vw teilemarkt

Fonsi's Erdbeerkörbchen.. =)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Bis es da ist, muss ich 9n fahren..

Zum Glück hat sich das erledigt..Habe mir eben den A4 nach Hause geholt..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Cabby ist wieder fit..

Ich habe an dem Rohr noch zwei weitere Brüche entdeckt..An einem ist eine Blechstrebe schuld, an der das Rohr immer scheuerte..Das lag wiederum daran, dass der Abstandshalter zerbrochen war, wie so oft bei VW..

Dem erneuten Durchscheuern habe ich mit einem Stück Antirutschmatte und Kabelbindern vorgebeugt..Sollte besser funktionieren als das Original..

Dann habe ich einen Weiteren defekten Schlauch entdeckt..Das Gummi war so weich wie Knete, also scheinbar nix ölresistentes..Den habe ich durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt..Auch das sollte länger halten als das Original..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Cabrio hat in den letzten Tagen eine neue Batterie erhalten..Die alte war zusammengebrochen und hatte nur noch knapp 10V.. Wenn man dann auch noch nach 18:00 Uhr dringend ne neue braucht, muss man natürlich auch ordentlich dafür löhnen..

Naja, knapp 140€ hat mich der Spaß am Ende gekostet aber dafür ist jetzt eine Bosch drin..

Im Moment steht das Cabrio in der Garage und wartet auf besseres Wetter..Bei dem Mistwetter fahre ich damit nicht..Soll ja rostfrei bleiben..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei dem schönen Wetter heute konnte ich meine Fingerchen nicht still halten und hab am Cabrio ein wenig Kosmetik betrieben..

An der Reihe waren heute die Griffleiste vom Heckdeckel und das Unterteil der Stoßstange..

Während der Lack ablüftete, hab ich dann die Stoßstange gefönt..

Morgen oder Übermorgen werde ich die Griffleiste wieder montieren..
Der Taster wird auch noch rot, aber dafür besorg ich mir erst einen zweiten, falls das in die Hose geht..

Find ich gut.
mach dann Fotos die Tage Marco.
aber heute bei dem schönen Wetter wäre ich lieber cab gefahren als dran zu schrauben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber heute bei dem schönen Wetter wäre ich lieber cab gefahren als dran zu schrauben

Das kam natürlich auch nicht zu kurz..

Schaut sauber aus !

NA dann

Die Kosmetik hat sich gelohnt.
Top sag ich da.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Kosmetik hat sich gelohnt.

Das wird sich zeigen, wenn die Leiste wieder dran ist..
Aber wird schon passen, da ab Werk auch eine rote dran war..

Zitat:

Das wird sich zeigen, wenn die Leiste wieder dran ist..

Das wird garantiert gut ausschauen. Hier bei mir fährt auch ein rotes Erdbeerkörbchen rum und da ist die Leiste ebenfalls in Wagenfarbe. Und das gefällt mir sehr.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tada..

Sehr schön!
Wie gesagt, hat sich gelohnt!

Gruß
Matthias

Stimmig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir gefällt's auch sehr..
Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher ob ich den Taster auch rot lackiere..Könnte dann komisch aussehen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vorgestern habe ich meine Sommerräder montiert und durfte dann (durch die breiten Reifen) feststellen, dass eine gründliche Überholung der Achsen nötig ist..
Das Cabrio läuft jeder Spurrille nach und fährt sich nicht wirklich präzise.. :(

Also hab ich heute erstmal Teile geordert..

-Querlenker vorn komplett (Monroe)
-Stabilagerung vorn komplett (Febi)
-Achsbuchsen hinten (Febi)

Den Zahnriemen bekommt er jetzt auch gleich neu und dann will ich bei dem schönen Wetter nicht mehr schrauben..

So ähnlich mache ich das auch immer, dann hat man Ruhe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Teile sind heute Mittag alle gekommen und mit den Teilen kam das Mistwetter..
Hoffentlich wirds morgen besser, sonst muss das Ganze noch 2 Wochen warten und das möchte ich eigentlich nicht..

Ja das kenn ich.. würde auch gern paar Kleinigkeiten erledigen. Aber das Wetter lässt es nicht zu!

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

würde auch gern paar Kleinigkeiten erledigen. Aber das Wetter lässt es nicht zu!

Heute hat das Wetter gepasst, aber es so fast alles schief, was nur schief gehen kann..

Die Beifahrerseite war nach einer Stunde erledigt und auf der Fahrerseite bin ich jetzt noch nicht fertig.. Alle (!) Schrauben festgerostet, eine abgerissen und das Traggelenk war auch im Radlagergehäuse festgegammelt..

Morgen muss ich mir erstmal Linksausdreher besorgen und mein Glück noch einmal versuchen..

Doof... sehr doof.
Hast die Zeit sowieso im Nacken sitzen, oder?

Sind denn die Schrauben auf der Beifahrerseite auf Anhieb raus gegangen?

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast die Zeit sowieso im Nacken sitzen, oder?

Bin auf's Cabrio nicht unbedingt angewiesen, aber es nervt trotzdem tierisch..
Hab jetzt Werkzeug und Schrauben nachbestellt und kann dann wohl erst Dienstag Abend nach Feierabend weitermachen..

Zitat:
Sind denn die Schrauben auf der Beifahrerseite auf Anhieb raus gegangen?

Jep, da ging alles wunderbar..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier sind mal 2 der Teile, die mir gestern helle Freude bereitet haben..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Um einen neuen Aggregateträger komme ich nicht rundrum.. Meine bessere Hälfte war so gut und hat mir beim Schrotti einen besorgt..Meine Arbeitszeiten lassen es leider nicht zu selbst zum Schrott zu fahren..

Zerlegt..

entrostet und gereinigt..

..und grundiert..

Morgen folgt noch die Unterseite und am WE habe ich hoffentlich Zeit alles zu tauschen..

Marco uns hat das gleiche Schicksal getroffen,
meiner kam gestern (danke an Polo 1,3T)
mit gti stabi und querlenkern.
jetzt nur noch alles neu und härter lagern, querlenkerstrebe bauen, neu lackieren und rein damit, dann kann ich zumindst ab nächstes Jahr mal fahren die Kiste

Weg isser :'(

Zitat:

Weg isser

, warum macht ihr:

Lässt sich so lesen als hätte er ihn verkaufen müssen!

Gruß
Matthias

Das Thema wurde geschlossen.