Hallo Pologemeinde
Seitdem ich meine neuen Felgen hatte wollte ich hinten auch etwas mehr Sturz. Da aber ja der Polo hinten eine Starre achse hat ,sprich keine Sturzeinstellmöglichkeiten bietet, habe ich die Achszapfen bearbeiten lassen.
Ist vieleicht für einige nichts neues, aber die sturzscheiben waren für mich keine option da damit die Spur verbreitert wird.
Hier die Bilder dazu:
Und wie wird das gelöst, dass die Schrauben danach plan aufliegen?
man braucht nur passende unterlegscheiben welche den winkel angeschliffen haben
Und die erfüllen dann den Zweck, reißen nicht ein und halten hinsichtlich ihrer Materialgüte?
Wenn man es vernünftig macht Fräst man die Auflageflächen der Schraubenköpfe gemäß des gewählten Sturzes ebenfalls ab.
problem sehe ich eher darin das sich hinterachssturz nicht so toll fährt wie vorderachssturz
haben das bei ein paar autos von arbeitskollegen durch und es ist echt nicht so pralle wie man denkt
Prinzipiell, größerer negativer Sturz --> Höhere Seitenführungskräfte werden aufgebaut --> eben bessere bzw. größere Kurvenlage bzw. geschwindigkeiten möglich...
Da spielen allerdings noch viele Faktoren mit rein..
Angetriebene Achse oder nicht, Lastverteilung, etc..
Außerdem wandert der Sturz noch mehr ins Negative in Kurvenfahren, also wenn der Aufbau "eintaucht"..
Aber ich denke hier gehts eher um den optischen Reiz oder?
Mfg
Hoffentlich nicht getreu dem Motto hauptsache sieht schön aus aber fahren kanns nicht.
Ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist durch nichts zu ersetzen
Und wie fährt sich der negative Sturz denn im gegensatz zum normal Sturz (gegen 0 bei der Poloachse)
Zitat:
man braucht nur passende unterlegscheiben welche den winkel angeschliffen haben
Und wie fährt sich der negative Sturz denn im gegensatz zum normal Sturz (gegen 0 bei der Poloachse)
Ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist durch nichts zu ersetzen
Aber ich denke hier gehts eher um den optischen Reiz oder?
viele teams in der deutschen slalom-meisterschaft greifen auf sturzkorrekturplatten bzw abgefräste achsschenkel zurück
Stimmt aber da gehts meist mehr um korrektur denn bei ner verbundlenkerachse verstellt man sich durchs tieferlegen Spur und sturz das dabei vllt mal 30 minuten mehr Sturz dazu kommen ist dann eben die Verbesserung zur serie, aber doppelt negativer sturz an der hinterachse und so späße haben wir schon ausprobiertl ( an autos wo das einstellbar ist) und wir sind hinten meist zu Serien oder sportserienstürzen (gti, s, oder rs) zurückgekehrt