Hallo bin an einem g40 Umbau in meinem 2er polo dran. Jetzt habe ich ein ladeluftkühler von nem mercedes Geschosse. Meine frage ist wie habt ihr das geregelt mit drm ladeluftsystem und wo und wie habt ihr welchen kühler verbaut. Über tipps und vorallem bilder wäre ich sehr dankbar.
Welchen LLK hast du?
Ich werde diesen nehmen:
http://www.ebay.de/itm/251122243780?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und von einem Metallbauer wird der eine Kasten umgeschweißt, dass der Anschluss oben ist. Wie der von Roettele:
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Dann sollte man den in originaler Position befestigen und anschließen können.
Wenn ich jetzt noch bilder sehen könnte wie manche den umbau bewerkstelligt haben wäre super
Nimm doch gleich einen originalen 2er LLK...
Da brauche ich ja noch ein sponsor
Edit; hier ein paar Bilder wie du es wünscht. http://www.polotreff.de/forum/a/10...g-10-jpg.html
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MfG
Wie das aussieht weiss ich... aber mich würde auch interessieren wie es aussieht wenn das vom 3er im 2er verbsut ist. Oder ein anderer LLK mit selbstgebautem ladeluftsystem
Hab es geändert.
MfG
Zitat:
Da brauche ich ja noch ein sponsor
Was kostet mich dann das komplette system für den 2er? Muss ich dann auch den rüssellader vom 2er haben oder gibts da keinen unterschied?
Nein, den Rüssellader brauchst du nicht, nur den kürzeren Laderausgang. Wobei man das Ausgangsrohr vom 2F sicher auch kürzen könnte.
Komplette Ladeluftsysteme vom 2er sind recht selten und werden ziemlich teuer gehandelt. Bei Ebay Kleinanzeigen möchte sogar jemand 1000€ dafür haben...
Ich würde versuchen die Teile einzeln zu bekommen und/oder andere Teile ersatzweise für die originalen zu nehmen. Z.B. könnte man anstatt der originalen Ladeluftschläuche welche von Samco o.ä. nehmen. Und soweit ich weiß, gibt es das lange Kunststoffrohr zur Drosselklappe als Nachbau aus Metall.
Dort kannst du auch noch mal gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mein LLK ist unten auf der Fahrerseite. In der Frontschürze ist unten ein Lüftungsgitter ausgeschnitten (unten im Spoilerbereich). Das Laderohr ist durch den Kotflügel der linken Seite geführt.
Ist ein LLK -Selbstbau.
Gruß
ralle
Hast du evtl ein bild davon?
Hey inter! Ich persönlich hatte als erstes Auto einen 2er g40 der lief finde ich um einiges besser als ein 2f! ich finde auch das der llk beim 2f total blöd angebracht ist, beim 2er kann die luft richtig den llk durchströmen was ich beim 2f nicht so finde da er ja quasi ungefähr vor der lima hängt. Wie hast du das bei dir gebaut? Schön wären auch Fotos
Und wie ist das Verhältnis von dem 2er llk zu dem 2f llk? Der vom 2er ist lang aber nicht so hoch und kommt mir größer vor! Ist das so oder ist das nur Täuschung? Danke ! Mfg: dino
Die Maße hatte ich nicht verglichen. Ich hatte aber vor dem 2er LLK auch keinen 2F Kühler bei mir drin gehabt.
Jedoch finde ich, daß der 2er LLK ordentlich verarbeitet ist, ein gutes Netz hat und die Luftführung besser ist. Zudem kann man den direkt in den Fahrtwind stellen.
Bilder:
Also ich hätte noch nen original g60 ladeluft kühler . Bei Interesse pn .
Sehr gut gemacht inter! Vielen Dank für die Bilder sieht echt gut aus!
@gun-g40: den ladeluftkühler hab ich ja... mir fehlt nur der rest ses ladeluftsystems.. und die idee wie ich das fest installiere
Okay , also bei mir ist es so wie bei Inter .
Das ist auch gut gelöst, aber ich suche ja Lösungen und Beispiele für den 2er Polo
Ich dachte der Threadstarter will das im 2er Polo, im 2F ist ja massig Platz.
Bei mir ist der 2er LLK im 2er verbaut (silberner Polo im Profil) und dann nochmal eine "ich lass ihn raushängen Variante" am 2er Steilheck.
Die LLKs (2er/2F) haben beide ziehmlich gleiche Netzqualität, vom Durchlass hat der vom 2F sogar weniger Engpass, dafür ist auch die Durchströmungslänge kürzer, nur es ist sau schwer den 2F LLK sinnvoll zu verbauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar dort hab ich ein llk system für meinen 2er machen lassen. Hat komplett von lader bis deosselklappe mit sllen Rohren, Schläuchen, schellen und dem llk weniger gekostet als der llk bei cp. Und ist komplett dem origal system nachgebaut. Der ori llk passt aber net ohne weiteres in den querträger beim 2er. Stutzen am lader kannst einen vom 2f kürzen besser ist aber n originaler. Sollte auch noch bei cp zu bekommen sein
Zitat:
Stutzen am lader kannst einen vom 2f kürzen besser ist aber n originaler
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbardort hab ich ein llk system für meinen 2er machen lassen.
Das komplette System lag preislich etwas unterhalb vom original llk bei cp
Sorry für doppelpost.
sure das hat bei mir nicht auf die originale quer traverse vom g40 gepasst
Also bei cp finde ich kein llk oder das System.
Schick mir mal den preis per pn
Hier gäbe es auch noch Umbaubilder von der Varinate mit 2F Teilen:
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MfG