Zitat:
in dem ausmaße
nicht lustig und schon garnicht cool sone bude zu fahren bzw im öffentlichen straßenverkehr zu bewegen
und eventuell noch andere leute dadurch zu gefährden
Hab gestern die vorderen Federn getauscht (gegen neue) - im Neuzustand ca. 2 cm Unterschied ("Lichtaustrittskante", ab jetzt üNN) wenn er eingefedert bzw. vom Autogewicht vorgespannt ist
Komplett entspannt war da wenn überhaupt max 1cm Unterschied (nicht genau gemessen, da es kaum sichtbar war).
Jetzt ist er wieder auf 51cm üNN und somit sogar wieder im zulassungsfähigen Bereich
Die alten Federn (100535 vorne und 100444 hinten von "Supersport" im Federsatz SU61010 bzw. Fahrwerk SU61N010) hatten sich schon nach ca. 2 Jahren gesetzt gehabt (auf ~49cm üNN) und waren bis jetzt recht stabil auf dem Niveau (48,5 üNN, 48 ohne Profil auf den Reifen).
Hab also jetzt vorne wieder ca. 3cm mehr an Höhe und dürfte somit kaum mehr aufsetzen auf dem Bremsenprüfstand (der Depp fährt auch Vollgas auf die Rollen, owK)
Die hinteren kommen wahrscheinlich heute rein wenns Wetter mitspielt, werd dann auch nochmal messen wieviel er sich seit gestern gesetzt hat jetzt wo er paar mal hin und her gefedert hat.
Und? Noch mal hin zum TÜV?
Ui, wird Zeit, dass ich mal die Fotos hochlad.
Hab zur Zeit riiichtig viel zu tun mit meiner Bachelorarbeit
Aber: AU und HU sind geschafft
War gerade noch rechtzeitig bevor jetzt die Endphase der BA mir keine Zeit mehr gelassen hätte
Hinten die neuen Federn haben nichts gebracht, da waren die alten also noch i.O.
ER LEBT ! ! !
Na geht doch nur die immer noch, wenn auch noch im Toleranzbereich, Unterschiedlichen Bremswerte an Achse 2 würden mich stören, vielleicht auch nur verkümmert, da Du ja vorher immer so vorausschauend gefahren bist. Einfach paarmal durchbremsen.
trau dich
Ich verstehe es nicht. So wie du schreibst, hast du Ahnung.
Aber kaufst dir zehn Jahre alte Reifen, um damit noch zwei weitere Jahre zu fahren.
Und genau das sind so Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Zitat:
Unterschiedlichen Bremswerte an Achse 2 würden mich stören, vielleicht auch nur verkümmert, da Du ja vorher immer so vorausschauend gefahren bist. Einfach paarmal durchbremsen. trau dich
So wie du schreibst, hast du Ahnung.
Aber kaufst dir zehn Jahre alte Reifen, um damit noch zwei weitere Jahre zu fahren.
Und genau das sind so Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Fast vergessen ^^
Appendix: Nicht nur der Polo rollt seit ehedem wie er soll, sondern auch die Bachelorarbeit (hab ja gleichzeitig an 3 Baustellen geschraubt; BA, Polo und Freundin ^^) wurde mit 1,3 bestanden
War die Tage noch mal bei dem Prüfer von damals und find ihn seitdem noch etwas sympathischer; haben etwas geredet als er einen potentiellen Golf für meinen Bruder (der hat natürlich nicht drunter geschaut bevor er ihn viel zu teuer gekauft hat) als Blender entlarvt hat.
Da ich also beschlossen habe, aus gegenseitigem Respekt den Polo nicht mehr vorzuführen (zwischen Nov.15-Jan.16) und alles gesagt wurde, darf dieser Thread offiziell und guten Gewissens gedichtet werden
Danke an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben