Polo 86c "Peak Performance" 165.jpeg
165.jpegIch baue an nem neuen!
Der alte ist ja hin.
ich erwarb vor kurzem den neuen Polo als Ersatz für den schwarzen.Dieses mal ist es ein Coupé.
Er soll dieses Mal deutlich mehr in Richtung Rennsport gehen.
Nun folgte die Standart-Prozedur:
Alles raus.dann etwas Grundsauberkeit herstellen und eine erste Bestandsaufnahme machen2 kleine Roststellen gab es zu bekunden,beide nicht im Sichtbereich,sodass deren Instandsetzung sich zügig gestaltete.
Nun konnte ich beginnen mit,......
entfernen sämtlicher Bitumenmattenentfernen sämtlichen Karosserieklebers(riesen Sauerei 8) )
n dem Zuge ging es direkt los mit der cleanerei...alles was sinnlos übersteht oder später keinen zweck mehr erfüllt,wird abgeschnitten etc.
Die Deckel für die Konservierung habe ich entfernt und die Löcher glatt zugeschweißt.
dann habe ich begonnen 34593bleche zu schneiden und in Form zu bringen um sie dann einzuschweißen.der weit fortgeschrittene Plan ist, sämtliche serienmäßigen Löcher im Innenraum zu verschließen.
sämtliche Originalen Gurtaufnahmen wurden entfernt/verschlossen
die Aufnahmen der hinteren Sitzbank sind dem Bohrer zum Opfer gefallen.............sowie die Reserveradmulde
Zwischendurch habe ich vorne alles für den Lack vorbereitet und bereits grundiert
dann ging es erstmal ans bauen des neuen Custom-Käfigs. Hier gelten die Lohrbeeren ECKI.....Du bist es Junge.Na komm bissel Rohr geht noch! Extra Bodenkreuz!Sitzkonsolen wurden direkt noch tiefer geschweißt,ein Probehocker eingebaut und den neuen CAE Ultra Shifter mal hingestellt.
nun wurde der Bügel doch zum Käfig....
Nun wieder das alte Lied:Bleche Bleche Bleche....mal schnell noch nen Blech für die Reserveradmulde besorgt und direkt eingeschweißt.
und weiter:
Das Clanen im Innenraum ist wirklich Sau viel Arbeit.habe heute die arbeiten im Innenraum abgeschlossen.nun geht es an den Motorraum.meine neuen Kumpels flex mit Igel,flex mit Scheibe,flex mit fächerscheibe und das schweißgerät warten schon.
Heute meine Fahrgestellnummer noch umgeschlagen,was sich als schwerer herausstellte als gedacht.B-Säule wie geplant ging nicht,sie ist nun im Beifahrerfußraum hinterm Sitz.
und noch ein Zeitsprung:
so der Innenraum ist fertig geschweißt wie gesagt.bleiben nur noch Restarbeiten: Halterung für Innenraumleuchte entfernen/ausbohren,hier und da bissl Firlefanz wegschneiden...
nun zum Motorraum.
Ebenfalls sehr aufwendig,da viele Nischen,Kanten,Stellen wo man schwer rankommt usw. geht aber wenn man will :thumbsup:
Der Großteil vom Kleber ist raus,90% der Stehbolzen etc. sind entfernt.
Nachdem die Spritzwand raus ist,den restlichen Karokleber weg,wieder die Bitumenmatten rauskratzen,Löcher von Gebläse und Sicherungskasten zumachen.Halteblech von der Batterie wegmachen und dann wieder anfangen:Löcher zu,Bleche bauen usw. das bekannte System halt.
Dieses Bild wurde am 24.11.2013 von Schnippel hochgeladen.