Ich werd jetzt noch mal ein video hochladen....villeicht kann mir dann jemand besser helfen
Die Überwurfmuttern der Stoßdämperpatronen kannst du ja auch im Radhaus fassen und Notfalls mit dicker Rohrzange auf festen Sitz überprüfen.
Hatten die Dämpferpatronen in den Radlagergehäusen Spiel nach dem Festziehen der Überwurfmutter?
Wenn ja, muss eine Unterlegscheibe zwischengelegt werden, dieses knacken hatte ich anfangs auch.
Das weis ich nicht mehr
Fester sitz haben beide überwurfmuttern
Ich würde das komplette Federbein nochmal ausbauen, speziell vorne links klingt es so. Und einfach mal das Spiel überprüfen.
Ich denke auch das mir nichts anderes übrig bleibt als es wieder auseinander zu bauen :( ... es macht so langsam kein spass mehr.
Aus Fehlern lernt man.
Und glaube mir, die Befriedigung wenn am Ende alles funktioniert ist umso größer.
Denke stets an den Grundsatz: Es gibt IMMER eine Lösung.
Da hast du recht...Danke dir......aber un eines auszuschließen,da das geräusch von beiden seiten kommt, kann ich dann die antriebswelle ausschließen?
So nachher bau ich die rechte seite aus ...dann weis ich mehr
10 minuten gebraucht um das rechte federbein auszubauen....das ist mein neuer spitzen rekord
Ist es normal das die antriebswelle sich 5-7 cm raus und rein drücken lässt
Das innere Gelenk ist so aufgebaut, daß die Welle sich ein paar cm reindrücken bzw. rausziehen läßt. Das ist wichtig für den Längenausgleich wenn das Fahrzeug ein- und ausfedert. Das äußere Gelenk sollte dagegen in dieser Richtung so gut wie kein Spiel haben.
Okay alles klar dann passt das
Ich bin jetzt schon fast überzeugt das die kürzeren dämpfer nicht zu den federn passen
Inwiefern?
Hast du schon das Spiel der Dämpferpatronen überprüft?
Ich bin auch schon gekürzte Dämpfer mit Serienfedern gefahren, gab keine Probleme.
Kontrolliere mal ob die vorderen Dämpferpatronen Spiel im Federbein haben. Das war bei meinen der Fall. Da musste ich mir Buchsen drehen lassen weil die Dämpfer Seiten- und Höhenspiel hatten.
Kann mal ein Foto machen.
Werde heute nachmittag alles nommal ausbauen und dann seh ich es genau...jetzt hab ich ja übung drin
So hab den Übeltäter gefunden ...dämpfer wackelt wie verrückt um federbein....was kann man da am besten machen damit er nicht wackelt ...seiten und höhen spiel hat er
Dicke Unterlegscheibe drunter, fertig.
Und das Gewinde von der Überwurfmutter ordentlich reinigen, damit es weit genug fasst.
Okay hab ich schon rausgesucht....aber dann wackelt er noch ein bisschen unten im federbein...hab jetzt überlegt öl rein zu tun oder Isolierband
Wenn die Unterlegscheibe dick genug ist, wackelt da nichts. Man(n) muss es natürlich auch ordentlich fest ziehen.
Okay alles klaro ....danke
Und versuche die Unterlegscheibe möglichst mittig zu zentrieren, damit sie nicht an der auf- und ablaufenden Kolbenstange kratzt. Und den Überwurf ordentlich festknallen.
Jetzt hab ich ein problem ich bekomm die nutmutter nicht auf
Keil / Meißel und Hammer bewirken Wunder. Immer feste drauf, die zerkloppten Nuten kann man notfalls nachfeilen.
Hab mir ein nutenschlüssel ausgeliehen und mit schlagbohrer aufbekommen....so eine seite ist schonmal drinn jetzt wsckelt es endlich nicht mehr
Jetzt bin ich vorm nächsten problem ich bekomm die mutter vom spurstangenkopf nicht fest gewinde dreht sich fest
Die mutter dreht sich und das gewinde dreht sich aber nicht mit trotzdem bekomm ich die mutter werde auf noch zu