Zitat:
Einer hatte auch schon gesagt, dass er die Wohnung gar nicht hätte vermieten dürfen, da keine zwei Parkplätze für die neue zugezogene Partei zur Verfügung stehen
Also Björn, das ist mal ein Statement! Kannst ja mal vorbeikommen wenn du mal in der Nähe rum fährst, aber einen Parkplatz für den LKW bekommst du bestimmt nicht
Kannst dann die Madame ja persönlich fragen ob sie mal Lust hat auf einen Roadtrip Aber so wie die aussieht musst du nicht lange mit ihr rum fahren damit die Sache mit den Partnern erfüllt ist
@2F RM: Meinst du wirklich das ist reiner Selbstschutz.. So hab ich das noch nie gesehen denke ich mach mich jetzt mal schlau wie das von den Gesetzen her ist mit den Parkplätzen in einer Spielstraße auf dem eigenen Grund
Kauf dir eine Kamerabrille und nehm damit immer alles auf^^
Jaaa das wirds wohl sein
Hab da noch so einen Spionage Kuli zur Hand, der ist noch ganz jungfräulich den sollte man mal testen
Das absolute Highlight: Die Kündigung
Am Wochenende war ein Kumpel da und wir haben was getrunken, Musik lief aber auf Zimmerlautstärke, auch noch um halb vier nachts.
Das Haus ist anscheinend nicht richtig gedämmt (war als Einfamilenhaus) und die Vermieter hat es wohl gestört. Doch statt zu klingeln haben die den Strom abgestellt (!) . Der Wahnsinn oder? Da waren wir noch ungläubig und dachten es wäre Stromausfall.. nein da stand die Alte auf der Straße und meinte: ''Jetzt ist aber Schluss!''
Da fehlt man doch vom Glauben ab!
Und nun war die Kündigung im Briefkasten, nicht mal die Eier ein Gespräch zu suchen. Ist doch ein Witz.
Aber sonst gehts dem gut?
Hat er den Strom danach wieder angestellt?
Habt ihr einen eigenen Stromzähler? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), hat er da nicht dran rumzufummeln.
Tut er das nochmal, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirken, mit einer relativ hohen Strafe bei Nichtbeachtung.
Da euer Mietverhältnis ja eh schon etwas gestört ist, würde ich mir den Spaß machen
Oder mal zum Mieterschutzbund gehen.
Welcher Grund ist in der Kündigung aufgeführt?
Wollt grad sagen. Soooo leicht kann er euch nicht einfach raus schmeißen.
Und das mit dem Strom abstellen ist ja der absolute hammer!
Erst nach dem ich gegen den Tisch gerannt bin und die Jungs oben eine Standpauke hinter sich hatten. Die ganzen PCs waren an, jetzt haben die alle einen weg. Und da mein Freund die für die Arbeit braucht wäre er der ollen fast an die Gurgel gesprungen.. Verständlich ist schließlich Sachbeschädigung.
Ja wir haben einen eigenen Stromzähler der ist aber leider bei denen drüben im Keller. Wir kommen also von unserer Wohnung nicht daran..
Grund hat er keinen aufgeführt. Begründet es mit einem sonderkündigungsgrund bei einer einligerwohnung. Auf deutsch: einfach nur Willkürlichkeit.
Die Wohnung wird jetzt zur Party Wohnung umfunktioniert... Gut Boxen rein und gib ihm.. Das kann doch net wahr sein in vier Monaten einmal am we Musik gespielt und das so das man sich locker unterhalten konnte. Einfach nur als Gedudel..
Also das mit den PCs würde ich ihm erstmal schön in Rechnung stellen
Zitat:
Habt ihr einen eigenen Stromzähler? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), hat er da nicht dran rumzufummeln.
Also das mit den PCs würde ich ihm erstmal schön in Rechnung stellen
Die Wohnung wird jetzt zur Party Wohnung umfunktioniert... Gut Boxen rein und gib ihm..
Alle Tage wieder grüßen die blauen Männchen
Es war einmal ein wunderbarer Tag. Der SLK der Vermieterin parkt jetzt zusammen mit dem Hänger auf den einigen Parkplätzen in der Straße. Provokation pur.
Also hab ich mich mal in die Nähe der Hofausfahrt gestellt. Er fährt einen Vito (das passt ja so ganz und gar nicht in das all zu schöne Wohnviertel) mit dem er hätte auch etwas krubeln müssen. Wie sagt man so schön, wie Du mir so ich Dir.
