vw teilemarkt

Tiefladers Spezialanfertigungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Da die meisten von euch mich schon seit Jahren kennen und meine Spezialanfertigungen, habe ich mir lange Gedanken gemacht und will nun eine Firma mit Onlineshop gründen
Mein Fokus iegt dabei ganz klar auf meine Entwickelten Teile und nicht auf Sachen die ihr auch in 100 anderen Shops kaufen könnt.
Zu meinen üblichen teilen sollen Zeitnah auch andere Teile stets die Produktpalette erweitern..
Egal ob POLO 1-5 oder andere Fahrzeuge.
Ich biete Spezialanfertigungen an,die ich dann gegebenenfalls auch im Shop anbieten kann,somit könnt ihr sofern es Wirtschaftlich ist auch Spezialanfertigungen ordern...
Bitte kommt mir nicht mit LED Türpinne und Aluriffelblechfußmatten

Zu meinen Verstärkungsrahmen mit 3 Eckslenkern kommen jetzt auch die Light Variante mit Stabilagerung ,Querlenkerabsenkungen,
Verstellbare Domlager....etc

Wollte mal in die Runde fragen wie das Interesse an folgende Sachen besteht..diese sind derzeit in Entwicklung

-Shifter(H-Schaltung) für Stange und Seilzuggetriebe....dieser wird aufwendig und in einem neuen design gefertigt

-Carbon Teile da strebe ich auch an Türverkleidungen in Carbon anzubieten Vorne/hinten Kofferraum abdeckungen etc...

-02A Getriebeglockenumbau auf PY Block wie Sorg das früher gemacht hat.

-Domlager einstellbar vorne

-Stützlager hinten

-hinterer Umbau auf Sturz nach Wunsch

-Pu Achslager

-Antriebswellen auf Wunschlänge für zb Turboumbauten.

-hintere echt Carbon Domstreben,starr und Verstellbar evtl. später auch für vorne.(Dabei handelt es sich um Carbonrohre und Alu CNC Teile die eingelassen sind(Bei der Verstellbaren Variante))

Natürlich haben die sachen keinen Tüv oder müssen im Einzelfall durch den Tüv Eingetragen werden.
Alle Produkte werden in höchster Qualität Produziert und sind keine China Ware,sonder Made in germany Handarbeit!

An carbon teilen speziell domstreben
Und an den ich sag mal 3ecks Lenker in Light wäre interesse da.
Wo bei für mich als Azubi der Preis wichtig ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich versuche natürlich den Preisen einhalt zu gebieten,allerdings kann ich da keine rücksicht auf Schüler und Studenten nehmen
Das Zeug und die Herstellung kostet sehr viel Heutztage und jeder sollte wissen das sowas nicht für Flaschenpfand zu bekommen ist .
Ich lege meine Teile auf Technisch hohem Niveau und Unverwechselbares design aus.Oft bestehen einfache Teile aus meheren Componenten und sind deshalb teurer,dafür habt ihr auf Treffen aber Garantiert die Nase vorne!
Ich denke da wird man sich schon einigen

Wie kann man denn deinen Onlineshop erreichen?

Am Verstärkungsrahmen hätte ich Interesse aber der muss bis nachm Studium warten

Stützlager hinten wären die Gummibuchsen oben am Dom? Sind bei VW glaube ich auch entfallen (zumindest die oberen), von daher wäre das auf jeden Fall interessant.

Und etwas mehr Sturz wäre schön

417821_4691789398235
417821_4691789398235

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Axel du willst also 10 Grad sturz hinetn?
Ich bau gerade welche mit Unball also one Gummi,für die ganz harten,die fährste nur mit gutem Fahrwerk...und dann kommt noch ne Gummi Variante...

Mein Onlineshop ist im Aufbau,muss vorher viele Wege gehen und alles in die Wege leiten.
Denke der Online Shop geht ca August an den Start,werde ich hier reinschreiben

Zitat:

Und etwas mehr Sturz wäre schön

Warum? Möchtest du dir unbedingt die Reifen einseitig abfahren?

klingt interessant und genau richtig für mein Projekt

Meinen Wunsch kennste: Antriebswellen.

