So leute in 2 wochen wird nochmal die welle getauscht und dann hoff ich das ruhe ist.
Ich hab hier ein video hochgeladen von dem Zustand jetzt....ich glaube es ist nicht die antriebswelle sondern der querlenker, weil wenn ich bremse zieht mir das lenkrad ein bisschen nach links und beim gasgeben nach rechts ..aber hört selbst !
Es war nicht die antriebswelle ...es war der querlenker
schoen das die kiste wieder läuft
Hat vielleicht jemand einen tipp ...aus meiner ventildeckel dichting sift es gewaltig...also neue bestellt...aber immer noch sift es und zwar nicht wenig
Zitat:
aus meiner ventildeckel dichting sift es gewaltig...also neue bestellt...aber immer noch sift es und zwar nicht wenig
Komplett vornderseite....mehr richtung zahnriemen
Dann is ggf. der Deckel nicht plan auf dem Kopf - auf jeden Fall "krummer" als die Dichtung ausgleichen kann.
Kann durch thermischen Verzug passieren (von alleine) oder mechanischen (Schrauben nicht fest genug oder zu fest angezogen auf einer Seite).
Hast du neue Schrauben in sauberes Gewindeloch mit Drehmomentschlüssel geschraubt?
Oder eher die alten per Hand angezogen?
ZKD is da sicher kritischer als die VDD, aber auch da sollte es möglichst dicht sein.
oben die 3 gummis unter den schrauben auch neu gemacht?
Ich hab die alten schrauben verwendet mit 10nm angezogen ...jop die 3 gummiedinger habe ich auch ersetzt
Komisch das es hinten nicht sifft, nur vorne an der kante?!
dann mal nen guten gebrauchten deckel holen.
oder zum gummi zusätzlich weicon silmate mit drauf
Es lag tatsächlich an meinen alten ventildecken. Hab mir einen gebrauchten +nochmal neuer dichtung geholt und alles trocken. danke
Hab die Tage mal gelesen dass sich den wer selbst geplant hat; Glasscheibe und Schmirgelpapier (sehr geile Idee zum selbermachen)
Bei dir war der Tauschdeckel wohl weniger krumm als dein alter
Will jetzt noch nächste woche meine stabilager neu machen...hat jemand erfahrung mit den salzmann stabilager?
Bzw merkt man den unterschied?
So leute der gebrauchte querlenker vom schrotti muss platzt für 2 neue von febi machen
Kann mir einer auf die schnelle das Drehmoment vom querlenker sagen am stabi Karosse und federbein?
Hier mal die bilder von den billig querlenkern, die nach ca. 15000km so aussehen
Da waren doch nur die Gummi hin, oder ? Gibts die nicht einzeln?
Dein Esstisch und deine Blumenvase gefallen mir
Die Blumenvase war leider schnell tot XD
Wollte mir die arbeit nicht machen und so teuer wareb die querlenker von febi auch nicht
hast du neue scheiben vor und hinter buchse eingebaut?
sieht ja übel aus, respekt!
die buchsen in kurzer zeit so zu schänden, kann nicht jeder
Scheiben sind nicht neu. Ca.1 jahr alt....die querlenker also die buchsen was du meinst auch ca. 1- 1/2 jahre alt
Nie mehr ebää zeug
auf dem ersten bild fehlt die muttern und scheibe hinterm gummi aber schon, oder?
Nein scheibe und mutter war auf dem bild noch drann...kommte aber die mutter nicht fester ziehn komischer weise
sieht sehr komisch aus
Ich hab am anfang gedacht als ich das sah das die mutter nicht mehr richtig fest sitzt, aber diese hat sich keinen mm fester gezogen! Als ich dann alles auseinander genommen habe und wieder zusammen gebaut hab (mit einer neuen mutter) ging es !
Die schauen ja noch "besser" aus als meine 50€ Querlenker nachm Jahr
Hoffentlich haste mit den Febi Teilen länger Freude. Meine Spurstange hat ein halbes Jahr gehalten aber bis man den Fehler gefunden hatte und neue da waren bin ich sie wohl insgesamt etwa ein Jahr gefahren. Waren wohl so 10 tkm.