Ich baue an nem neuen!
Der alte ist ja hin.
ich erwarb vor kurzem den neuen Polo als Ersatz für den schwarzen.Dieses mal ist es ein Coupé.
Er soll dieses Mal deutlich mehr in Richtung Rennsport gehen.
Nun folgte die Standart-Prozedur:
Alles raus.dann etwas Grundsauberkeit herstellen und eine erste Bestandsaufnahme machen2 kleine Roststellen gab es zu bekunden,beide nicht im Sichtbereich,sodass deren Instandsetzung sich zügig gestaltete.
Nun konnte ich beginnen mit,......
entfernen sämtlicher Bitumenmattenentfernen sämtlichen Karosserieklebers(riesen Sauerei 8) )
n dem Zuge ging es direkt los mit der cleanerei...alles was sinnlos übersteht oder später keinen zweck mehr erfüllt,wird abgeschnitten etc.
Die Deckel für die Konservierung habe ich entfernt und die Löcher glatt zugeschweißt.
dann habe ich begonnen 34593bleche zu schneiden und in Form zu bringen um sie dann einzuschweißen.der weit fortgeschrittene Plan ist, sämtliche serienmäßigen Löcher im Innenraum zu verschließen.
sämtliche Originalen Gurtaufnahmen wurden entfernt/verschlossen
die Aufnahmen der hinteren Sitzbank sind dem Bohrer zum Opfer gefallen.............sowie die Reserveradmulde
Zwischendurch habe ich vorne alles für den Lack vorbereitet und bereits grundiert
dann ging es erstmal ans bauen des neuen Custom-Käfigs. Hier gelten die Lohrbeeren ECKI.....Du bist es Junge.Na komm bissel Rohr geht noch! Extra Bodenkreuz!Sitzkonsolen wurden direkt noch tiefer geschweißt,ein Probehocker eingebaut und den neuen CAE Ultra Shifter mal hingestellt.
nun wurde der Bügel doch zum Käfig....
Nun wieder das alte Lied:Bleche Bleche Bleche....mal schnell noch nen Blech für die Reserveradmulde besorgt und direkt eingeschweißt.
und weiter:
Das Clanen im Innenraum ist wirklich Sau viel Arbeit.habe heute die arbeiten im Innenraum abgeschlossen.nun geht es an den Motorraum.meine neuen Kumpels flex mit Igel,flex mit Scheibe,flex mit fächerscheibe und das schweißgerät warten schon.
Heute meine Fahrgestellnummer noch umgeschlagen,was sich als schwerer herausstellte als gedacht.B-Säule wie geplant ging nicht,sie ist nun im Beifahrerfußraum hinterm Sitz.
und noch ein Zeitsprung:
so der Innenraum ist fertig geschweißt wie gesagt.bleiben nur noch Restarbeiten: Halterung für Innenraumleuchte entfernen/ausbohren,hier und da bissl Firlefanz wegschneiden...
nun zum Motorraum.
Ebenfalls sehr aufwendig,da viele Nischen,Kanten,Stellen wo man schwer rankommt usw. geht aber wenn man will :thumbsup:
Der Großteil vom Kleber ist raus,90% der Stehbolzen etc. sind entfernt.
Nachdem die Spritzwand raus ist,den restlichen Karokleber weg,wieder die Bitumenmatten rauskratzen,Löcher von Gebläse und Sicherungskasten zumachen.Halteblech von der Batterie wegmachen und dann wieder anfangen:Löcher zu,Bleche bauen usw. das bekannte System halt.
Ab ins ABO . Gefällt mir sehr gut, der Rohrsalat. Welche Farbe soll er bekommen? Und kommt der gemachte 3f rein?
Wenn ich meinen Einzeldrosselumbau genehmigt bekomme,bleibt der 3F mit besagter Drossel,mech. Tassenstößel und freiprogrammierbarem Stg. Sowie Umbau auf ruhende Zündspannungsverteilung mit Hochleistungs-Einzelfunkenzündspulen.