Hi, super Sache, ab ins Abo damit

Das mit dem Sturz war ein Scherz. Daher auch der Smiley. Finde so extreme und sinnlose Sturz Werte bekloppt. Selbst reine Drift Fahrzeuge haben nicht so vie Sturz. Für die Rennstrecke wären Sturz Anpassungen hinten jedoch interessant.

Einstellbare Domlager für vorne finde ich auch sehr sinnvoll. Da habe ich jedoch schon die von Wellems drin.

Bin auf die hinteren Domlager gespannt

Edit: Der Sinn von Extremsturz könnte sein dass man nicht bördeln muss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte es auch nicht als Ernst empfunden ...auch wenn ihr es schon wisst,möchte hier schon mal vorab meine neuen sachen Vorstellen...einfach ohne Preise nur zur Kenntniss!
Rahmen mit 3und die leichte Version mit Stabilager entwickle ich gerade,aber meine Lenkstangen habe ich ja jetzt fertig,und die Querlenkerabsenkungen.
Derzeit ändere ich noch den Winkel der Halterung der Zugstrebe,die neuen Rahmen werden nicht nur anders aussehen sondern nochmals stabiler sein,Aufrüstbar,einfacher zum Einstellen,nochmals Optimierter sein.
Alle weiteren Teile werde ich dann hier Vorstellen...

DSC_1253.jpg
DSC_1253.jpg
DSC_1163.jpg
DSC_1163.jpg
DSC_1165.jpg
DSC_1165.jpg
Querlenkerabsenkung.
Querlenkerabsenkung.

Ich beglückwünsche Dir zu deiner Entscheidung.
Grundsätzlich habe ich da eine Frage. Du fertigst die Teile usw. Lässt du dir die eigens entworfenen Teil über ein Patent schützen?

Dieses wäre sehr ratsam.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal sehen einige vieleicht ja,aber man sollte bedenken das solch kleine Stückzahlen evtl. den Wert nicht erbringen diese Schützen zu lassen.
Werde auch ne eigene Serie Fußrastenalagen für Ducati bauen,diese werde ich definitiv Schützen lassen,aber da macht es auch Sinn.
Zudem hat man dann oft auch Geld für ein Gebrauchsmusterschutz bezahlt und jemand wandelt es ein wenig um und schon ist es was anderes...also diese Investition sollte man sich gut Überlegen

ich fand deine Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten sehr gelungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist aber zu aufwendig in Metall...Evtl lass ich eine GFK Variante bauen...
Ich guck mal

Hast nen Ca Preis für den shifter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es lohnt zu warten,der Shifter wird exklusiv!Muss erst Preise kalkulieren...im Juli ist der fertig.
Gibt dann im Shop auch Carbon Kotis und Motorhauben für die Königstuner

Die rosten wenigstens nicht Haube ist bei mir allerdings das einzige was nicht rostet

Frage: Für Weberdoppelvergaser gab es von Sorg Motorsport eine Domstrebe. Die Domstrebe von Sorg passte zum Filterkasten von Sorg. Kannst du so etwas Herstellen? (Drei- teilig)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar kann ich machen,brauche aber Daten oder Muster

Passt der shifter auch in golf 3 bzw an das ccm getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde die Shifter nach und nach in der Palette erweitern...um Mithilfe und anpassungs Objekte bin ich Dankbar.Ändern tut sich meist nur etwas die Grundplatte und die Züge...den Hebelarm kann man einstellen...
Hätte Interesse das am Golf in die Tat umzusetzen...es ist schwer 100 verschiedene Artikel in jeweils 20 Versionen anzubieten ohne passende Objekte.

geht das dann alles über ebay (metallformer)? Querlenkerabsenkung ist jetzt nicht mehr in deinem Shop?

Hallo...polo g40 kühler wären nicht schlecht, bei vw und classic parts entfallen.:-( habe das problem. Brauche soein kühler und weis nicht was ich sonst für einen nehmen soll, weil die doch dieses hochleistungs kühlernetz haben sollen...

