Hallo liebes Forum,
war heute beim TÜV doch leider nicht so wie ich´s mir dachte. Was auch sonst
Ich hab die Berichte mal angehängt....
Zum Tüvbericht
Punkt1. Woran kann es liegen?
Punkt2. Woran kann es liegen?
Punkt3. Blinkergehäuse wird befestigt / getauscht
Punkt4. Stoßdämpfer wird ebenfalls gewechselt
Punkt 5 + 6. War mir eigentlich sicher das alle Roststellen behoben wurden aber dann muss der bekannte nochmal ran!
Punkt 7. Die schelle auf m Weg zum Tüv verloren .. wurde nicht richtig fest gemacht Nun gut!
Punkt 8. Schaltwellendichtring? habe ich schon hier liegen... Kann es noch woanders dran liegen?
Zu der AU
woran kann es liegen das der CO wert so hoch ist? das Flexrohr ist beschädigt... wenn ich am Auspuffende zuhalte kommt am Flexrohr die Abgase raus... Meint ihr das war das ganze übel?
Bin für jede Hilfe Dankbar....
Achjaaa... Ich hatte den tüv zuvor 3 Monate überzogen.. war heute dann da und ich hab ja laut Tüvbericht bis zum 4.12.13 Zeit die Mängel zu beheben. Darf ich in dieser Zeit trotzdem Auto fahren trotz Probezeit?
Zu 1 und 2: entweder bremszylinder fest oder bremsbacken alle.
Hilft nur trommel runter und nachgucken.
Wenn du keine ahnung von hast nimm dir nen kumpel dabei der sowas schon gemacht hat. In ner werkstatt könnt es schnell teuer werden.
Is halt Bremse damit spielt man nich rum.
Oha schweller beidseitig durch?
Große löcher oder eher klein? Wenn du jemand kennst der schweißen kann lass den dass raustrennen und n blech draufpappen.
Werke wirds garantiert zu teuer.
Um welchen polo gehts eigentlich? 2F?
Ja es geht um einen 2f
Also beim Schweller kann es nicht viel sein wir haben da schon was geschweißt muss ich nochmal gucken im hellen
Weist du rat wegen fahren während der 4 Wochen?
Also ich glaube fahren ist erlaubt...musst ja iwie zu ner werkstatt kommen.
Ruf doch am besten den tüver mal an und frag nach.
Zitat:
Zu 1 und 2: entweder bremszylinder fest oder bremsbacken alle.
Ahja stimmt hab "Feststellbremse" überlesen
Also seil angucken und wenn dass gut is dann hebel prüfen und ggf gängig machen
Vielen Dank für die antworten bislang. .. meint ihr das ich durch die au gerassellt bin kann an den kaputten flex Rohr liegen?
Ich glaube nicht.
Aber woran denn sonst?
Laut Profil Hast du einen nz.
Es kann sein das dein kat durch viel kurzstrecke dreckig ist und der einmal richtig auf Temperatur gebracht werden muss
Oder die lambda defekt ist
Oder das dein Motor eingestellt werden muss.
Ich tippe aber auf das erste.
Mfg Niklas
Zitat:
aut Profil Hast du einen nz.
Es kann sein das dein kat durch viel kurzstrecke dreckig ist und der einmal richtig auf Temperatur gebracht werden muss
Ich kann den Tüv bericht gerade mit dem Handy nicht aufrufen.
Aber solange im bericht nicht ausdrücklich geschrieben ist das der weiterbetrieb untersagt wird.
Kannst eigentlich den Bericht ins Auto legen und die 4 wochen fahren.
Mfg Niklas
Zitat:
ber solange im bericht nicht ausdrücklich geschrieben ist das der weiterbetrieb untersagt wird.
Luftfilter
Zündkerzen
Drosselklappe dreckig
Stecker der lambda sonde ggf. Kontaktspray ran ( an die Kontakte)
Zitat:
Luftfilter
Zündkerzen
Drosselklappe dreckig
Stecker der lambda sonde ggf. Kontaktspray ran ( an die Kontakte)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, ich sitz auch grad bei mir dran
Ich glaube 1. steht wegen 2. drin - hab ich mir bei mir schon gedacht das das "nur" der Rattenschwanz is der da mit rein geschrieben wird.
Bei mir war auch der CO-Wert zu hoch - werd mal meinen LuFi waschen, Auspuff schweißen, ZK wurden schon freigekratzt (werden ggf. auch noch ein wenig nachgebogen damit mehr Puffer übrig is).
Lambdawert war bei mir aber trotzdem i.O. - bei dir auch?
Wer als erster seinen CO-Wert passend bekommt gibt Bescheid wie ers geschafft hat
Wenn nichts Grundlegendes defekt ist (stünde im Bericht), kannst du weiter damit rum fahren.
Mir wurde nur angeraten beim parken den Wisch aufs A-Brett dazuzulegen, damits ggf. kein Strafzettel wegen Überzug der HU gibt (dass zumindest Bauarbeiter auf der Baustelle rumhängen ^^).
Zitat:
Weißt du wie das aussieht mit dem Fahren während dieser 4 wochen frist?
Zitat:
Lambdawert war bei mir aber trotzdem i.O. - bei dir auch?
Zitat:
Bei mir war auch der CO-Wert zu hoch - werd mal meinen LuFi waschen, Auspuff schweißen, ZK wurden schon freigekratzt (werden ggf. auch noch ein wenig nachgebogen damit mehr Puffer übrig is).
wenn du beim tüv gewesen bist hast du einen monat um ihn wieder vorzuführen. passiert dir also gar nix.
selbst wenn du den tüv überziehen würdest zahlst du dann nur 10 euro strafe pro 3 monate. neue regelung.
wie die sache allerdings versicherungstechnisch aussieht weiß ich nicht...würde es auch nicht riskieren.
Wenn alle Mängel beseitigt sind und ich den Wagen zur Nachprüfung bringe darf der Prüfer dann NEUE, zuvor nicht genannte Mängel aufschreiben?
Wenn du einen blöde* Prüfer hast kann es passieren.
Beim bekannten ist das schon vorgekommen
Zitat:
Wenn du einen blöde* Prüfer hast kann es passieren.
Beim bekannten ist das schon vorgekommen
Das darfst du. Führe je doch am besten während der zeit den zettel mit im auto, wegen der Rennleitung.
Zitat:
Das darfst du. Führe je doch am besten während der zeit den zettel mit im auto, wegen der Rennleitung.
Zitat:
luftfilter wäscht man nicht außer es ist ein sportluftfilter.
zündkerzen hätte ich ausgetauscht wenn die schon so extrem runtergebrannt sind.
(ich wechsel die alle 15-20.000 km)
Wenn alle Mängel beseitigt sind und ich den Wagen zur Nachprüfung bringe darf der Prüfer dann NEUE, zuvor nicht genannte Mängel aufschreiben?
Auch wenn ich zuvor schon 3 Monate überzogen habe?
Zitat:
Ich bin aus der Probezeit draußen = mir egal
Aber wenn du den Wisch dabei hast und innerhalb der Wiedervorführfrist bist stehen die Chancen recht hoch, dass ein Auge zugedrückt wird (weil du ja dran bist das zu regeln und immerhin zeigst dass du dich darum kümmerst).
Lt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Info bekommst du erst ab 8 Monaten Überzug Punkte.
Ruf halt mal deinen Freund und Helfer an und frag den direkt
Sooo die Teile sind bestellt... Nur eine kurze Info für diesen Thread!
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben