Da ich in der suche nichts gefunden habe was meinem problem gleicht muss ich leider ein neues Thema eröffnen ....
Mein 1,4L 16V (101ps) spinnt rum wenn er kalt ist.
Ich versuche ihn zu starten und mit langem spielen und pumpen am gas springt er dann auch an jedoch mit Fehlzündungen wenn ich aufs gas steige oder er stirbt mir ab beim gas geben...
Sobald er ca. 1min am stand gelaufen ist kann ich fahren als wäre nichts gewesen
Habt ihr da eine erklärung für mich ?
Zündkerzen wurden ausgebaut und gereinigt, Zündverteiler getauscht, Verteilerkappe ebenso und zündverteiler ist auch getauscht.
Habe eben noch Benzinfilter und Kühlmitteltemperatursensor bestellt da wir schon sehr ratlos sind.
Freue mich über jeden Rat.
DANKE
gugge mal ob die Zündspule n Haarriss hat.
Danke hatte ich vergessen zu schreiben auch da ist schon eine andere verbaut =D
Ist dir der Zahnriemen über gesprungen das die Zündfolge verstellt ist, schon mal die Stellpunkte Kontrolliert.
Zündverteiler und Finger auf Kontaktkorossion und Spiel überprüfen.
Zitat:
Zündverteiler und Finger auf Kontaktkorossion und Spiel überprüfen.
Wenn was mit zahnriemen wäre ginge er doch gar net oder ?
Wenn er mal 1min am stand lief gubts keine probleme mehr bis er wieder kalt is
Ist Zwar nicht vom Polo 6n da sind aber einige Sachen beschrieben.
http://www.polotreff.de/forum/t/230226
Oder auch der Impulsgeber der Müsste hinter der Verteilerkappe zufinden sein ganz genau weiß ich es aber nicht.
Warum wild raten und teile tauschen.
Erst mal den FS auslesen und mwb ansehn.
@polo1.3kat
Wenn der zr übergesprungen wäre dann läuft der nicht nach einer min wieder gut.
Das wusste ich nicht so genau,weil einer mal geschrieben hat das Es um 1 Zahn verschoben war und die Hütte lief nach seiner beschreibung wien Sack Nüsse.
Zitat:
Warum wild raten und teile tauschen.
Erst mal den FS auslesen und mwb ansehn.
@polo1.3kat
Wenn der zr übergesprungen wäre dann läuft der nicht nach einer min wieder gut.
Ist dir der Zahnriemen über gesprungen das die Zündfolge verstellt ist, schon mal die Stellpunkte Kontrolliert.
Ist Zwar nicht vom Polo 6n da sind aber einige Sachen beschrieben.
http://www.polotreff.de/forum/t/230226
Oder auch der Impulsgeber der Müsste hinter der Verteilerkappe zufinden sein ganz genau weiß ich es aber nicht .
Das wusste ich nicht so genau ,weil einer mal geschrieben hat das Es um 1 Zahn verschoben war und die Hütte lief nach seiner beschreibung wien Sack Nüsse.
So weil ich es nicht genau wusste,der Impuslgeber ist da wo der Hallgeber ist habs mal nach gelesen.Kann er ja mal Prüfen ob da alles Funzt?.
Fehler auslesen war das erste was ich machte
Steht hier ja nicht.