Denke da solltest du beim Kühlerbauer mehr glück haben.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soso Vandy...kennste meinen Shop besser als ich?
Kühler werden in step 2 auch zu bekommen sein!

Ja zero Ebay ist teuer mit den ganzen Gebühren,war ja nur ein test um die Nachfrage zu sehen...gibt es natürlich weiterhin.
Ich habe bald eine eigene Internetseite wo alle Atikel zu sehen sind...dauert noch was...
Hete wieder neue sachen gemacht,muss den Shop ja füllen...
Also hier seht ihr die CO Poti Halterung aus Alu und VA mit Bund zum einschweissen.
Sowie die Stabihalterung für die Rahmenvariante Light
Und gekürzte Koppelstangen für den Polo 6n
Die Verstärkungsrahmen bau ich derzeit an der Kataussparung etwas anders,damit entfällt der Flachstahl unten drunter,zudem in kürze gibt es ne Abstützung noch nach hinten zur Tunnelstrebe

DSC_1335.jpg
DSC_1335.jpg
DSC_1336.jpg
DSC_1336.jpg
IMG-20130630-WA0004.
IMG-20130630-WA0004.
IMG-20130702-WA0000.
IMG-20130702-WA0000.
IMG-20130705-WA0010.
IMG-20130705-WA0010.

wird es die Spurstangen auch in deinem Shop geben?

Aus welchem material sind die ? und was können die so wegen haltbarkeit?
hast du evlt erfahrung , hatte schon mehrmals probleme mit spurstangen köpfe.

mfg
86cGtTuner

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guck bei Teiletreff bzw über mein Profil,da steht alles ganz genau beschrieben...ja Erfahrung...hält und hält und hält.Spurköpfe sind stabiler als Serie und austauschbar! und ja sicher gibt es "ALLE" Teile die ich baue in meinem Shop.
Sebst Motorsport Firmen verbauen die Teile.
Im Herbst werde ich zudem dabei sein wenn eine Zuliefer Firma ihre Rennmaschine aufbaut.Werde auch sämtliche Titanteile und Titan Schrauben im Programm haben.
Im August steht ein alter Artikel auf dem Programm
Das 02A Getriebe an den PY Block zu bringen.
Ich kläre gerade noch ab ob die Glocke gefräst7gegossen oder wie Sorg es machte umgebaut wird.
Kommt auf den Preis an,das gibt es dann auch bei mir im Shop!

Die Schweißnähte an den Koppelstangen sehen aber nicht so toll aus.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Inter...ich weis das du gerne alles was ich baue und mache Kritisierst und alles anders baust...

Die Nähte halten,ist etwas tricky das ganze da zu schweissen ohne das das Rohr durchbrennt.
Das ist Wig geschweisst und hält. Hast du schon mal gesehen wie die Original Koppelstangen zusammen gebraten sind?

Zitat:

soso Vandy...kennste meinen Shop besser als ich?

So war das nicht gemeint. Aber ich denke es ist recht großer Aufwand. Ich weis das man Netze bekommt und Aluplatten problemlos, aber mit solcher Vielfalt kann es leider auch schief gehen. Andere sind eben auch schon auf dem Gebiet schon etabliert.

Wenn du das stemmst Daumen hoch

Der macht das schon

Inge ist der beste mann

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe einen kleinen Zulieferer Betrieb dafür ,bei 100derten Artikeln kann man nicht alles selber machen,dann leidet entweder die Qualität oder es dauert zu lange.
Finde es aber wichtig Vielseitig anbieten zu können.
Vieles wird auch mit der Zeit ausgebaut.Ich denke wird jeder Verständniss haben das ich bei Start noch net so Umfangreich bin wie in ein paar Jahren!
Aber unterschätzt das bitte nicht,das wird ne größere Firma werden.!
Und es werden noch verdammt viele Spezialteile folgen.
Es lohnt sich jeden Monat mal in den Shop zu schauen,gibt immer Angebote und Neuheiten und natürlich sofern möglich.Einzelanfertigungen nach Wunsch.

