Hallo,
falls die frage schon existiert tut es mir leid, suche hier schon seit 3 std und habe nix ähnliches gefunden, was meine fragen zu 100% beantwortet..
Ich möchte jetz auch keine dummen Kommentare sondern hilfen bitte...
Bin an meinem Umbau dran und habe mich erkundigt..
habe mir eine GTI Hinterachse besorgt, da ich den polo 6n 1.6l AEE motor zurzeit dirnne habe und eine nciht passende Achse wie ich vermute für den Umbau.
Jetzt ist ständig die Rede von den G60 Bremsanlagen.. Passt die g60 Bremsanlage hinten an die Hinterachse 1 zu 1 wie plug and play ?!?!?!
Kann ich vorne ebenfalls eine g60 bremsanlage benutzen mit Zimmermann Bremsscheiben?
Ich möchte ca. 230 ps erreichen !
Muss ich an der Vorderachse große veränderungen vornehmen?
Radlagergehäuse vom Gti oder reicht meins? Brauche ich auch andere Antriebswellen? wenn ja von welchem Modell?...
Kann ich den Bremskraftverstärker vom Gti übernehmen ?
Ic würd mich über hilfreiche Kommentare freuen !
David Lopez
du brauchst:
BKV und HBZ vom GTI
hinterachse mit achszapfen usw. vom GTI
vorne radlagergehäuse gti
g60 bremssattelhalter
und sonst halt alles was an nem normalen gti auxh dran ist
Im Grunde brauchst du nen kompletten GTI, dann halt Spezielle Motorhalter und Pedelstütze, Antriebswellen Brauchste auch andere die Dicke ( ich hab die vom Golf 4) und dann die Kurze, welche aber trotzdem noch gekürzt werden muss
Und das Gti system ist zulässig für über 200 ps ?
sollte mit der 280mm g60 bremse reichen
Sonst kann Fahrwerkstechnisch so alles bleiben? ..
Danach habe ich vor mein AEE rauszuhängen und ein ordentlcihen 1.8t zu besorgen..
Kennt jemand ein guten Händler der gute 1.8t anbietet ? außer ebay.
möchte dazu ein 5gang getriebe vom 90 ps tDi besorgen..
ist das soweit alles ok?
Habe für eine Freundin die einen 1.8T fährt, direkt bei KW ein Gewindefahrwerk V.1 organisiert welches vorne andere Federn (vom Diesel) hat.
Fährt sich um einiges besser.
TDI Getriebe geht beim 1.8T auch sehr gut.
Kennbuchstaben habe ich leider gerade nicht im Kopf.
Gruß
Habe grade erfahren das ich statt 1.8t vom Audi TT auch den golf 4 Gti 1.8t motor nehmen kann und dies sogar alles um Welten erleichtert.. was die anschaffung geht etc.
Ist der identisch zum Audi TT Motor? Getriebe wäre ja sogar passend mit dabei..
Jemand erfahrung mit dem Golf4 Gti umbau ?
Zitat:
Habe grade erfahren das ich statt 1.8t vom Audi TT auch den golf 4 Gti 1.8t motor nehmen kann und dies sogar alles um Welten erleichtert.. was die anschaffung geht etc.
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soviel schonma zu den motoren ...
scheibenbremse beim polo hinten is immer das selbe kannste auch von deim 75pser nehmen
vorn gehen auch 1.4 16v radlagergehäuse
Zitat:
scheibenbremse beim polo hinten is immer das selbe kannste auch von deim 75pser nehmen
Zitat:
du brauzchst aber unbedingt die sättel vom gti
nur der diesel, 1.4 16v mit 101ps und gti 1.6 16v mit 120ps haben scheibe hinten.
wobei nur der gti die hinterachse mit stabi hat ( nur ausm forum gelesen)
1.4 16v hat auch stabi
Dann kannst du ja mal dein Wissen bezüglich Stabi 1,4 16V HA auch mal hier kund tun wo schon seit Tagen darüber herumdiskutiert wird :
http://www.polotreff.de/forum/t/233817
Zitat:
war der 75pser nich der kleinste mit scheibe hinten?
Vorne kannst Du die GTi Sättel nehmen, in Verbindung mit den G60 (Golf oder Corrado) Sattelhaltern.
Allerdings hat der G60 280X22mm und der GTI 256X25mm als Bremsscheibenmaße!
Die Sättel vom G60 haben nur für 22mm Scheiben Platz!
Hinten sind alle Maße der Polo Scheibenbremssättel und Scheiben gleich. Außer Du willst mehr, dann mußte basteln. Es gibt natürlich verschieden Anbieter von Scheiben! Vorne und hinten.
Vorne werden auch gerne die Brembo-Sättel und 305er Scheiben vom Ibiza Cupra genommen. die gehen über 200PS! Dann in Verbindung mit 16" Felgen.
Zu den Motoren: Achte mal auf die MKBs! Die sind je nach Baujahr bei Golf/Bora und TT gleich. Aber zu den Motoren gibt es genug Infos!
Wenn Du 230 PS haben willst, kommen normale BAM und APX in Frage, die haben von Hause aus 224 PS! APY 210 PS