Ich finde das "S" im A-Säulenrohr etwas kritisch, normal müsste das Rohr schräg, aber dafür gerade verlaufen, so verliert es die Funktion, ansonsten sieht es gut aus.
der käfig sieht zwar schick aus, hat aber so nicht die funktion die er haben sollte. das s in der a säule bringt garnix
Find es cool dass ihr alle auf der A-Säule rumhackt
Zum Rest schreibt gleich gar keiner was.naja ich kenn das.hätte ich hier bloß nicht erwartet
ich weiss nicht was du erwartest, es war doch konstruktive kritik. wenn ich eine zelle/käfig baue dann bau ich die doch auch vernünftig entweder nach dmsb vorschrift oder zumindest so das sie einen zweck erfüllt.
ganz nebenbei hättest du das blech von rrm auch verstärken können zb durch ein x im blech oder sonstigem
der plan den du da verfolgst ist schön und gut und gefällt mir auch sehr gut, man sollte sich nur vllt vorher überlegen was man tur bevor man drauf losbaut
Ja ok man muss es villei nur nicht 3x sagen.
Woher willst du wissen,dass das rrm-Blech nicht verstärkt ist?
Zitat:
Zum Rest schreibt gleich gar keiner was.naja ich kenn das.hätte ich hier bloß nicht erwartet
Was ihr euch alle gleich so hochfahrt....bleibt mal ruhig.
Kritik ist doch ok,besonders r-line hat ja nen Vorschlag gebracht,was ich gut finde.
Wie auch immer;Käfig ist fertig und nun wird das schwierig mit was ändern...
So war heute beim TÜV.fgst Nr ist nun im fußraum hinterm sitz und der Käfig ist auch so abgenommen.
Spritzwand ist nun raus und Schweißarbeiten im motorraum sind fast fertig.
Ich habe auch den ersten Schwung teile für die Einzeldrossel bestellt.
Übrigens habe ich mal bissl im Sandtler Katalog geblättert wegen der Käfig Geschichte.im Bereich der A-Säule sehen die Käfige fast alle so aus wie bei mir.
laut diesen Bild gibt's aber noch' ne ganze Menge zu schweißen, oder?
Ja das stimmt das Bild ist von Ende letzte Woche
Sieht gut aus
Kleiner Tipp falls du Bock drauf hast, könntest diesen Hügel (Bild)noch entfernen.
Habe ich bei mir auch gemacht. Da reicht eine ganz kleine Beule sag ich mal. Weil da von innen nur der Hebel für das Kupplungspedal sitzt. Anbei auch ein Bild von damals
Steuergerät bringst ja wahrscheinlich wo anders unter.
Ja wollte den der Symetrie halber entfernen,bis ich die Pedalsache festgestellt habe.
Danke für den Tipp aber ich werde es wohl so lassen.
Würde aber gern mal wissen wo ich den Bowdenzug fürs motorhaubenschloss langlegen soll.der soll eig nicht mehr durch den motorraum ragen :/
Leg den doch unterm kotflügel lang. musst dir am ende nur einen neuen zug bauen, aber das dürfte ja kein problem sein.
Mfg
der Zug für das Schloss reicht eigendlich aus um den zu verstecken. Ich hab dann an das Schloss ne neue Aufnahme geschweißt und der Zug verläuft jetzt komplett unterhalb des Schlossträgers. Somit konnte ich auch das ovale Loch dafür zuschweißen und der Schloßträger ist absolut clean.
Kann man den zug nich so bauen dass man ihn von Außen betätigen kann?
Z.b iwo hinter die stoßstange wo man dann nen griffloch reinschneidet ?
Zitat:
Kann man den zug nich so bauen dass man ihn von Außen betätigen kann?
Zitat:
Ja das macht Sinn, dann kann jeder sich den Motor anschauen wenn der Besitzer mal nicht da ist
naja irgendwie wird das schon werden.
Bin auch noch am überlegen wie ich das mit der Lüftung mache.tüver meinte: Hauptsache da kommt Luft raus....