@Tieflader

Das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. Alles von dir kritisiere ich nicht und außerdem ist das auch nicht persönlich gemeint, auch wenn es dir so vorkommen mag. Aber für ein Teil, was an Kunden verkauft werden soll, finde ich die Schweißnaht zu schlecht ausgeführt.
Wenn es für den Eigenbedarf wäre, hätte ich nichts gesagt. Schon allein deshalb, weil ich selber kein besonders guter Künstler am Schweißgerät bin.

Ich stehe aber dazu, daß ich einige Sachen anders gemacht hätte. Das muß aber nicht heißen, daß es jetzt jeder genauso machen muß. Aber vielleicht ist ja manchmal etwas dabei, was eventuell den Bau eines Teils einfacher und/oder effektiver macht und dann von demjenigen übernommen wird...

Falls du im Polomagazin mitliest, wird dir vielleicht nicht entgangen sein, daß ich auch ab und zu diverse Sachen baue und "entwickle". Jedoch fast ausschließlich für den Eigenbedarf.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alle Teile werden probegefahren,zudem sind viele Teile ohne Zulassung und müssen abgenommen werden!
Das sind nur kleine Spielereien hier und nicht mein späteres Tagesgeschäft.
Nur weil eine Schweißnaht keine perfekte Raupe hat ist sie nicht schlecht.
Da sind 3 lagen drauf..das soll nicht halten?
Zudem drückt der Stabi auf die Stange.
Da kommen nicht ansatzweise Kräfte drauf die das ganze zur Haltbarkeit in Frage stellen.
Das hält,hab noch nie was gebaut was nicht hält.Baue demnächst auch Fußrastenanlagen für Ducati.
Für sowas lasse ich Gutachten erstellen.
Ich wollte damit nur sagen,ich brauche kein Lob,aber keiner hier im Forum kriegt schlechte Ware! Mache immer Ne Qualitätssicherung,auch die Rahmen sind stabiler als nötig
Bin halt so...aber Ne Koppelstange muss nur halten,die brauch auch keine Sichtnaht!
Muss ja auch keiner nehmen.Baute das nur,weil ich mir sagte,das man mit der Kleinigkeit doch den Stabi runter kriegen kann....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So liebe Leute um etwaige Diskussionen oder Kommentare und Unruhe hier zu vermeiden möchte ich an dieser Stelle klar stellen das dies hier "KEIN" Verkaufsthread für irgendwelche Teile ist!
Ich möchte euch nur zeigen was ich unter anderem derzeit baue für die Polos(das eigentliche Programm ist Wesentlich größer)
Die Bilder und Produkte dienen nur zum anschauen und um euch zu Informieren was es bald gibt oder bald wieder zu haben ist!
Deshalb versteht, das ich hier keine Preise oder sonstiges mehr rein schreiben werde und kann.
Das wird später im Shop zu finden sein.Wer evtl. vorab Informationen möchte,bitte nur per PN!
Euer Tieflader

Guten Morgen,
Habe die koppelstangen für den 6N vom Tieflader drin. Vorher schlug der Stabi voll vor die Karosserie. Die Tiefer legung ist m.m.n. noch recht human, hab ca von Radmitte zur Kotflügelkante 295mm.

Mit den neuen Teilen habe ich den Wagen zuerst verschränkt, also bei dem maximalen Federweg, sind nun ca 2-3mm Platz zwischen Karosserie und dem Stabi!

Anschließend probegefahren, klappern ist vollständig weg! Es muss nicht immer der H&R Stabi sein
LG

Schade dass ich davon erst zu spät erfahren habe, sonst hätte ich mir den H&R sparen können :(

Naja, ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten ....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal das fertige Kit mit Passscheiben für die Rad Differenz auszugleichen ...und mal das erste Rein Carbon Teil für den Dom hinten...
Shifter für 02A Getriebe ist auch schon fertig,wird aber noch optisch etwas verändert
Der Getriebeumbau vom 02A auf PY Block ist auch voll im Gange!

