Mir ist beim "Fahren" gegen einen Cooper S Das Zwischenteil von Schaltgestänge und Getriebe Gebrochen... fakt war nix mehr Schalten, blieb im 2ten Gang...
Weiß jemand wie die genaue bezeichnung für das Teil lautet ? und wie man es wechselt ?
Meinst du den Bügel oder das Schaltauge mit der Kugel...?
War aber nich dein Ernst das du mit deinem Polo gegen nen Cooper S fahren wolltest..? ;-
Gruß
Ja klar war das mein ernst bis ich in den dritten Schalten wollte :-(
Hab hier mal zwei Bilder Angehängt...
Das sieht mir ganz danach aus, daß die Schaltstangenführung (der "Bügel") verbogen ist.
Bieg das Teil wieder gerade und bau alles wieder zusammen.
Das andere Teil mit der Kugel nennt sich übrigens Schaltfinger.
Schaltgestänge Umlenkhebel mit dem kleinen Gummiball. Einfach mal beim Schrotti gucken, ist schnell aus und bei dir eingebaut
Da haste aber alles gegeben...
Oder wie inter schon schreibt mal versuchen wieder zu richten... Große Zange und gut, am besten vorher die Gummikugel da rein und dann zusammen biegen und dann nicht mehr wie Arnold an der Schaltung reißen
Haste aber alles geben wollen, wenn das so aufgebogen ist...
Wieder grade biegen und gut is...versuchs so passend wie möglich damit ni so viel Spiel dran ist.
würde auch gleich den Simaring tauschen , hast ein sportliches getriebe (schwitzd a bisi)
Zitat:
würde auch gleich den Simaring tauschen , hast ein sportliches getriebe (schwitzd a bisi)
55ps gegen 180, gott lass hirn regnen.
Zitat:
55ps gegen 180, gott lass hirn regnen
Zitat:
Mit solchen nettigkeiten kannste dich bei mir unbeliebt machen !