Der große Wärmetauscher-Kasten hat ja 2 Abgänge für l und r .mein erster Gedanke war es an die beiden luftführungen pc Lüfter anzubringen und die an die Originale Steuerung zu tüdeln.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Der große Wärmetauscher-Kasten hat ja 2 Abgänge für l und r .mein erster Gedanke war es an die beiden luftführungen pc Lüfter anzubringen und die an die Originale Steuerung zu tüdeln.
Es gibt Lüfter die schaffen das, hätte da was da - wäre dann auf max aber etwas lauter als original.
Steuerung is ja kein Ding, original wird bei Stufe 4 ja auch erst 12v anliegen
Ja ich meinte natürlich dass man dann da ne art klappe wieder vorsetzt und diese vielleicht abschließbar
Bisschen hirnschmalz ma anstrengen bitte
Z.b unten wo normalerweiße die nebler hinkommen.
So ne blende ausschneiden nen scharnier drankleben und n schloss integrieren.
Und an der stelle wo dass schloß verriegelt mit nem stück metall verstärken.
Is ja nur n schneller Hirnfurz
Na wie ist das jetzt mit dem Steuerteil der Lüftung?es ist doch sicher so,dass die Spannung schrittweise Stufe für Stufe bishinn zur bordnetzspannung angehoben wird.
Villeicht kann Grave genauer erklären was er im petto hat.
Weil normale 80'er pc Lüfter kann man ja direkt mir der Steuerung verbinden,die haben ja 12v und brauchen nur wenig Strom.
Inwiefern die Leistung dann ist weiß ich natürlich nicht vorher.
Dann ist es ja auch so,dass nur aus 2 "beweglichen" Lüftungsgitter Luft kommt aber nicht aus denen,wo im Normalfall bei Polo die warme Luft kommt.
Bei der ganzen Sache versuche ich mir der Einfachheit halber einzureden dass ich keine warme Luft brauch.
Ich meine sommerauto....und ne beschlagene Scheibe bekommste auch mit kalter Luft frei aber dann sollte es schon auch an der Scheibe rauskommen ^^
Wie ihr seht,habe ich keinen richtigen plan in der Beziehung aufgestellt
Schau dich mal nach Delta Lüftern um notfalls such ich dir son Teil mal raus.
Da gibt's 80 er Lüfter die dafür das richtige wären
Hab mal geschaut.auf den ersten Blick sehen die wir normale auszusehen.aber recht massiv halt.
Bezugsquelle und passendes Modell konnte ich nicht ermitteln.
ich hab meine vor vieeelen jahren bei pc-cooling.de bestellt modell kann ich dir morgen mal raussuchen
Und hast mal geguckt Grave ob's da noch was gibt?
Bei mir ging es auch weiter.schweiß-u grundierarbeiten sind Beigabe abgeschlossen
Ha ist bei Strahlen,alles teile für girling 38 liegen da.alles neu natürlich.Scheiben u Beläge habe ich Sandtler RS u Ferodo DS Performance genommen.wenn die Achse vom Lack kommt,kann ich sie montieren um zu schauen wie ich mit der ET hinkomme.bis gesammt ET -19 darf ich hinten
Habe auch das H&R Gewinde bestellt und die Federbeine eingeschickt.
Ne neue VDO Öltemperatur-Anzeige habe ich noch geordert.ich will da bissl was bauen am Zylinderkopf ist glaube schwer zu erklären mache dann Bilder.
Hab da eine m10x1 180mm lange Verlängerung woran ich nen originalen G60 Abzweig dranmache auf 2x m10x1.dann einen der 2 Druckschalter rein und nen y-Stück wo der 2. Geber rein kommt und der öldruckgeber fürs Instrument.öltemp kommt dann direkt in den Kopf rein an der 2.Anschluss
Arg total verdrängt ich gugg
Sehr schöner Käfig Womit habt ihr die Rohre gebogen?
Sand rein,stopfen rein,flamme an...Kumpel hat ne biegemaschine
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kannst dir auch andere größen raussuchen, den ich hab gibts nich mehr ... aber das video zeigt ja was geht
Alter da gibt es ja 1mio Modelle.
Ich kann mit den Werten wenig anfangen.kannst du was vergleichbares emphelen?