Stabilager1.jpg
Stabilager1.jpg
Carbon Domabdeckung.
Carbon Domabdeckung.

Sieht super aus weiter so da bin ich ml gespannt was du uns hier präsentierst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt mal GFK Radmuldenabdeckungen gemacht.
In die Radmulde werden 3 Aluwinkel geschraubt oder geklebt und darauf kommt die Abdeckplatte....kann man als + oder X drehen wie man mag.
Wird es dann auch in Kohlefaser geben
Polo1,2 Golf und andere auf Anfrage möglich
Werd mal schönere Bilder machen.GFK Platten kann man dann lackieren...sehr Passgenau

IMG-20131017-WA0027.
IMG-20131017-WA0027.
IMG-20131017-WA0031.
IMG-20131017-WA0031.
IMG-20131017-WA0033.
IMG-20131017-WA0033.

Oder man verlängert das Gewinde der Reserveradbefestigung und befestigt sie dort. Aber das geht wohl nur wenn ein Rad drunter ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man auch mit ner Hülse darunter machen wo die Platte aufliegt.Das überlasse ich dem,der es verbaut.
So Clean ist auch ganz nett

Bei den maroden Straßen hopst das doch raus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein wenn du liest dann sagte ich das da 3 Aluwinkel renkommen,da kann man die Platte drauf kleben!1 das ist fest!

Dient aber nur der optik oder?
Mfg

Achsoo wars gemeint, dachte du meintest die Winkel an die Karosserie kleben
Die PLatte ankleben geht ja nur wenn man die Reserveradmulde nicht nutzt, sonst kommt man ja nicht mehr dran.
Aber wie du sagtest, kann jeder selber schauen wie er das fest macht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

machts doch net so Komlpiziert...
aluwinkel gewinde rein...loch in die Radmulde und von aussen schrauben rein...ausrichten und dann oben Karosseriekleber drauf platte drauf ausrichten nach dem trocknen durch die schrauben wieder Lösbar!
Winkel hängen an der Platte!
war nicht schwer oder?
Ja dient zur Optik bzw zum verstecken von Batterie ,endstufen etc in Autos mit freier Sicht in den Kofferraum.Ist auch durch das Kreuz sehr Formstabil.
In Carbon sieht das ganze sehr gut aus!

Was dein Shop mittlerweile, gehts vorran? Mich Intressiert der Shifter ganz stark

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Shop wird gerade eingerichtet...Shifter kommen aber im 2ten Schritt erst in den Shop.
Muss erst Rechtliche Sachen abklären...leider
Aber lohnt sich jeden Monat rein zu schauen..

Hmm, also Marcel wenn ich dein Treiben so ansehe dann freue ich mich heute schon auf den Tag an dem ich mit der Technikerschule fertig bin und wieder Geld fürn Polo habe

Sind ja ein paar richtig feine Sachen dabei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Blumen...
Ja mein Shop wächst,wohl auch langsam.Genug Ideen habe ich,aber auch viel zu tun.aber warten lohnt,entwickle gerade einige Sachen die muss ich schützen lassen.
Die Shifter werden später kommen aber dafür umso besser...lieber langsam Entwickeln mit Ausgereifter Qualität als schnell ein paar Sachen gebaut...

Ich hoffe aber den Winter noch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja diesen Winter....
Habe mich jetzt mal endlich dazu bewegt das 02A Getriebe passend für den PY Block zu entwickeln
.Die einzig wahre Möglichkeit ein haltbares Getriebe zu fahren ohne Adapterplatte.Die Glocke wird aufwendig gefräst und geschweisst und nochmals bearbeitet.
Das ganze werde ich auch im Kit mit passendem Verstärkungsrahmen ,Kupplung und Haltern bauen...
Das Getriebe passt Plug and Play an den Block.A-Wellen und Karosserie (Fahrerseite)müssen angepasst werden.Die Haltbarkeit dieses Getriebes steht ausser Frage und ist für alle Polo Motoren ab 150 PS zu empfehlen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack.

