vw teilemarkt

Gab es beim 86c coupe GT oder G40 eine 3.Bremsleuchte ab werk ?!

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo,

gab es beim 86c ab werk eine dritte bremsleuchte ?!

Glaub ich nicht da diese erst mit 97 oder ab 98 sicher erst gesetzlich vorgeschriben wurde

Gab es nicht.
Wo sollte diese auch verbaut gewesen sein?
Im Dachkantenspoiler beim Qupé und bei STH?

Es gab von Zender einen Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte, aber das war keine Ausstattung ab Werk sondern Zubehör.

@G40-Dany: gibt es einen Grund dafür, warum Du als Dein Profilbild ein Foto von einem G40 hast, der einem Bekannten von mir gehört?

Du kannst mal auf meinen Polo klicken und die die Bilder schauen: ich hab den Zenderspoiler mit integrierter 3.ter Bremsleuchte schauen wie der eingebaut aussieht. Ab werk gabs auch meines Wissen nach keinen.
Ich persönlich kann den Zender empfehlen.

Da eine dritte Bremsleuchte zur Bauzeit des 86c in Deutschland noch verboten war und die Autos nicht in die USA exportiert wurden, gab es logischerweise diese nicht ab Werk.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@G40-Dany: gibt es einen Grund dafür, warum Du als Dein Profilbild ein Foto von einem G40 hast, der einem Bekannten von mir gehört?

Kann er den Polo von deinem Bekannten vielleicht gekauft haben?

Ansonsten find ich das nicht so toll ein Foto von einem Auto zu benutzen und als sein eigenes auszugeben.

Zitat:

Ansonsten find ich das nicht so toll ein Foto von einem Auto zu benutzen und als sein eigenes auszugeben .

Auf wieviele hier im Forum das zutrifft möchte ich garnicht wissen.

@moeslim darf man fragen, was du gelöhnt hast? Wollte mir mal selber ne dritte bremsleuchte innen spoiler basteln. Hätte mich mit eintragen knapp 120€ gekostet. Gibts da ne abe dazu oder hat der n e-zeichen?

Zitat:

@moeslim darf man fragen, was du gelöhnt hast? Wollte mir mal selber ne dritte bremsleuchte innen spoiler basteln. Hätte mich mit eintragen knapp 120€ gekostet. Gibts da ne abe dazu oder hat der n e-zeichen?

hatte ein riesen Glück. Da hat jmd 10km von mir entfernt in ebay eine Heckklappe verkauft. Und der Spoiler saß da drauf und er hat es in der auktion als "nur zum Abholen" eingestellt.
    Letztendlich kamen die meisten interessenten von zu weit weg.
    Hab Heckcklappe in dunkelblaumetallic inkl. dem Spoiler (der war allerdings scheisse abzukriegen weil richtig fest geklebt) für unter 30€ geschossen.
    auf dem Spoiler ist eine KBA Nr. allerding s hab ich den noch nicht eingetragen dass maxch ich im März. dann kann ich dir auch sagen was das gekostet hat.
    es gibt wohl einen typen den man anschrieben kann der will ich glaube 20€ für eine ABE musst ihm dann das geld im briefumschlag schicken. Der hat wohl von Zender die ABE zuvertreiben.
    Muss ich aber noch mal schauen.
    aber hier ein bild von der KBA NR.

der scheiss ist bei dem Spoiler nur : er ist verdammt schwer zufinden ... mittlerweile echt sehr selten! Hoffe ich konnte dir helfen.

405269_4308446969662
    405269_4308446969662

Muss sagen der Spoiler sieht sehr gut aus. Ist die Form wie Original? Also wirkt so. Gefällt mir.

Die ABE kannste von mir auf lau haben.
    20€ für ein Stück Papier
    Manche haben se nicht mehr alle.

Hatte meinen letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen gekauft für 20€ plus Versand.
    Der Spoiler gefiehl mir weil er dem originalem sehr angelehnt ist.

Der ragt etwas weiter raus nach hinten als der orginale.
    Aber ist echt dezent, Icht tippe mal auf 2-3 cm tiefer als orginal.
    Zu empfehlen ist bei derm spoiler nur : silikon zwischen bremsleuchte und spoiler zuhauen denn sonst sieht man das wasser eintrittin die bremsleuchtenplaste.
    Noch besser wäre natürlich ne dichtung aberich werd noch mal berichten wenn ich mich entschieden oder ausprobiert habe was besser ist. damit der 100% ig dicht ist. Sonst ist das Ding wirklich passgenau..

Danke .schön wenns dir gefällt

Witzig finde ich, dass die Spoiler bis 195 km/h freigegeben sind - der 2F G40 aber genau 1 km/h mehr VMax hat

Hui @gtfan würdest du mir die zuschicken? Will mir im sommer nen 2f zum basteln zulegen da wär son Teil schon was feines dran muss nur gucken, dass ich günstig einen find. Mit abe würde das eintragen nämlich entfallen

Zitat:

die Spoiler bis 195 km/h freigegeben sind

Ich habe den "Entenbürzel" von Kamei. Noch nicht bei mir verbaut, zufällig bei Kleinanzeigen gesehen gehabt. Noch nie benutzt, im Karton, mit Papieren und sogar ner Kamei Broschüre.. Laut ABE ist der bis 210 freigegeben

Zitat:

Ich habe den "Entenbürzel" von Kamei.

Den habe ich auch noch im Keller liegen unbenutzt mit Verpackung.

Antworten erstellen