Edit:
Der zb? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Im Endeffekt ist es interessant wieviel Luft gefördert wird, evtl gibt es zum original ein paar Infos? Oder mal ein Föhn zum Vergleich ausprobieren …
Was genau musst du entscheiden
Die Haben ja echt krasse Dinger,kursieren auf YT paar Videos.
So mittlerweile sind die ersten motorenteile eingetroffen.auf jeden fall die Einzeldrossel.
Gleich mal probehalber drangesetzt nachdem ich den alten nun endlich mal zerlegt habe.
Motorraum ist auch soweit fertig.
Das neue CNC gefräste alu-Thermostatgehäuse ist gerade in der konstruktionsphase sowie die ansaugbrücke.wenn das soweit ist geht es zum eloxieren.
Habe angefangen die Trichter zu Schleifen und zu Polieren.
Heute habe ich den Motor mal in den neuen reingegangen und habe angefangen den cae Ultra shifter zu montieren
Schöner Umbau. ,
Wieviel ps sollen da raus kommen.Was für ein Steuergerät nimmst du ..
Ich setzte mir eigentlich kein genaues Leistungsziel aber über 100 sollen schon werden was durchaus schaffbar ist.
Steuergerät ist ein LM Dualmap Racing K2.recht unbekannt aber ich bin guter Dinge.
Von wo hast die Drosselklappen teile her.Die Zündung läuft auch überdem Steuergerät ..
Die Drosselklappen sind aus den USA.die Zündung baue ich auf Einzelfunkenzündspulen um mit 60-2 trigger.und das läuft dann über das stg ja
Gefällt mir alles super. Weiter so...
Ich geb mir Mühe
Hab gestern noch den cae shifter fertig eingebaut und eingestellt.ganz schön fummelig aber ist genial die schalterei.
Schön, glättest du die Schweißnähte noch?
Na klar.alle.innenraum und motorraum
Sweet.
Zu der Lüftungsgeschichte: Nimm welche mit möglichst hohem Luftdurchsatz, aber achte auf die Lagerung. PC-Lüfter mit Kugellager (ich glaube, zumindest, dass es diese Lagerungsart war) fangen bei <12V an Geräusche zu entwickeln, du erinnerst dich sicher (z.B. Revoltec). Und ich würde meinen, dass es dir egal ist, wenn es auf 3 bisschen laut ist, solange auf 1+2 ein sanfter, aber dafür lautloser Wind im Fahrzeug weht. Also Lüfter mit hohem Durchsatz und Gleit-/Hydrolager nehmen!
Muss mal wieder updaten,ist viel passiert
wir bitten darum
....unbedingt!
so erstmal 1385 bilder hochladen... sind sicher etwas durcheinander gewürfelt
vieles ist selbserklärend
also:
H&R Monotube Ist da,probeweise montiert und wieder ausgebaut worden
ich habe festgestellt, dass 13" und das Projekt nicht mehr harmonieren.Also gabs paar OZ Superturismo GT 6,5x15.Die 13er RSL stehen zum Verkauf.
Weiterhin zu sehen sind weitere Motorenteile wie die Nockenwelle Newman Cams 296Grad,Die Einzelfunkenzündspulen,Die Tassenstößel(habe ich gg andere getauscht(siehe unten) weil die waren Müll)die Zeitronics Breitbandlambdasonde und der Trigger 60-2 für die KW
dann zu sehen das erste Modell für die Ansaugbrücke
weiter gehts mit der Hinterachse.Halt alles neu und überholt/lackiert etc.
komplett Stahlflex.musste noch ein Stück Bremsrohr bauen
Scheiben Sandtler RS u Beläge Ferodo DS Performance
Ich habe neue Gurte gekauft(wollte unbedingt 3Zoll Schultergurte)
dann zu sehen bilder vom Zylinderkopf und den neuen Tassenstößeln sowie die DLC beschichtete Nockenwelle u Tieflader-Spurstangen
Der Tassenstößelumbau ist ganz schön aufwendig,aber machbar.Jeder Stößel muss aufs 100tel mm genau abgeschliffen werden und dabei in der mitte leicht überhöht sein,damit keine Kantenpressung entsteht.ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nun profi bin im Nocke ein- und Ausbau weil die muss jedes mal komplett montiert werden,um das Ventilspiel mit der Fühlerlehre zu prüfen :/ 100mal rein und raus waren es bestimmt.
dann habe ich nen Satz Hydros geholt,die Hydro-Elemente rausgeschlagen und gg die Tassen ersetzt.und immer alles schön nummerieren das nix durcheinander kommt.dann eingebaut,die fertige nocke drauf und fertig ist der kopf.Übrigens gehen die Ventile gar nicht soooo weit auf
dann beim freundlichen zkd u schrauben geholt und den kopf draufgebaut,neuen Zahnriemen ran.
dann mit der Messuhr und den Nockenwellendaten die Steuerzeiten exakt eingestellt und sammt verstellbarem NW-Rad verbaut.
Puuh.ganz schon viel arbeit gewessen aben nun ist der motor grob zusammen.
und bevor die frage kommt;nein, die ventile setzen nicht auf dem kolben auf,dass habe ich vor-u nachher geprüft.Außerdem haben die kolben vom Motorenbauer großzügige Taschen bekommen.
weiter uhnten zu sehen ist die Kupplung.
Schwungrad CCC Motorsport 2,9KG
Scheibe G40 VW(LUK)
Druckplatte Sachs Performance
zum Schluss wieder Einzeldrossel Bilder.Nach langem suchen,viel hin und her und ein dutzend hin u her gesendeten Paketen habe ich nun die für mich beste Lösung.
es wäre gar nicht mal so teuer geworden.....nur blöd,dass die grundplatten für die ITG Filter glatt sind,meine Einspritzleiste aber über die klappen hinausragt.was nun?genau,da wirds teuer.ich musste also eine echtcarbon "ITG Carbon Fibre Trumpet Tray" aus England importiren,welche halt nicht 30 wie die normale,sondern 180EUR kostet.toll ne aber was soll man machen.Ich meine aussehen tut`s schon geil.
habe ins carbonteil die benötigten Löcher gemacht und alles mal angehalten und siehe da: nächstes problem.Die Gasbedienung schlägt am Carbonteil an,weil sie auch raussteht,dass hatte ich übersehen.also wieder zum fräser und 4 Adapter in Auftrag gegeben.
nun muss ich erstmal warten.
bald gehts los mit der spachtelei im innenraum und Motorraum.
cya
Sehr schön...
Boah. Dicken Respekt für deine Arbeit. Das sieht ja alles sehr gut aus. Bin gespannt, was dabei herauskommt, wenn der Motor läuft .
Scheint ja sonst kaum einen zu interessieren
Ich bin diese Saison leider ohne Auto :/ aber wir bauen ja auch noch andere Wagen
Interessiert nur still am lesen
Die asb is lecker, kannste mir sowas mit einem Pott mehr bauen
Auch stiller mitleset und sehr interessiert an dem umbau
Gibt's denn hier was neues, wie weit ist denn nun das Projekt? Würde mich schon interessieren...
Ja es geht so Stück für Stück weiter.der Umfang der arbeiten ist dermaßen;da dauerts halt
Hab mich jetzt angefangen in die Elektrik reinzufuchsen.nicht ohne.
Man muss immer erst überlegen welches Teil man überhaupt braucht,dann schauen ob es das so gibt und zur Not sich was anderes überlegen.
Zur zeit suche ich einen Ersatz für den originalen schwarzen temp fühler(tacho) ich brauche den zum Schrauben...
Habe den in Wasser bei 25grad gemessen mit ~1kohm.für vag Geber lässt sich kein Ohm Wert finden,im Zubehör geht's nur bis 2kohm runter meiner Recherche nach.
An der Karosserie geht auch immer vorwärts ich muss mal wieder Bilder uploaden
Bitte darum
Interessanter Thread...schade um den Polo Lieferwagen, hab dich damals oft gesehn, da war er aber noch weiß was du dann draus gemacht hast war schon hammer, mal gespannt wie das Coupe wird.
