Hi,
Warum willse die Reserveradmulde entfernen.?
Bin mal gespannt..
Also nen bestimmten Grund hat es nicht unbedingt
Wollte aber villeicht meine Batterie in richtung Kofferraum verlegen
sowie steuergerät in den innenraum.
Villeicht auch wenn es optisch aussehen würde einen Auspuff in der Mitte
Wenn du die Batterie in dne Kofferraum verlegen willst, besprech das vorher mal mit dem Tüv, nicht das die sich später quer stellen.
Wenn du das so amchen willst, mit der Batterie, würde ich die Reserveradmule nicht komplett zu achen, sondern mir einen schönen Kasten für die Batterie an der Stelle einlassen, so hast du anschließend noch einen ebnen Kofferraumboden. Ist aber nur eine Idee meinerseits.
MfG
Ja das Hört sich gut an.
Hatte mit überlegt die Reserveradmulde komplett zu entfernen
und villeicht einen Kasten unterm Auto zu bauen da Batterien ja auch gasen.
deine Idee ist auch gut nur weis ich nicht ob die Batterie im innenraum sein darf.
Zur Reserveradmulde:
Klar macht VW dazu keine Aussage. Schließlich prüfen die ja auch nur das Fahrzeug im eigentlichen Zustand.
Ich habe meine auch teilweise entfernt. Theoratisch gibt es da keine Probleme. Der TÜV verlangte nur, dass ich stabiles Blech verwende, sodass die Kraftübertragung bei einem Unfall gleich bleibt.
Hätte ich sie komplett entfernt, so hätte ich eine Strebe einziehen müssen. Nicht nur wegen der Absorbtion der Aufprallenergie sondern auch, da ein glattes Blech in dieser Größe instabil wird. Alternativ dickeres Blech und dieses wellen.
Spreche das am Besten vorab mit dem TÜVer ab, der die Eintragung machen soll.
Aber durch das entfernen entstehen dir auch Probleme mit der Straßenlage. Der 2F ist im Urzustand schon zu leicht auf der Hinterachse. Entfernst du nun auch die Mulde und somit das Gewicht des Ersatzrades, hast du noch weniger Gewicht auf der HA. Da würde ich mir an deiner STelle was einfallen lassen....
Ein Deckel musst du sicherlich, bei meiner Idee haben und wahrscheinlich auch eine Belüftung des Kastens.
Aber das kann dir ein Tüv Prüfer genau sagen wie der das haben möchte, damit der zufrieden ist.
MfG
Guten Abend,
Habe mal wieder was neues vom Polo zu berichten
habe mal hier und da was gemacht weil mir leider mein Schweißgerät den Dienst versagt hat...
Naja habe trotzdem ein paar fortschritte gemacht.
Federbeine ausgebaut
Kotflügel ab
Domstrebe angepasst
den Zylinderkopf gereinigt
und mal den polo auf die seite geschmissen
Von unten her auch nur Flugrost nix durch
Was sich da jemand bei gedacht hat mit der Dämmwolle im Auto?
fliegt alles raus so nass wie der kram ist
Hier nen paar Bilder
viel erfolg weiterhin...
Danke momentan geht es leider etwas schleppend vorran
Warum geht es denn Schleppend Vorran?
Warte auf nen paar Bestellungen von unterbodenschutz ect.
hab vor 1 woch bestellt und immer noch nix da...
So wie du den gekippt hast und auf die 2 Stützen gestellt hast, ist aber nicht dein Ernst oder ?
Da würde ich mich nicht drunter begeben, um am Unterboden zu arbeiten. Wenn der runter knallt bist du platt.
Nutze mal die Zeit, um die besser zu sichern, wenn du drunter arbeiten willst, sofern du an deiner Gesundheit hängst.
MfG
das mit der wolle sieht lustig aus, war wohl ein "richtiger" hifi-spezi
War da ja nicht richtig drunter
hab nur mal kurz drunter geschaut ob was zu machen ist
ich schau ob ich mir nen spieß baue oder so klarkomme
Ja oder ihm war der polo im winter zu kalt
Passiert hier auch noch was?
Der Winter ist doch noch lange
Also immer mit der ruhe
momentan eher weniger wohnungs renovierung steht im vordergrund
wird aber in den nächsten wochen weitergemacht
So nach langer zeit melde ich mich mal wieder.