Dann folgte was kommen musste, Strumklingeln. Auf meine Ignoranz hin und das abstellen der Klingeln, klopfte es als würde er gleich mit samt Tür im Flur stehen. Als auch darauf hin keine Reaktion kam wurde es dunkel. Ja das zweite Mal Strom weg ! Diesmal waren wir jedoch besser ausgerüstet (Kerzen sind schon was feines..) und gaben nicht nach. Also die blauen Engel angerufen, die aber schon vor der Tür standen..
Der Herr Vermieter hatte sie angerufen weil ich ihn betrohen und nötigen würde. Das ist der Wahnsinn... Wegen des Strom abstellens konnten sie allerdings nichts sagen bzw machen, da der Vermieter es natürlich nicht zugegeben hat und wer weiß wo der Stecker dafür ist.. Als die Blauen dann weg waren und ich zum Glück keine Anzeige wegen Nötigung am Hals hatte, kam er noch mal und hat uns gedroht, nach dem Motto er könne auch anderes. Eckliges Gefühl in einer Wohnung zu sein zu der dieser Mensch auch einen Schlüssel hat.
@R-Line: An den Stromzähler kommt der Vermieter ebenso ran wie an die Schaltung. Wenn die PCs einfach abschmieren weil kein Strom mehr da ist hilft da auch kein Zwischenschalter ist ja kein Akku und wenn das auch noch mehrmals passiert ist das nicht so der Bringer um es mal Gelinde auszudrücken. Nein das heißt nicht Musik aus, sondern dass die Vermieter die Wohnung hätten Lärmschutzdämmen müssen, dass ist gesetzlich geregelt, das ist hier jedoch ganz und gar nicht der Fall.
Packt eure Sachen und nix wie weg da. Und beim Mieterschutzbund oder der Vermieterorganisation würd ich die beiden Irren anzeigen. Auf das dort niewieder einer rein will.
Was macht ihr erst im Winter wenns kalt wird?
Frieren? Stellt er dann die Heizung ab oder was?
Musst ja echt in Beklopptenhausen geladet sein.
Seh ich auch so, Nicole!
Seht zu,dass ihr da schnell rauskommt... Unglaublich was euer Vermieter mit euch macht... Ärgerlich weil der Umzug recht stressig ist,abr alles besser als das...
Zitat:
@R-Line: An den Stromzähler kommt der Vermieter ebenso ran wie an die Schaltung. Wenn die PCs einfach abschmieren weil kein Strom mehr da ist hilft da auch kein Zwischenschalter ist ja kein Akku und wenn das auch noch mehrmals passiert ist das nicht so der Bringer um es mal Gelinde auszudrücken
Abgang in bester RTL Manier..
So der werte Herr Vermieter hat ja nun schon einiges gebracht und eigentlich sollte uns auch nichts mehr schocken.. Aber nach der schriftlichen Kündigung liegt nun fast jeden Tag ein neuer Brief im Briefkasten mit den irrwitzigsten Forderungen. Mein Highlight: Er möchte die Eingangstür einstellen lassen (selbst verständlich auf unsere Kosten) weil man durchs ins Schloss fallen lassen einer massiven Tür diese ja beschädige und eventuell tauschen. Eine gewisse Kreativität muss man ihm ja dann doch zu gestehen.
Einer der Briefe enthielt auch die Drohung uns den Fernsehempfang abzustellen, weil er nicht einverstanden wäre, dass wir die von ihm verlegten Kabel nutzen. Also Fernsehen welches eigentlich in den Nebenkosten enthalten ist dazu gebucht. Alles wunderbar. Doch dann zieht der Vogel einfach das Kabel aus der Verteilerbuchse (welche in seinem Hausteil und für uns unzugänglich liegt) das Resultat: Weder Internet, Telefon noch Fernsehempfang! Techniker werden an der Tür abgewimmelt. Nun heißt es willkommen in der Steinzeit! Wie war das noch gleich mit dem Anstieg der Geburtenrate neun Monate nach Stromausfällen... hehe
Nichts desto trotz hilft der Mieterschutzbund einem nicht viel und die neue Wohnung ist in Sicht!
Deswegen seid ihr alle eingeladen den Vermieter noch einmal kennenzulernen, die Straße zu zuparken und uns alle ein bisschen Spaß haben zu lassen und sich zu beschnuppern Das ganze soll Ende des Monats steigen! Besteht Interesse?!
Ohh neeee das wird ja immer besser/schlimmer!
Also bevor man ne Tür durch ins Schloss fallen lassen kaputt bekommt, reißt eher der Rahmen aus der Wand
Hmm, also das mit der Party ist ja eine witzige Sache - wäre ja auch dabei (ist nur ein bissle weit).