Gruß Oli
Zuzeit Flaute. Abnerv.seit 4 Wochen nichts geworden,weil der Kollege der mir beim spachteln/Lackborbereitung hilft,keine zeit hat.die CNC Frästeile lassen auch noch auf sich warten und ich warte noch auf einen Geber für die KW.
Hoffe es geht bald wieder mit größeren Schritten vorwärts.
Moin Moin. Wird hier noch fleißig gebaut?
Auf jeden Fall!ich mache dieses WE noch einen neuen bebilderten Beitrag fertig!
so jetzt kommt mal wieder was von mir.
die ersten bilder unten sind von 03/14, die letzten von gestern.Ich hoffe mal, dass die Reihenfolge halbwegs stimmt.
Die Chromparts für den Motorraum sind gekommen.Lima habe ich direkt wieder zusammen gebaut.
dann folgt es ganzer schwung Bilder von der Karosserie.Die arbeiten an dieser erstreckten sich über reichlich 1 Jahr.Jeden einzelnen Schritt zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.Kurz gesagt;wie schleifen geht weiß ich jetzt Wir haben alles schön angeschliffen und sauber gemacht um eine Basis zu haben.Dann erstmal komplett Epoxi-Grund rein.Dann wurde ein spezieller 2K Kleber an alle stark beanspruchten Stellen aufgetragen um ein aufreißen zu vermeiden.Danach folgte geschätzt 100x spachteln und schleifen in allen Facetten die es gibt.Der Innenraum ist eine schier unendliche Aufgabe!
Dann haben wir Spritzspachtel aufgetragen und wieder alles durchgeschliffen und noch die letzten Fitzel gespachtelt.Schlussendlich, nach über einem Jahr arbeit,haben wir die ganze Karre gefüllert.damit ist das soweit beendet und das Auto kann zum Lackierer.
Parallel zu der ganzen Sache ging es natürlich am Motor auch entsscheident weiter,siehe unten.
erst sieht man den finalen Entwurf am PC.Dann beim fräsen.Dann der Prototyp zum anpassen und schließlich das/die fertigen Ansaugbrücken.Leichte Anpassungsarbeiten zum Kopf hin sind noch nötig gewesen was ja aber klar ist.
Zwischendurch habe ich mal noch Fix ne Platte gebaut um das originale Loch vom Zündverteiler zu verschlißen,denn den brauche ich ja nicht mehr
weiter unten dann endlich mal ein richtiger Happyface-Moment am Motor!Da brauche ich wohl keine weiteren Worte drüber verlieren.
Wie man sieht gab es noch einen Aludeckel als Motorsportoptik-i-tüpfelchen.
Das letzte Bild zeig den stand an den neuen Türverkleidungen von vor ein paar Tagen.Man muss einiges rausschneiden und umschweißen/umbauen aber geht wie man sieht.Mittlerweile ist die Befestigung fertig,die Kurbel dran und Schlaufen zum Öffnen/zuziehen.
SO.Das solls von meiner Seite aus erstmal gewesen sein.Ich hoffe auf reges interesse
Saubere sache...
Auf jeden Fall!
da hat sich das warten auf blder gelohnt
Was ist das in der türe? Welches Material?
Nennt sich Hartschaumstoff oder so.ist 3mm stark,formstabil und lässt sich mit Wärme beliebig Formen.Das fahren bei uns einige so funzt gut.Ein Nachteil hat es vielleicht...wenn man dolle mitm Fingernagel drauf rumkrazt sieht man das halt
Sehr geil...Respekt
Sehr Stark.
Respekt!
Dieser Innenraum ist einfach nur pornös. So schön kann Blech sein.
Respekt auch von mir. Sieht Klasse aus. Allein den Spachtel schleifen..
Hätte ich da Bock zu
Wollte mich mal melden das ich auch noch da bin! Der Karren ist nun fertig gelackt,Motor hängt.es geht steil vorwärts.bilder folgen
Erstklassiger Umbau!
