vw teilemarkt

Welche Höchtöner bei den Componenten ?

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, und zwar verabschieden sich meine Tweeter von meinem Intertechnik comp 6.1 System kratzen übelst.

Hier mal welches ich meine, auf der Seite ist das 6.1 in meinem Besitz also das vor letzte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Jetzt folgendes Problem ich müsste wissen ab was für eine Frequenz die weiche trennt, damit ich mir passende neue Hochtöner kaufen kann.

Klar man kann das ganze system anscheinend da neu holen, aber der rest funktioniert noch ich brauche nur neue Hochtöner.

Hoffe einer kann mir weiter helfen.

Lieben gruß

jan

• Diese Information sollte entweder in der Anleitung stehen oder dir der Hersteller geben können.. Warum gehst du nicht den einfachsten weg, rufst dort an und bestellt dir 2 neue Hochtöner?

Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

Das Problem ist bei dem Verlinkten Händler bekome ich diese nicht einselnd.

Und bei Intertechnik selbst gibt es diese nicht zu kaufen =(

zeig her deine weiche . Und gib Daten von den bauteilen daran kann man grob sagen wohin die reise geht . Meist liegt die Trennung bei 3.5 bis 4.5 kHz .

Oder kauf dir welche die viel können . Später aber nur wenig müssen.

Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

Puh müsst ich erstmal ausbauen haha ^^

Wie meinst du das ?

Soll mit gute Tweeter kaufen, die viel können aber Später eventuell doch wenig leistung aushalten müssen ?

Das ganze hängt an einer Eton Ec 500.4

richtig

Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

So leute habe mal beim hersteller angefragt, diese meint bei 2500Hz trennt die Weiche den Höchtöner/tweeter

Antworten erstellen