Allerdings steht bei mir im Kopf dann immer die Schranke die sagt:
Nee Achim, auf das Niveau lässt Du dich nicht runter
Du weißt ja:
Leg dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Zitat:
Also bevor man ne Tür durch ins Schloss fallen lassen kaputt bekommt, reißt eher der Rahmen aus der Wand
Ich hatte da unsere Haustüren im Kopf, die haben auch nach kräftigem, mehrmaligem Zuknallen in 20 Jahren keinerlei Schäden davon getragen. Sind aber auch massive Holztüren vom Tischler
Wo soll denn die. Party sein
Wir lassen uns ja nicht auf sein Niveau herunter... Wir feiern nur ein bisschen, allerdings müsst ihr euch warm anziehen, denn weder Heizung noch Warmwasser funktionieren(!)..
Das ganze wäre in 55270 Ober - Olm
funktionieren heizung und warmwasser wegen dem vermieter nicht? wenn ja würde ich keinen cent mehr an miete zahlen denn das ist gerade jetzt unzumutbar!
Japp er hat die Regler bei sich "drüben" in der haushälfte..
Würd auch mal die miete weglassen. Die darf man ja bei bestimmten Umständen als Mieter kürzen.
Das mit dem Mietekürzen haben wir ja schon gemacht, ist jetzt aber auch hoffentlich nicht mehr nötig, da wir mit etwas Glück und Daumen drücken am we den neuen Mietvertrag
Deswegen ja auch die "Abschiedsparty in RTL Manier"
Also ich denke so langsam solltet ihr mal über eine mietkurzung nachdenken denn wennn ferseher warm wasser heizung und inernet nivht funktioniert braucht ihr dafür auch nicht zahlen! Zudem, wie siehts denn aus mit schadensersatz? Weiß derrechtsanwalt schon bescheid?
So ein Opfer (sorry, but true ) von Vermieter hab ich ja noch nie erlebt, ist der zu oft vom Wickeltisch gefallen? Bei mir würde spätestens bei fehlender Heizung und fehlendem Warmwasser die Polizei vor seiner Türe stehen, wenn schon der Mieterschutzbund nichts unternimmt und die Drohungen direkt für 'ne Anzeige verwenden..!
Haben die Miete doch schon gekürzt um 300€. Kein Inet, Kein TV, Kein Radio, Schimmel in der Wohnung, die vor Einzug zugesicherten Rauchmelder immer noch nicht installiert, die eine Fließe im Bad sollte auch vor Einzug ausgetauscht und verfugt sein, was ebenfalls nicht der Fall ist. Die Heizung ging noch nie durchgehend, immer nur sporadisch und seit vorgestern garnicht mehr. Und seit dem Zeitpunkt kann auch keine Rede mehr von warmen Wasser sein. Dazu noch der "Psychoterror". Eine Schande, dass solche Menschen damit durch kommen. Hoffentlich bekommt er von Kabel Deutschland wenigtens eine saftige Strafe. Aber da glaub ich auch nicht so recht dran :/
Moin,
wie ist es denn weitergegangen? Ich denke mal, dass ihr nicht mehr dort wohnt.
Vier Tage nach dem letzten Beitrag sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Dann hat der werte Herr es ewig mit der Wohnungsübergabe herausgezögert und wollte dann noch Miete für Dezember. Im Endeffekt haben wir die Wohnungsübergabe dann mit unserem Anwalt zusammen gemacht. Mein Highlight: Anwalt:"Ihrem Kostüm entnehme ich, dass sie Handwerker sind!?" War einfach zu geil. Dann meinte der Vermieter noch, es sei kein Schimmel und hat die Wand angeleckt.. Wie widerlich können Menschen bitte sein?! Dazu meinte er dann er sei Schimmelgutachter, daraufhin hat ihn der Anwalt wieder zu Recht gewiesen, er sei nicht diplomiert/ zertifiziert.
So alles in allem, hatte man wirklich das Gefühl man hat es mit einem Mensch der Unterart zu tun. Die Umgangsformen die der Vermieter gepflegt hat, in Wort und Schrift, darüber waren wir alle mit dem Besuch der fünften Klasse hinaus
Nun rennen wir immer noch der Kaution hinterher. Der Spaß wird wohl demnächst vor Gericht gehen
PS: Ich hoffe der Thread wird jetzt nicht geschlossen, weil er so uralt ist....
Na dann viel Spaß, ob da nach 1 Jahr dann noch so viel bei rauskommt ist fraglich.
Zitat:
Mein Highlight: Anwalt:"Ihrem Kostüm entnehme ich, dass sie Handwerker sind!?" War einfach zu geil.