DSC_1792.jpg
DSC_1792.jpg
DSC_1793.jpg
DSC_1793.jpg
DSC_1794.jpg
DSC_1794.jpg
DSC_1795.jpg
DSC_1795.jpg
DSC_1796.jpg
DSC_1796.jpg

Was wird so ein Getriebe in etwa kosten?

Würde mich auch mal interessieren mit Rahmen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr wisst doch das man hier nichts verkaufen darf...ich stelle hier nur meine Entwicklungen vor..
Wer Infos zu den Artikeln haben möchte,der schreibt mich an

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Starke Sache. Ich bin hellauf begeistert!

Mal sehen was zukünftig in deinem Shop zu finden ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Derzeit bau ich noch Schalt Shifter und Carbonmotorhaube...geplant ist auch ganze Carbondachhäute...einmal zum austausch der Originaldachhaut und einmal zum aufkleben auf das Originaldach (unterschiedliche Materialstärke)
Zu dem Getriebe werde ich direkt den passenden Rahmen mal bauen und dann auch Antriebswellen fertigen und ne passende Kupplung...
Bin da grad im Konstruktionswahn

Echt tolle Sachen bastelst du da ! Hut ab ,ehrlich !

Ich hätte vieleicht noch eine Anregung oder Idee , ( Wenn es das nicht schon irgendwo gibt) Windleitblech - Abdeckung aus Carbon , Folie kann man nicht beliebig abziehen, und man kann das Blech darunter nicht konservieren . Hat die Folie Wasser gezogen , gammelt die Mühle im verborgenen .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Windleitblech wo? Heckflügel kommt auch

Windleitblech .Abdeckung.

Das Blech unter der Windschutzscheibe. Dafür eine Abdeckung die es bei Polo 86c und 2 F mal sehr kurzzeitig gab und nicht mehr zu bekommen sind. Bei poloinfo.de zufinden ( gerade ofline)

Zitat:

Dafür eine Abdeckung die es bei Polo 86c und 2 F mal sehr kurzzeitig gab und nicht mehr zu bekommen sind.

Meinst Du die komische dünne labbrige Plastikabdeckung die mit ein paar Clipsen (glaub 6 oder 8) dort festgemacht wird? Da hab ich wohl eine der letzten gekauft

Die Carbonhaube im Orginallook? Oder mit Lufteinlässen und dafür über der Lüftung geschlossen wie deine Haube vom 7xxPS Monster? Bin gespannt auf deine Seite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die originalhaube wird ganz ohne lufteinlässe sein...die oberen Schlitze an der WSS seite können rein gemacht werden...aber erstmal ganz clean ja

Zitat:

Meinst Du die komische dünne labbrige Plastikabdeckung die mit ein paar Clipsen (glaub 6 oder 8) dort festgemacht wird? Da hab ich wohl eine der letzten gekauft

Damit wir das selbe meinen und keine Missverständnisse aufkommen .

Das Vieh meine ich .

Der graue Polo gehörte mir , und ich Blödmann hab den verkauft .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ach das ding...ob das jemand haben will?
    Ohne Sinn das Teil ausser gammel Sammelstelle...ab 5 Interessenten und 1 Vorlage würde ich mich dran geben...GFK und CFK...
    Bitte bei Interesse PN....hier darf nix verkauft werden..Danke

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Habe jetzt die ersten Carbonteile fertig.Natürlich Reincarbon ... von den ersten versuchen im Kleinformat bin ich dann über die Jahre zu größeren Teilen gewechselt...aber alles zu seiner Zeit...
    Spiegeldreiecke,Domkappen hinten

Carbon Domabdeckung.
    Carbon Domabdeckung.
    IMG-20131109-WA0022.
    IMG-20131109-WA0022.

