vw teilemarkt

Welche Muttern sind am hinteren Stoßdämpfer?

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Einer der hinteren Stoßdämpfer an meinem Polo ist hinüber. Ich wechsle natürlich beide. Mangels Kohle hab ich NK-Dämpfer bestellt, das ist immerhin ein traditioneller VW-Zulieferer.

An den Dämpfern sind einige selbstsichernde Muttern, die möchte ich auch ersetzen. Kann mir jemand die Schlüsselweiten dieser Muttern sagen, damit ich Ersatz besorgen kann?

Einfach zum nächsten vw Händler gehen der sucht dir die richtigen raus die kosten nicht viel

Sind beim Kauf von neuen Dämpfern nicht normalerweise die Muttern mit bei?

nein

Komisch wenn ich Stoßdämpfer bestelle sind min. die Muttern von oben mit dabei!

Schlüsselweite "17" und mit metrischem- sprich M10 oben mit Feingewinde glaube 10x1 oder 10x1,25.
(Oben bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Steigung des Gewindes)
Angaben sind ohne Gewähr!

Aber wie pologrün125 schon sagt der Freundliche such die dir schon raus würde da nichts ausem Baumarkt holen weil die am Ende 0,20€ billiger sind!

meine Dämpfer haben hinten 80 € gekostet zusammen und die Muttern waren dabei

Zitat:

meine Dämpfer haben hinten 80 € gekostet zusammen und die Muttern waren dabei

das war nur ein beispiel wegen den Muttern aber mal ehrlich entweder nimmt man sich den Dämpfer und ne Schieblehre und mist den Durchmesser des Gewindes. oder der freundliche weiß das auch

Also mal erhlich, wenn einer seine Stoßis machen lässt und der Kunde sagt nichts davon das er auch neuer Muttern und Bolzen haben will dann werden die alten wieder eingebaut.

Wenn das Gewinde verhunzt ist klar aber warum sonnst neue?
Beim Reifenwechsel kauft auch keiner ständig neue Radbolzen.

Will hier keinen streit auslösen muss auch jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht und was nicht.

kannich dir sagen warum da neue Muttern selbstverständlich sind, da diese Muttern selbstsichernd sind müßen diese ausgetauscht werden. Wenn nicht ist das ein Risiko das diese Muttern sich lösen können daher werden dort IMMER neue muttern genommen

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Danke für die vielen Antworten!

Dann bestell ich morgen die Muttern beim VW-Händler.

Antworten erstellen