Haben auch so ein leidiges Thema in Bezug auf Vermieter, jetzt Anfang Dezember läuft die frisst ab wo der Vermieter von der Kaution geltend machende Sachen abziehen dürfte. Diese aber weit von tiefsten inneren der Nase raus gezogen wird.
Wir müssen auch noch warten sind schon ein halbes Jahr oder Schon länger wegen der Kaution dran.
Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch. Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen. Das heißt jetzt nicht, dass er im Anzug hätte kommen sollen, aber sozial taugliche Kleidung ala Jeans wäre schon dem Anlass entsprechend gewesen. So aufzutauchen wie er es getan hat, empfinde ich als Respektlosigkeit. Aber nun gut. Der ganze Spaß geht jetzt vor Gericht, wir haben gestern die Unterlagen vom Mieterschutzbund bekommen.
Sei froh, wenn euer Vermieter die Frist auch verschläft, gibt im Endeffekt weniger Stress. Wünsche euch viel Erfolg beim Kampf um die Kaution.
Oha haben auch etwas Ärger mit dem Vermieter,
Schimmel usw... Was er etwas anders sieht na ja...
Euch viel Erfolg noch xD
Zitat:
Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen.
Zitat:
Ich würde es mal so Ausdrücken...in meinem Eigentum ! renne ich herum, wie es mir gefällt. Und bei solch einem überheblichem Spruch, hätte ich den Anwalt schon des Grund und Boden verwiesen, denn ihr könnt froh sein, das er ihn überhaupt gedultet hat
Zitat:
Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch.
Aber wie schon gesagt, achtet darauf, das ihr ein Unterschriebenes Übergabeprotokoll habt.