auszug aus der stvo zum thema spielstraße:
Zitat:
Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig
Und der Beitrag ist jetzt in wiefern hilfreich?
Ging ja um die Situation.. Das man da nicht parken "darf" ist bekannt, allerdings gab es ja Absprachen in der Nachbarschaft.
der nachbarschaft gehört die straße aber nicht
sorry, aber typischer fall von selber schuld!
Zitat:
Das man da nicht parken "darf" ist bekannt
Die Nachbarschaft hat aber das Ordnungsamt gerufen
Jaaaaa. Selber Schuld. Jaaaaa. Vorsatz. Hast ja Recht. Trotzdem hat das die ganze Zeit super und friedlich funktioniert, und wäre super wenn das wieder klappen würde
Hingehen
Ansprechen
Weitersehen
wenn die nachbarn dann immernoch so drauf sind hilft nur auf den erlaubten flächen parken...sind die voll ist nunmal laufen angesagt
Oder probierst es mit bestechung
nen Nachbarschaftliches grillen
Getränke besorgst du und fleisch bringt jeder selber mit
Umziehen
Unser beast hat es auf den Punkt gebracht. Parken nur auf ausgewiesenen Flächen und da die Straße weder den Nachbarn noch euch gehört, sondern der Gemeinde, bzw dem Land, hat da niemand was zu entscheiden.
Da hilft auch keine Bestechung. Wenn das ordnungsAmt einmal da war, werden die immer nen Auge drauf haben.
Auf gut deutsch. Pech.
Marc Du bist ja wieder ein sehr optimistischer Mensch. Und jetzt komm nicht damit das Du Realist bist.
Die Idee mit der Bestechung finde ich zumindest einen Versuch Wert.. Schaden kanns ja nicht
Ja frag doch mal die Leute was sie aufeinmal haben.
Glaube denen gefallen unsere Autos nicht..
Andys Golf ist laut, meine kleine JD war laut.. Hmmm die haben hier in der Gegend ja alle Bonzen Autos ( Q7, SLK etc) , vielleicht wollen die keine Polos und nen Golf
Ich denke ihr solltet morgens die Motoren etwas warmlaufen lassen
Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..
Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs
Zitat:
Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..
Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs
Da hat die Kleine als ersten Wagen nen Boxter zum fahren lernen bekommen
Ist so ne Bonzengegend in Mainz
Naja boxter is auch nur n besserer golfXD
Ziemlich teurer Golf
Selbe Spiel haben wir auch durch, irgendwer hat uns angeschissen und das ordnungsamt kam. Situation ziemlich gleich. .. machste halt nix, bei uns kommt aber nix mehr weil wir nen Nachbarn habe der die Bürgermeisterin kontaktiert hat und eingesetzt hat, seitdem ist ruhe!
Was hat denn der Nachbar der Bürgermeisterin gesagt? Wäre natürlich supii wenn das kein Einzelfall bleiben würde
Ich hab ja schon eine richtig geile Nachbarschaft, die sich aufregt, wenn bei mir 3 Schlachter auf unserem abgeschlossenen Privatparkplatz stehen. Aber deine Nachbarschaft ist echt noch ein Tick bekloppter.
Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen. Oder ich würde mir den lieben Telefonisten suchen und fragen was der Quatsch soll.
Bei mir ist es so, das wenn ich bei mir zwei Autos auf den Bürgersteig stelle, kommt die alte Schrulle von gegenüber nicht mehr in ihre Garage. Die ballert bei mir über den Bürgersteig, nur das sie bei sich reinkommt.
Desweiteren parkte mal ihr Besuch bei mir, da bei ihr keiner parken durfte. Die Autos machen ja den Bürgersteig kaputt. Ich und mein Dad haben ihren Besuch richtg schön zugeparkt, sodass er nicht mehr rauskam. Als er ankam, weil er weg wollte, haben wir ihm freundlich zu verstehen gegeben er soll gefälligst seine Karre bei ihr parken, sonst gibt es böse Ärger. Seitdem haben wir Ruhe.
Zitat:
Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen.
@Wolf76: Hatte so eine bekloppte Nachbarschaft auch nie zuvor. Wohnst du jetzt schon lange da und es klappt wieder? Deine Alte mit dem bloß nicht vorm Haus parken ist schon die Härte. Wenn es seit dem funktioniert hat ist ja Super.
Denke nicht das es sich lohnt den jenigen zu suchen der angerufen hat, wer schon so hinterlistig ist jemanden ins Messer laufen zu lassen statt das Gespräch zu suchen.....
@polobeast: Sicherlich ist es nicht die feine englische Art, aber Extreme Maßnahmen fordern Extreme Reaktionen. Die nächsten Parkplätze die nicht Dauer blockiert sind und öffentlich sind ca. 1km zu Fuß (oder mehr ich bin furchtbar im schätzen) außerhalb des Ortes. Das kann's ja nicht sein..
Wenn die reden-Nummer nicht fruchtet kommt eben die Nummer des Ordnungsamtes an den Kühlschrank..
