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G40 ruckelt beim gas geben und hat keine leistung

Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Also drosselklappe ist nicht bearbeitet. Ich habe das sls leistungskit 3 verbaut. Laderad chip schrick nocke luftfilter. Der ladedruck ist auch in ordnung. Er will ja nach vorn aber mir kommt es halt so vor als würde er nicht genug sprit kriegen.



Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Kann es sein das ich eine stärkere krafstoffpumpe brauche?


Hast du den Motor umgebaut, wenn ja, was war original verbaut? Spritpumpe muss vom NZ, 3F oder PY sein, da die MPI Motoren mit 3bar Kraftstoffdruck arbeiten.

Die vom AAU, AAV etc bringen nur 1,3bar.



Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Habe die teilenummer verglichen, ist also die vom g40. Aber vielleicht reicht der kraftstoffdruck nicht aus weil er ja auch ca. 150ps hat


Das sollte aber eigentlich reichen. Kann aber auch sein, dass die langsam den Geist aufgibt, probier doch einfach mal ne andere Pumpe aus.


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Dann muss ich mir erstmal eine besorgen...aber das kann sein. Vielleicht auch der filter. Habe vergessen zu erwähnen das ich fast 5jahre schon an dem polo baue. Immer mal wenn zeit ist. (Komplett umbau)


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Habe jetzt eine andere pumpe drin und immernoch das problem...kann es auch an den zündkerzen liegen? Ich habe die w4cs von bosch drin. Kann es sein das ich bei einer leistungssteigerung die w5dpo von bosch brauche?


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Sorry meinte w4dpo. Habe gelesen das die für leistungsgesteigerte motoren sein sollen.?


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Keiner eine idee?



Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Also die anderen Zündkerzen habe ich eingebaut und immernoch dieses ruckeln. Hat keiner weiter eine idee was das sein kann. Ich verzweifel langsam...:-(


Hast du mal die steuerzeiten geprüft? Da der zündzeitpunkt nicht gestimmt hat!wenn die steuerzeiten nicht stimmen ist die zündung auch verstellt!


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Aber er läuft ja sonst ganz gut, außer im leerlauf ein bischen unrund.


Hast schon die Steuerriemenmarkierungen gecheckt?
CO-Gehalt?
Chip?


Schau Dir mal die steuerzeiten an ! Kostet nix ausser 5 min Zeit!


Hast du auch mal geschaut ob die unterdruckleitungen alle in Ordnung sind ? Und richtig angeschlossen?


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Ja muss ich mal machen. Aber bei unterdruck würde er doch algemein schlecht laufen und nicht nur bei starker beschleunigung, oder?


Du hast doch geschrieben das er auch im Leerlauf unrund läuft !


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Ja das stimmt. Aber das hauptproblem ist das aussetzten beim starken beschleunigen.


Steuerzeiten und unterdruckverschlauchung würde ich als erstes schauen! Wenn das alles in Ordnung ist ! Muss man weiterschauen . Punkt für Punkt alles kontrollieren.Weißt du wie der Motor bei dem vorbesitzer gelaufen ist? Sonst nochmal Kompression prüfen!


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Er soll angeblich gut gelaufen sein. War schon ausgebaut wie fast überall wenn man ein g40 motor kaufen will...:-(


Ich habe nach dem Umbau genau das selbe Problem und auch noch keine Lösung dafür meiner lief aber vorher wirklich optimal also ab ins abo


Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Und du hast das problem immernoch nicht gefunden?


Es kann doch nicht so schwer sein mal die grundlegenden Dinge zu überprüfen bevor man sich Gedanken um weitere Lösungsansätze macht...

Erst mal alles abarbeiten was relativ einfach und wahrscheinlich ist und noch nicht geprüft wurde...

Steuermarkierungen (je nach Nocke muss das nicht gnenau stimmen)
Zündung
Unterdruckeitungen
Kabelbaum (Anschüße vertauscht)
Verteilerkappe/Finger Zündkabel

und auch CO-Gehalt, wird doch wohl ne Werkstatt in der Nöhe sein die ein CO-Gerät haben

Wenn da bei allen Sachen nix rauskommt, dann wird´s sowieso schwieriger...; ev. mal ori-Chip einbauen, fals ein anderer drin ist...


Meiner war in der Werkstatt haben nichts gefunden habe nochmals zündung nachstellen lassen und die hatten das ding 5 tage da zum suchen nichts gefunden


gelöschtes Mitglied

    Da ist ja wirklich nicht viel dran! Es braucht ja auch nur z.b. der schlauch vom mapsensor ein knick haben oder so....ich würde noch mal in ruhe alles nachgucken! Die Schläuche kontrollieren. ....und evtl. Auch mal den kat oder so....einfach von anfang bis ende mal durch gehen! Evtl. Auch mal die einspritzdüsenleiste mal raus nehmen und mal gucken ob alle 4 düsen vernünftig (abspritzen) wie gesagt da ist ja wirklich nicht viel dran!


    Hallo, habe mir auch einen g40 geholt, der genau das selbe problem hat:/ wurde mittlerweile schon der fehler gefunden?


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