Hallo,
hab mich heute in meinen G gesetzt und aufeinmal brennt die Öldruckleuchte ununterbrochen :( Piepsen tut nix.
Öl ist drin hab ich gleich geschaut, jemand eine Idee was das sein kann ?
Ölstand ok , eher ein wenig zuviel..
Öldruck Prüfen lassen würd ich sagen
Hallo,
das komische ist, ich hatte meine Motorhaube offen um meine Batterie zu laden. Hat dann angefangen zu Regnen..
Kann das ein kurzer sein ?
Geht die Öldrucklampe auch an wenn zuviel Öl drin ist ? Mir ist nämlich aufgefallen das mehr Öl drin ist als auf dem Peilstab das max ist ?
zuviel öl ist auch nicht gut
Riech mal am Öl nicht das du spritverdünung hast? Das würde auch erklären das du zu viel Öl im Motor hast. Und öldruck messen ! Wie schon gesagt wurde .Wenn Benzin im Öl ist kann er auch kein richtigen öldruck aufbauen!
Mess doch einfach erstmal den Öldruckschalter durch
Hast einen oder 2 Öldruckschalter verbaut?
Neuer Öldruckschalter ist weniger aufwendig als Öldruck messen, wenn keine Geräte vorhanden sind.
Ansonsten sind die Öldruckschalter einfache ein/aus-Schalter: Durchlaß= Öllampe an; kein Durchlaß= Öllampe aus.
Ich glaub das war ein Kontaktproblem ( hatte die Motorhaube über den Tag auf und es hat geregnet )
Am nächsten Tag war alles wieder OK, auch der Ölstand o.O
PS: Öldruckschalter ist / war NEU
Ansonsten sind die Öldruckschalter einfache ein/aus-Schalter: Durchlaß= Öllampe an; kein Durchlaß= Öllampe aus.[/quote