Sehr geil

Zitat:

Sehr geil

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So heute mal Zeit gehabt um mal Antriebswellen zu bauen...habe mehere Stähle zum testen...nach dem drehen und fräsen werden die Wellen nochmal vergütet...
    Erst ein paar Teststücke gedreht/gefräst....dann mal den ersten Satz Wellen....
    Fangen wir mal klein an

DSC_1831.jpg
    DSC_1831.jpg
    DSC_1827.jpg
    DSC_1827.jpg
    DSC_1828.jpg
    DSC_1828.jpg
    DSC_1832.jpg
    DSC_1832.jpg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Bald gibts umgebaute Polo 86c/2F Federbeine mit VR6 Nabe.Keine Probleme mehr mit kaputten Antriebswellen Gelenken!...alles natürlich perfekt geschweisst und gefräst!
    Mir geht dieses Antriebswellengelenke abdrehen auf den Sack

Hehe, nur weiter so - hab jetzt schon einige tolle Teile von Dir gesehen die für mich, wenns wieder einen Polo gibt, sehr interessant sind

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich geb mir Mühe Das was ich jetzt gerade baue war lange Überfällig....
    Brauche ich ja auch selber...Antriebswellengelenke waren immer Schwachpunkte bei der Übermotorisierung Also wenn man in der Cup Serie alle Teile verbauen würde,würde es sicher andere Erfolge geben...werde nach und nach alle Schwachstellen beseitigen

Als aller erstes mal EIN GUTES NEUES JAHR WÜNSCH ICH EUCH ALLEN
    Gibt es Neuigkeiten speziell was meine Intresse betrifft?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Euch auch allen ein frohes neues Jahr...
    Ja es wird ab Februar Schalt Shifter geben für 02A und Schaltgestänge
    (Einige hatten mir bei Whatsapp geschrieben....leider wurde mein Handy vor kurzem Terminiert und habe jetzt ein neues)
    Die Carbon Doorboards und Carbon Motrohaube ist auch in Arbeit.
    Desweiteren baue ich gerade viele Titanteile für den Ducatisektor...baue derzeit ja eine der leichtesten Ducatis Weltweit(Mit Straßenzulassung)
    Im Februar ist mein Ducati Titanrahmen fertig(6,5kg...)
    Habe diesen Monat viel zu tun.
    Die hintere Abstützung für die Verstärkungsrahmen ist auch fertig....wird an die Querlenkeraufnahme geschraubt und dann mit der Originalen Tunnelabstützung verschraubt..

DSC_1969[1].JPG
    DSC_1969[1].JPG

Hi Tieflader
    Hast du eigentlich nen eigenen Shop?

Mfg

Der ist noch in arbeit, aber wird bald fertig sein so wie er sich angehört hat.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Bin gerade dabei den zu bestücken...dauert noch ein wenig

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Habe jetzt mal meine Querlenker auch mit den Staubschutzkappen versehen und die Uniballager auch,Fülle diese mit Fett und man hat diese immer geschmiert und hält Wasser und Schmutz fern.
    Kommen noch kleine Kabelbinder drum zum fixieren.

DSC_1862[1].jpg
    DSC_1862[1].jpg

Was macht denn der Shop?^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Muss die AGB's noch machen lassen und dann kann ich fast starten

Sehr gut

Ich glaube du wirst mit anfertigen gar nicht hinterher kommen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das 02A Getriebe hat inzwischen einige Testkilometer sehr gut Überstanden...lediglich die Teile drum herum von anderen Zulieferern haben nicht stand gehalten
    Getriebe werde ich jetzt ein paar fräsen....

Sehr gut wie sieht's dazu mit antriebswellen aus? Was kommt da dran?^^ und was wird's denn ungefähr Kosten? Weisst da schon was?
    Kannst mir auch per pn schreiben

Geile geschichte mein roter wird auf jedenfall auch nen rahmen bekommen nur weiß ich noch nicht wann

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hab mal Shiftererhöhungen gebaut ohne Naht und komplett Satiniert.
    Sind für die 02A Shifter,können aber auch für die Schaltstangen Shifter genutzt werden.

