Hallo ich habe eben bei meinem polo gesehen das bei der Öl wanne ein spalt dazwischen ist muss das so sein oder was ist das ? Bitte um schnelle Antwort
Da sind zwei bilder
Ist normal,das schwarze Ding ist eine Plastik-kabeldurchführung und das weiße ist die Ölwannendichtung ....
kein Grund zur Aufregung alles EASY
Aso oke gut dachte schon.
ähm andere frage muss ich die Dichtung wechseln der Öl wanne denn die ganze Öl wanne wie man auf den bildern sieht mit Öl voll. Oder liegt das daran das er jetzt schon ca 3monate steht und nich gefahren wird
ja würde ich wechseln
Ist eine Dichtmasse,würde eine von Viktor Reinz nehmen
Nur pass auf die Ölwannenschrauben auf,das sind 5er oder 6er Inbus und die gehen gerne rund frag mal SilverPolo6n2
Deswegen immer richtig draufsetzten und richtig nach oben drücken damit du keine rund drehst
Gutes Gelingen
mfg
Ok gut mache ich dann mal. Vorbesitzerin meinte sie hatte das nie als Mängel gehabt beim TÜV
Zitat:
Nur pass auf die Ölwannenschrauben auf,das sind 5er oder 6er Inbus und die gehen gerne rund frag mal SilverPolo6n2
Deswegen immer richtig draufsetzten und richtig nach oben drücken damit du keine rund drehst
Zitat:
Torx rein und raus damit
oke naja. ich weiß trotzdem nicht ob ich die öl wannen dichtung machen soll oder nicht den ist schon viel öl an der öl wanne. gut er stand auch jetzt paar monate aber sowas kommt nicht von paar monaten stehen.