Bin auf weitere Bilder gepannt.
bilder muss ich auf dem PC machen.
also hier mal eine kleine auswahl an bildern.ich könnte jetzt 5 seiten text schreiben aber das vertage ich mal.
kurz gesagt:auto ist gelackt,achsen sind drin,fahrwerk ist drin,motor hängt,schaltung ist drin,die woche kommen reifen auf die "goldbarren" XD dann kann auch die achse vorne fertig gemacht werden.ausserdem gehts halt jetzt los mit 1000sachen bauen/bestellen/montieren.Kraftstoffsystem bauen,catchtank schweißen,dash-leitungen bauen.Unterdrucksystem bauen,Zündanlage bauen,anfangen den kabelbaum zu erstellen,Lüftung für den innenraum bauen,amabrett rein,käfig rein.Himmel ist bereits fertig.Kühler bauen lassen und mit den Spal-Lüftern montieren.Thermostatgehäuse umbauen,bremsleitungen biegen/bördeln.
achja die 15" superturismo sind von dannen.als pornöserer ersatz gabs meine Traum-Felgen:Sparco Terra in 7x16
und so geht es immer weiter mit Aufgaben.Deswegen gibt es das jetzt hier nur als minibeitrag
also.....ich geh mal wieder bauen
kommt sehr gut.weiter so
Das wird ein sehr geiler pokaljäger.
Grandios super Farbwahl.
Kann jetzt schon das das wird einer der besten 2f hier im Forum.
mach weiter auf diesem Niveau.
Ja ich bin mit der Farbe extrem glücklich!genauso geil wie ich es mir gedacht habe.man sieht jede Kante im Auto.mega.da ist ganz viel Perlmutt drin im Lack deswegen sieht das so gut aus .
Es ist übrigens Daytonagrey von audi.das hat mir schon immer gefallen ?
Sehr geiler Aufbau
Mach weiter so
Bin durch Zufall in den Thread gestolpert. Die Karre sieht mal Hammers geil aus.
Bin schwer beeindruckt.
also der Reifen auf der Felge hat sich ja sehr gut gezogen.
Welche größe? und welcher reifenhersteller?
mfg stefan
Ps weitere Bilder sehen wir sehr gern
165/45r16 auf 7x16 ET37 u ET30 Reifen ist kumho Ecsta KU31
Tip Top der Umbau.....weiter so.....Daumen hoch!
bald kommen wieder lecker bilder
Polo ist beinahe soweit...
und gibt es mal bald wieder was zu gucken und zu staunen ?
mfg stefan
Definitiv! Mittlerweile läuft er und ist zumindest angemeldet...erste kleine proberunden trieben mir Freudentränen in die Augen.das Fahrgefühl ist unglaublich...und ich bin schon einiges gefahren
Jetzt mag ich wirklich bilder sehen
Ja werde bald wieder einen Beitrag fertig machen.dazu muss ich aber mal ein Stündchen Zeit finden
Haben uns jetzt ein Phormula knock analyser pro zugelegt um eine ordentliche Abstimmung hinzubekommen.
So ein "Mithorchdings" ist glaub die einzig sinnvolle Variante um einen Motor mit überschaubarem Budget vernünftig an die Klopfgrenze zu bringen.
Nen Abstimmkopf mit Drucksensoren mag sich hier bestimmt niemand bauen
So leute jetzt gibts endlich mal paar Bilder zu sehen vom "fertigen" Projekt...kann auch gerne noch paar bilder von den letzten Bauschritten uppen.
überwältigend gut.
für mein Geschmack könnte es vorn noch ein ticken tiefer.
Danke.War er auch erst...ich will aber auch schnell fahren am Berg usw...so wie jetzt fährt es um Welten besser wie wo er so tief war...
Klasse! Feiner Wagen!
Sehr geil geworden
Sehr schöner Polo auf sehr schönen Bildern.
danke erstmal.habe noch das eine oder andere vor mit dem motor...aber erst ender der nächsten saison...
Recht ruhig hier im Thread...
Ich vermute mal, alle sind viel zu sehr von den Socken, sodass sie vergessen haben, was zu schreiben. Bring doch mal das Update zu den letzten Bauschritten und erzähl mal von der XS und so...
ich wollte bloß mal anmerken, dass der Polo noch lebt und atmet und so gut fährt wie eh und je
warst mal auf´m Prüfstand?