@Nicole;: Der hat ihr gesagt das er es gut findet wenn da Autos stehen weil sonst alle mit 30 durch die Spielstraße rasen und hat sie dann gefragt ob sie das verantworten könnte wenn da mit 30 nen Kind umgenietet wird. Dann hat sie gesagt sie meldet sich nochmal was zwar nie passiert ist aber das ordnungsamt kommt nicht mehr..
@polobeast.
Diese Mentalität von wegen "ich mache nix", kannst du bei mir in so Scahen vergessen. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn du rundherum nur Neider hast die dir was Böses wollen.
@JdsSarah.
Es ist das Elternhaus in dem ich wohne. Das Problem dabei ist noch, dass wir das größte Grundstück in der Straße haben und dadurch noch mehr Giftpfeile abbekommen.
@Sven: Leider ist das bei uns ja das Strassenende, da kann ich das Argument mit Rasen leider nicht bringen, war aber eine gute Idee! Dazu kommt das die Tochter der BMW Familie Nachbarn zu blöd ist zum parken.. Ohne Witz eine Döspaddel wie er im Buche steht.. Der sollte man den Schein weg nehmen
@Wolf76: hehe ich kann Dich verstehen, das geht einem wirklich auf den Keks und dabei haben wir ja nur eine Wohnung. Aber so wie es klang mögen die unsere Vermieter auch nicht so.. Die haben halt nen hübschen neuen SLK. Ein neue gebautes Haus und Geld en Mass. Nunja und wir passen wohl nicht dahin mit drei Autos.. Im Sommer vier. Und alle ja laut Nachbarn "nur" VW und "asozial laut".. Komische Gegend hier.. Sollten vor der Tür mal ein Tuning Treffen machen und die Straße komplett zu stellen
Hast doch in der WhatsApp Gruppe schon Bilder gesehen wo mein Auto immer steht, ist auch am ende der Straße allerdings mit Wendekreis. ..
Ich hab eine meiner Nachbarinnen die sich über mein Schrauberhobby aufgeregt haben, mal klipp und klar gesagt, dass sie sich um ihre Angelegenheiten kümmern soll.
Diese Nachbarin meinte dann ein Jahr später, sie würde von uns die Unterschrift für einen Umbau ihrer Terasse bekommen. Sie bekam NIX. Dann meinte sie würde mich beim Ordnungsamt anschwärzen. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie es ruhig machen soll, wenn sie sich lächerlich machen will.
Die Schlachtfahrzeuge stehen auf meinem Privatgelände welches dazu noch abgesperrt ist. Es liegt somit keine Gefährdung des Verkehrs in der Straße vor. Es geht auf gut deuscht einen "sch....dreck" an.
Wer sagt eigentlich, dass das die Nachbarschaft war die Euch angeschwärzt hat?
Nur weil das der Vermieter sagt? Vielleicht war es ja auch selbiger der nur nicht genug Mumm hat den Mietern klipp und klar zu sagen was er will und was nicht - dann macht mans auf die Tour und schiebt es auf die Nachbarn.
Nebenbei ist die Aussage:
"Das Ordnungsamt fuhr hier noch nie durch"
ja auch total panne - nur weil etwas noch nie der Fall war heißt das ja nicht automatisch, dass sowas nicht sein kann.
Zumal eben gerade da die ja noch nie durchgefahren sind, dies ein Grund wäre, dass Sie eben mal durchfahren oder?
Das einfachste wäre doch - anders parken und gut.
@Sven: Glaube ich kann mich dunkel erinnern an die Bilder, ist aber trotzdem genauso ''nicht gestattet''.. :/
@Wolf76: Wenn man sich alles im Leben gefallen lässt kanns auch nichts werden, hat Dir bestimmt gut getan ihr dann auch mal eins reinzuwürgen Ich warte ja auch noch auf die Gelegenheit dazu
@2F RM: Wer das sagt der Vermieter, ist aber auch durch die Reaktionen der Nachbarn in den letzten Tagen nicht schwer zu erraten... Wir machen wohl ihre schöne kleine Vorstadtwelt kaputt mit unseren Fahrzeugen, die sollen nämlich nicht mal in der Straße stehen.. Der Wahnsinn was hier abgeht!
Wenn mal jemand keine Lust hat auf HARTZ4 Kriege auf RTL kommt vorbei... Glaube fast hier aus der Nachbarschaft haben die Ihre Ideen..
Ihr könntet ja so Faltgaragen drüber ziehen dann sieht man die Autos nicht so bzw. nicht so schnell welche Autos das sind
Oder ihr kauft euch endlich mal ein anständiges Fahrzeug. Nen Jaguar XJR oder Alpina B 12! Dann klappt es auch mit den Nachbarn
haha in ner Nacht und Nebelaktion überall Faltgaragen drüber =D Wäre auch ne Idee =D
Anständig?:P Ich bitte Dich was ist denn anständiger als ein Polo?:P