vw teilemarkt

Auf gute Nachbarschaft...

Haben auch so ein leidiges Thema in Bezug auf Vermieter, jetzt Anfang Dezember läuft die frisst ab wo der Vermieter von der Kaution geltend machende Sachen abziehen dürfte. Diese aber weit von tiefsten inneren der Nase raus gezogen wird.

Wir müssen auch noch warten sind schon ein halbes Jahr oder Schon länger wegen der Kaution dran.

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch. Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen. Das heißt jetzt nicht, dass er im Anzug hätte kommen sollen, aber sozial taugliche Kleidung ala Jeans wäre schon dem Anlass entsprechend gewesen. So aufzutauchen wie er es getan hat, empfinde ich als Respektlosigkeit. Aber nun gut. Der ganze Spaß geht jetzt vor Gericht, wir haben gestern die Unterlagen vom Mieterschutzbund bekommen.

Sei froh, wenn euer Vermieter die Frist auch verschläft, gibt im Endeffekt weniger Stress. Wünsche euch viel Erfolg beim Kampf um die Kaution.

Oha haben auch etwas Ärger mit dem Vermieter,
Schimmel usw... Was er etwas anders sieht na ja...
Euch viel Erfolg noch xD

Zitat:

Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen.

Ich würde es mal so Ausdrücken...in meinem Eigentum ! renne ich herum, wie es mir gefällt. Und bei solch einem überheblichem Spruch, hätte ich den Anwalt schon des Grund und Boden verwiesen, denn ihr könnt froh sein, das er ihn überhaupt gedultet hat

Ich hoffe ihr habt ein entsprechend und unterschriebens Übergabeprotkoll vom Vermieter erhalten, indem schriftlich bestätigt wird, das
die Räume ordnungsgemäß und ohne Mängel übergeben sind und das die Nebenkosten abgerechnet sind. Andernfalls hilft hier auch das Gericht, oder Anwalt nicht weiter.
Der Anspruch auf Mietkaution-Rückzahlung verjährt jedoch erst nach drei Jahren. Daher gesehen ist das vergangene 1 Jahr kein Problem.

Zitat:

Ich würde es mal so Ausdrücken...in meinem Eigentum ! renne ich herum, wie es mir gefällt. Und bei solch einem überheblichem Spruch, hätte ich den Anwalt schon des Grund und Boden verwiesen, denn ihr könnt froh sein, das er ihn überhaupt gedultet hat

Du sprichst mir aus der Seele

Zitat:

Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch.

...wie die anderen schon sagten - ist ja sein Haus, da kann Er ja rumrennen wie er will.

Dennoch gebe ich Dir recht - ein wenig ordentliche Klamotten könnens dennoch sein; allerdings ist der Spruch vom Anwalt trotzdem nicht angebracht - ich für meinen Teil hätte den dann auch über Bord gehen lassen.

Zumal der Spruch mal wieder genau zeigt was er für ein Bild von Handwerkern hat! Sorry, aber würde ich so wie der Beschrieben wurde in der Firma erscheinen würd mich der Chef wieder heimschicken.

Und wenn bei mir auf der Hose oder aufm T-Shirt nur ein Farbklecks oder Leimspritzer ist Muster ich das Zeugs aus und nimms für die Garten- und Hobbyarbeit daheim.

...schon von dem her ist der Spruch mit den Handwerker sowas von daneben...

Aber wie schon gesagt, achtet darauf, das ihr ein Unterschriebenes Übergabeprotokoll habt.

Antworten erstellen