Hatte in der vergangenheit leider viel durchmachen müssen worüber ich nicht grad hier im forum öffentlich reden will...nur soviel der polo musste leider weg
stellplatz auch weg.
So das ist vergangenheit jetzt kommt der neuanfang.
An dieser stelle auch nochmal ein dankeschön an die die für mich da waren
Habe mir nachdem mein 2f wegmusste einen 2er gt geholt
der auf alle fälle bei mir bleibt,eegal was auch passiert.Verbaut ist orginal ein nz motor mit erstaunlichen 300.000 km aufm tacho aber ok der motor fliegt eh raus sobald ich günstig meinen wunschmotor bekomme,
dieser wäre entweder ein afh oder ajv was mir als 1 in die hände fällt.
Nur soviel zum anfang auf grund der vergangenheit wird es nicht im eiltempo vorran gehen also bitte gedult.
Aber ich habe schonmal ein paar fotos und angefangen den rost zu entfernen und neue teile einzuschweißen
bilder vom geschweisten kann ich erst in der woche machen da ich erst kommende woche wieder am polo bin.Achja habe komischweweise 2 schraubenschlüssel in der Endspitze hinten links entdeckt wohl kein boardwerkzeug da auf einem drauf steht (Mercedes Benz)
schöner haufen
mfg
Naja kann ja nicht jeder so ein makelloses Auto wie du besitzen....
hätte auch kein anderes Kommentar von dir erwartet.
Wenns dir nich gefällt kommentiere einfach nicht.
Hast auf jedenfall bisschen Arbeit vor dir, denke aber das wird schon. Wünsch dir viel spaß
Das sieht sehr böse aus. Wie ist das komplette Heckblech auch durch?
Denke die Reserveradmulde hat es auch erwischt.
Nicht den Mut verliehren und vor allem nicht demotivieren lassen.
Das schaffste schon, viel Spaß dabei.
Hab schon einiges zerlegt am 2er, radmulde hat auch n loch bin am überlegen ob ich die ganz raustrennen werde...
Heckblech ist auch betroffen habe eine seite schon fast fertig morgen gehts weiter und Bilder kommen später.
Motivation hab ich genug Danke
Da ist eie riesen Portion Motivation und Durchhaltevermögen verlangt.
Bei der Basis, gehört ein grenzenloser Optimismus dazu, damit überhaupt anzufangen, in meinen Augen.
Dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
MfG
naja mir geht es nicht darum ihn für diesen Sommer fertig zu bekommen
will das alles ordentlich angehen weil schnell und stümperhaft kann jeder
muss erstmal die stüpereien von den vorgängern beseiten unter anderem silikon im innenraum.....kabelbaum gefrickel (ein wunder das die karre noch nich gebrannt hat blankes endstufen + kabel unterm teppich was natürlich noch an der batterie angeschlossen war,unglaublih sowas...
stylischer LED umbau im tacho ebenfalls ohne isolation....
naja morgen nach der Arbeit kommt der Innenraum komplett raus
Zumindest ist das batteriefach rostfrei
Aber wenn der hinten schon so aussieht dann sind die üblichen Stellen bestimmt auch schon recht knusprig.
Wie sieht es hinter der Schwellerverkleidung aus?
Wagenheberaufnbahmen?
Windleitblech?
Wagenheberaufnbahmen ist ok zwar der unterbodenschutz etwas ab aber nix durch
hinter den schwellerverkleidungen Fahrerseite paar Rostbläschen auch nix durch,beifahrerseite mittig ein ca 2€ stück großes loch
Windblech muss ich mir noch anschaun fall noch vorhanden
So kleines update
habe heute mal angefangen die Endspitze rechts abzutrennen da innen Rost zu beseitigen war (leider kein Bild ohne Endspitze)
jetzt sieht es wieder gut aus aber noch nicht fertig.
Zwischenzeitlich ging es mal was weiter
Habe neue Türen und Motorhaube günstig bekommen
da meine Motorhaube mehr aus Spachtel als aus Metall Besteht wird sie ausgetauscht.
Fahrertür wird auch getauscht.
In den nächsten tagen kommt dann mein Unterbodenschutz,Bremsleitungen
und die hinterachse wird neu lackiert bzw.gepulvert (ist grad beim sandstrahlen)
Schön, haste was neues Blech gefunden, weiter so.
MfG