Is herrlich bei so einem Wetter, oder?
Meldest Du ihn auf Saison oder ganzjährig an?
Ja, das macht wirklich großen Spaß..Man vermisst auch eine Klimaanlage überhaupt nicht..
Er bekommt eine durchgehende Zulassung, wird aber bei wirklich schlechtem Wetter dann stehen gelassen...
Zitat:
Er bekommt eine durchgehende Zulassung, wird aber bei wirklich schlechtem Wetter dann stehen gelassen...
So ist es..
Ich montiere dann aber auch Spritzgummis, die ich von meinem variant noch liegen habe..So hat das Salz weniger Angriffsfläche..Die Radhäuser werde ich zusätzlich noch mit Schutzwachs einstreichen..So dürfte der Rost keine Chance haben..
Zitat:
Ich montiere dann aber auch Spritzgummis, die ich von meinem variant noch liegen habe..So hat das Salz weniger Angriffsfläche..Die Radhäuser werde ich zusätzlich noch mit Schutzwachs einstreichen..So dürfte der Rost keine Chance haben..
Habe die Tage mal ein paar Kleinigkeiten erledigt..
Er lief immer etwas unrund und sprang heiß nicht so gut an..Also hab ich mich auf die Fehlersuche gemacht und wurde auch fündig..
Die Drosselklappe war total versifft..Nach der Reinigung war das Problem komplett weg..
Nun stehen aber noch ein paar Sachen an..
-sämtliche Riemen
-Flüssigkeiten und Filter
-Servopumpe
Was denkst du was du für dein A4 noch bekommst?
Zitat:
Was denkst du was du für dein A4 noch bekommst?
Ist der dicke etwa schon weg? :-O
Sieht nachdem aus
hab deine mms gestern nicht mehr beantworten können, war nicht mehr in der lage dazu
aber schaut wirklich spitze aus das kennzeichen
es fehlen die abdeckkappen
das ich immer was zum meckern hab
Der Dicke ist noch nicht verkauft, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten...
Smoke, Hauptsache du hast mms bekommen..Abdeckkappen kommen auch noch, aber zuerst muss ich mir was für die Stoßstange vorn einfallen lassen..Da waren nämlich schon 13 Löcher drin..
Ich finde die Anhängerkupplung passt nicht ins bild
Aber sonst sehr schöner wagen
Die AHK wird aber noch eine Weile gebraucht..In 1- 2 Jahren kommt diese aber auch weg.
Heute gab's neue Zündkerzen und einen neuen Spritfilter..Der Spritfilter war noch der erste und der hatte kaum noch Durchlass..Das hat sich sogar beim berauf Fahren bemerkbar gemacht..Da hat die Pumpe es nicht mehr geschafft genug Sprit zu fördern..
Nun läuft das auch wieder..
Habe mir dann auch gleich mal den Verteiler angeschaut und auch da wurde lange nichts gemacht..Der Finger war arg korrodiert und die Kappe natürlich auch..Ich hab es dann alles wieder blank geschliffen..Dennoch wird das alles auch noch ersetzt..
Oha...
Es ist schwierig ein Cabrio im Sommer abgemeldet stehen zu lassen...
Dann, allzeit Gute Fahrt und immer schön Gesicht und Arme eincremen...
Man kann es wirklich nur schwer stehen lassen, vor allem, wenn es genau das Cabrio ist, das man gesucht hat.. Wobei ich auch mit den einser Cabrios meiner Freunde sehr gerne fahre..
Wollte heute eigentlich nur die Bremssättel lackieren und dachte mir dann, ich könnte auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln..Die sah im Behälter eh nicht mehr so toll aus..
Nunja, also die Kiste hinten hoch und da merkte ich schon, dass die Handbremse fest ist.. :( Die Trommeln also auch gleich runter und alles gangbar gemacht und wieder zusammen..
Beim Entlüften hinten rechts bzw beim Versuch traf mich fast der Schlag..Ich dreh den Nippel auf und mein Kumpel tritt auf's Pedal..Es kam kein Tropfen raus und mein Kumpel sagte, dass das Pedal immer noch straff ist..Dann hab ich den Nippel komplett ausgschraubt und ihn wieder pumpen lassen, wieder kein Tropfen..
Ich hab den Nippel dann wieder eingeschraubt und einmal mit Druckluft reingeblasen und siehe da, es kam endlich was raus..Es war zwar nicht mehr als Bremsflüssigkeit zu erkennen, aber es kam wenigstens raus..Die Brühe sah aus wie Altöl aus einem alten Diesel, nur ein wenig dünner..
Danach war ich schon ein wenig beruhigter, bis die Scheiße auf der linken Seite wieder genauso anfing..
Der Wagen hatte Schätzungsweise seit 10 Jahren keine neue Bremsflüssigkeit bekommen und die hintere Betriebsbremse war völlig ohne Funktion..Und ich hatte mich vorher noch gefreut, dass mein Cabrio nicht dieses typische Quietschen beim Lösen der Bremse hat..Wenn sich da nix bewegt, kann da ja auch nichts quietschen.. Jetzt quietscht's, wie sich das bei einem Golf 3 gehört..
Zitat:
Der Wagen hatte Schätzungsweise seit 10 Jahren keine neue Bremsflüssigkeit bekommen und die hintere Betriebsbremse war völlig ohne Funktion.
So wars auch damals bei meinem Polo.
Das war echt Glück..Wir sind ja nun auch schon uber 1000km so gefahren..Da hätte sonst was passieren können...Da wird einem schon ein bisschen anders..
Heute waren die Nebelscheinwerfer an der Reihe..
Diesmal dezenter als von mir gewohnt..
Finde ich voll geil.
Ich bin jetzt nicht so im Thema was die gelbe Beleuchtung angeht.
Ist diese bei Nebelscheinwerfern erlaubt?
Wie hast du das gemacht?
Welche birne ist denn so gelb,?
Zitat:
Welche birne ist denn so gelb,?
Ist diese bei Nebelscheinwerfern erlaubt?
Zitat:
Grundsätzlich dürfen NSW gelb sein..Folieren ist jedoch nicht erlaubt..
Schmilzt die Folie denn nicht? H3 oder H1?
Sieht aber top aus.
Die Folie kann schon ein wenig Wärme ab, aber ob sie wirklich hält, muss sich zeigen..
Und ZACK kann er seine Finger nicht mehr vom Golf lassen...