Hallo zusammen,
habe ein großes Problem und mit der SUFU schon alles abgegrast.
Mein Polo ist während der Fahrt bei ca. 100 auf der Schnellstraße ausgegangen.
Zum Glück war die Abfahrt nicht weit, das ich ausrollen konnte.
Einen Moment gewartet und versucht zu starten, Anlasser dreht normal aber es tut sich nichts.
Auto nach Hause geschleppt und angefangen zu Basteln.
Kein Fehler beim auslesen.
Erst neue Zündspule, dann neuen Hallgeber mit allem komplett, dann Motorsteuergerät(gebraucht aber i.O.), Zündkerzen i.O. und trocken da erst ca 1000km alt, anderen Zündkabelsatz getestet der noch vom Schlachtwagen vorhanden war, alle Sicherungen kontrolliert, alle Relais getauscht(auch aus Schlachtung), andere Drosselklappe(aus Schlachtung).
Beim Zündschlüsseldreh scheint alles normal zu sein.
Das einzige was ich bisher noch nicht getestet habe ist die Benzinzufuhr.
Hat da einer ne Anleitung für mich wie ich das am einfachsten teste?
Oder noch eine ne Idee?
Danke für die Hilfe
Gruß Ralf
PS
Habe vergessen zu erwähnen das kein Zündfunke da ist, auch direkt von der Spule nicht.
An der Zündspule liegen aber 12V an.
Zitat:
Habe vergessen zu erwähnen das kein Zündfunke da ist, auch direkt von der Spule nicht.
An der Zündspule liegen aber 12V an.
Zitat:
Denk dran das beim wechsel des Motorsteuergeräts die WFS angelernt werden muss
Zitat:
Kann auch ein Kabelbruch zum Hallgeber sein; hast du ein Oszi?
Oder: während du ihn "anlässt", geht da die Drehzahlanzeige mit hoch oder bleibt die Stur auf "0" ?
Könnte Spannung drauf liegen wenn die Zündung an ist - also besser nicht auf Durchgang; und wenn dann NUR das Kabel (ohne STG)
Beim anlassen die Drehzahlanzeige beobachten ob sich da was tut müsste aber auch gehen.
Zitat:
Beim anlassen die Drehzahlanzeige beobachten ob sich da was tut müsste aber auch gehen.
Zitat:
Was sagt mir das jetzt?
Zitat:
Hallgeber defekt?
Vllt auch ein Kabelbruch oder das STG ist hin.
Zitat:
Kann man das löschen bzw. dem STG anlernen?
Also, hatte heute endlich nochmal Zeit weil ich Urlaub habe.
Nochmal hier und da gemessen usw bis ich dann mal einfach nach dem Zahnriemen geschaut habe.
Siehe da dieser war entzwei und im Kasten viel Abrieb.
Was erwartet mich da so an Kosten.
Die Ersatzteile(Wasserpumpe,Spannrolle und Riemen) bei KFZ-Teile24 fuer ca 80€, aber was steht an Arbeitskosten an?
Weiß Nicht welchen Motor Du drin hast aber ich denke das der platt ist das die Ventile auf die Kolben aufgeschlagen sind!
Zitat:
Weiß Nicht welchen Motor Du drin hast aber ich denke das der platt ist das die Ventile auf die Kolben aufgeschlagen sind!
Zitat:
Nach dem Riss des Zahnriemen kann sich der Motor doch garnicht mehr bewegen oder?
Doch wenn der während der Fahrt reist dreht es sich noch ein wenig weiter durch denn Schwung! Kannst auch Glück haben das nix passiert ist hol einfach einen neuen Zahnriemen mach denn drauf und Versuch es wenn nicht er angeht ist der platt!
Und wenn der so gerissen ist das die Ventile auf stehen und du ihn startest sind die Ventile eh platt!