann ich bestätigen.
Das Fahrwerk federt quasi gar nicht mehr ^^