Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit meinem 6N.
Wenn ich nach rechts einlenke, schleift etwas, aber ich finde die Ursache nicht.
Das Schleifen hat die Frequenz einer Radumdrehung. Es hört sich an, als würde ein Blech irgendwo anliegen, aber es ist nichts zu sehen. Beim aufgebockten Fahrzeug ist nichts zu hören, mit oder ohne Motor ist egal. Steht das Auto auf den Rädern, schleift es. Egal ob das Auto rollt oder ein Gang drin ist. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte un wie ich das testen könnte?
Bin langsam ratlos.
Achso, ich habe keine Tieferlegung und 13" Felgen mit 175ern.
Schau mal diese anschlagpuffer am federbein, orange oder so müssten die sein, fette mal bisschen die Aufstands Fläche oben und unten
du meinst die Anschlagpuffer auf der Dämpferstange? Wo können
die denn schleifen?
Wenn du einlenkst drehen sich doch die Dormagen, und die verdrehen ein bisschen den anschlagpuffer
Aber wenn es im Takt der Radumdrehungen schleift, muss es irgendwas sein, das sich im Takt der Radumdrehungen bewegt. Also z.B Rad, Bremsscheiben, Antriebswellen... .
Bremsen könnten Vlt sein aber warum sollten sie nur Geräusche machen wenn man lenkt? Antriebswellen? Nein.... Wo sollen die bitte schleifen? Räder Reifen? Warum? Vlt das das Auto zu tief ist Ok aber mehr ist nicht
Bitte nicht falsch verstehen.
Die Geräusche kommen nicht beim Lenkrad drehen, sondern wenn man mit nach rechts eingelenkten Rädern fährt oder rollt. Irgendwas im Antriebsbereich. Aber eben nur wenn das Auto eingefedert ist. Auf der Bühne sieht man nichts. Und Schleifspuren sieht man auch nicht. Und zu tief kann nicht sein, da Originalfahrwerk.
Vlt die servopumpe?