Ich bin mal gespannt. Irgendwie hab ich bisher immernoch keine anderen Leistungsdiagramme von AEE's gesehen.
Wie kommst du bzw dein Kopfbearbeiter auf das Maß von 3,5/10 beim Planen?
Hast du mal Detailfotos von den Sitzringen bzw dessen Übergängen? Würde mich mal Interessieren was er da genau gemacht hat.
hey tris, hier hast mal eins von mir.
Würde ja gerne mal eins von nem serienAEE sehen. Die alten Motoren streuen mit der Leistung ja eh eher nach oben
155nm ist ja schon mal ne Hausnummer.
Ich will dem TE jetzt aber auch nicht weiter seinen Thread ins OT ziehen
so
ging n bissel weiter, haben erstmal alles was wir da hatten eingebaut..
ich habe hier noch 2 fragen.
benötige ich einen anderen anlasser ? n kollege sagte er glaubt nicht das der normale anlasser das packt !?
und bezüglich wegfahrsperre.. habe vom spender polo nur kabelbaum und den motor mitgenommen, brauche ich die wegfahrsperre auch ?
Was soll er nicht packen?
Wüsste auch nicht warum er es nicht packen sollte..
Welches Steuergerät willst du denn fahren? Wenn du das alte drin lässt (mit dem er ohne anpassung natürlich nicht so toll laufen wird), dann brauchst du natürlich nichts anlernen..
Baust du das passende Steuergerät vom AEE ein musst du deine Schlüssel anlernen lassen. Ist bei der WFS Generation aber kein allzugroßer Akt.
ja wollte das vom AEE nehmen.
neues problem..
alles zusammengebaut, zahnriemen etc drann und nun setzen die ventile auf den kolben auf -.-"
jemand ne idee was ich da machen kann..
die ventile setzen auf dem ässerem rand auf es handelt sich dabei um 0,2-0,5mm.
Nocke richtig auf OT eingebaut?
Wie hast du das NW- Rad eingestellt? Auf Markierung?
Ich hatte das Problem auch, dass die ventile auf den kolben aufschlugen,bei mir passte die Ori- Markierung nicht mehr,somit musste ich 'ne neue Markierung setzen...
ist alles richtig eingebaut und ot markierungen haben alle gestimmt.
haben da schon gedreht und versucht, aber passt nicht anders.
Kann mir kaum vorstellen dass die Nocke soviel Hub hat dass es nicht mehr passt Ich denke auch dass die Markierung einfach nicht mehr stimmt.
Hast du überhaupt das AEE NW Rad oder benutzt du dass vom 1.4er?
Vermutlich kommst du um ein einstellbares eh nicht drumrum.
benutzen das NW rad vom AEE.
denke schon das die OT markierungen stimmen.
durch die nocke bleiben die ventile jetzt ja etwas länger auf, die hat 9,4mm hub.
kann ich nicht einfach die ventiltaschen am kolben etwas vergrößern ?
müsste doch machbar sein mit einem dremel, sind ja wirklich nur n paar millimeter oder
machen die kolben das nicht mit ?
Die ori nocke hat 9,6mm hub. Biste dir sicher das bei kurbelwellen ot die hydros des 4geb zylinders auf uberschneidung gleich hoch stehen?
Dann stimmt definitiv was nicht, der Hub ist ja nicht besonders hoch.
Jetzt an den Kolben rumzupfuschen damit alles Freigängig ist aber nachher festzustellen dass die Steuerzeiten nicht stimmen macht keinen sinn.
Erkundige dich lieber bei DBilas nach den Steuerzeiten bzw werden die dir vermutlich eh n Einstellbares NW Rad empfehlen, meist kommst ohne nie gescheit hin.
war bei deiner nocke ne anleitung dabei? hat die vielleicht 2 kerben vorne wo das nockenwellenrad drauf kommt?
bei schrick zB sind 2 kerben drauf, da muss man beim 6N den 4. zylinder auf zünd-OT stellen, nicht den ersten, dann passt alles. baut man eine schrick welle ein wie die serienwelle, dann steht die auch an.
check das mal.
Ich hab keine genauen zahlen im kopf. Aber wenn man beim vr nachm kopf planen ( was ausser bei nem hitze schaden sinnfrei ist) versucht die kette ot aufzulegen dann wird es nix und man muss nen zahn vor ot oder nach ot gehn.
Evtl ist es bei dir nen zusammen spiel von nocke und geplantem kopf.
Aber nun die ventiltaschen abzueiern ist nun schon sehr macgyver.
ein verstellbares nw radd sprengt meinen rahmen :(
aber wäre es den machbar ventiltaschen in die kolben zu fräsen oder machen diese das nicht mit ?
es gibt ja viele motoren in denen kolben mit taschen verbaut wurden.
Das kostet 99€. Ist nun nicht die welt.
3,5/10 ist nicht soviel als dass deshalb das Ventil Anschlagen könnte.
Es macht keinen sinn dort nun rumzupfuschen, du veränderst die Verdichtung wieder und die Steuerzeiten stimmen deshalb trotzdem nicht.
So teuer ist ein Einstellbares NWrad nun auch nicht, das ist am falschen Ende gespart.
@ king hast du einen link zu dem nwrad für 99 ?
bei bartek hab ich eins gefunden für 110.
Das hier sollte glaub ich auch passen:
http://www.ebay.de/itm/Nockenwellenrad-Polo-86c-G-40-/181193939449?pt=DE_Autoteile&hash=item2a300019f9#ht_26wt_1235&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Für meins Hab ich in der Bucht keine 30€ mit Versand bezahlt
Hab meins für startgebot geschossen.
haben ein bissel weiter gemacht, neuer motor ist drinne..
alle kabel drann.
er will nur nicht anspringen -.-"
hab mal n video vom ersten versuch gemacht..
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kann es sein das lamda mit ran muss ? sprit bekommt er reichlich.
haben ihn mit dem 1,4er stg versucht zu starten, danach das 1,6er genommen aber damit passiert noch weniger.
wollen nun morgen krümmer und kat ran hängen und schauen ob er läuft wenn die lamda mit drann hängt.
nockenwelle haben wir jetzt einen zahn nach OT gestellt, nun gibts auch kein kolben / ventil kontakt mehr.
Ich glaube es liegt an der nockenwellenposition.
Die Lambda ist vollkommen uninteressant dafür.
Die hat am Anfang eh nix zu kammellen. Kann das vid mim Handy grade nicht gucken, aber ich sag nocke oder Zündung steht falsch.
wie muss die nocke stehen ?
ot markierung am rad ist jetzt ein zahnrad weiter nach vorne.
haben viele gesagt das sie so muss...
Würde erstmal mit dbilas drüber reden. Ansonsten lege ich fremdnocken nie nach ot markierung ein, sondern so das der 4te zylinder auf überschneidungsot liegt.