SAM_1524.JPG
    SAM_1524.JPG
    SAM_1525.JPG
    SAM_1525.JPG

Hast die CNC geschnitten , zusammengeschweisst und anschliessend poliert und danach satiniert ?
    .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja gelasert, cnc Kontur gefräst, geschweißt,geschliffen und dann Satiniert.. Viele Arbeitsschritte

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Schönes Teil. Den würd ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen

Wirklich mal großes lob an dich!.
    Wann wird der onlineshop bereit sein.?
    Kanns kaum erwarten!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke für die Blumen
    Momentan bin ich am Shop nonstop dran...hat prio...viel arbeit.
    Muss aber auch mal gucken das ich nicht nur solche Prototypen baue,ist zu kostspielig.So schön auch manche sachen sind.Wirtschaftlich Made in Germany mit kleiner Stückzahl ist das einfach zu teuer.
    Da stöhnt wieder jeder....egal wie,man kommt da auf keinen nenner...ein Lob an die 19% MwSt und der 47% Versteuerung des Gewinns der Artikel.
    Macht echt Spaß in Deutschland
    Anbei trotzdem mal meine Einseitigen Seitenscheiben in einem Polo.
    Mir gefällts,kommen in meinem rein.....

DSC_2580.JPG
    DSC_2580.JPG
    DSC_2581.JPG
    DSC_2581.JPG

Ich liebe die Dreiecksfenster. Die halten so schön den Wind ab. Zudem sehen sie so genial Retro aus. Freue mich auch immer wenn ich nen Golf 2 mit Dreiecksfenster sehe. Kann den einteiligen nix abgewinnen.

Zitat:

Ich liebe die Dreiecksfenster. Die halten so schön den Wind ab.

Dito.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jeder wie er will...gell
    Ich habe mal den längst veralteten Lenkungsbegrenzer neu Konzepiert. Mit der jetzigen Variante kann man alles sauber einstellen beidseitig und das ohne Bohren und alles unsichtbar in den Gummimanschetten versteckt.Keine störende Optik.Kein Bohren in die Karosse,nie mehr verbogene Anbauteile.

DSC_2675 - Kopie.JPG
    DSC_2675 - Kopie.JPG
    DSC_2677 - Kopie.JPG
    DSC_2677 - Kopie.JPG

sieht wie immer gut aus.
    wie sieht es aus mit einer GFK-Haube im integrale look!? am besten in limitierter auflage

wie immer top arbeit von dir, echt genial

gelöschtes Mitglied

Tieflader,
      was macht der Shop?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Heute 23 uhr wieder in Deutschland
      Hab meine Zusatz Optionen Programmiert bekommen...Nächste Woche Termin mit Paketservice.Muss noch Aufträge erledigen und ab August dann nur noch Shop...
      Definitiv Endphase...erstmal Online, dann nach und nach mehr machen.
      Die 02A Getriebe muss ich jetzt auch machen,Testphase abgeschlossen!

Dann willkommen zurück

gelöschtes Mitglied

wird es auch eine direktere lenkung geben? bei der man weniger drehen muss wäre interessant für slalom

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich will den Shop im August Online stellen..
        Hab derzeit aber mehr für Ducati an Teile in der Produktion...
        Eine direktere Lenkung kann man schon kaufen.
        Wenn ich mir sowas auf Lager lege,kostet es mich mehr,als das es jemand haben will.
        Momentan mag ich mehr sachen bauen die mehr gefragt sind
        Material für die 02A Getriebe kommt nächste Woche.

gelöschtes Mitglied

wieviel direckter ist diese denn. wo erfahre ich preise und was hast du fahrwerksmäßig im angebot. rahmen mit 3eckslenker geht vom reglement her nich.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Schreib am besten über PN

Was macht der Shop?

Gibt es noch nix neues?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Doch doch...Hier laufen die Maschinen.Shop ist soweit zu 95% fertig.
          Muss grad noch einige Rechtliche Sachen regeln und was die Logistik planen.
          Die 02A Getriebe sind jetzt Serienreif...habe mir ein paar Glocken besorgt.
          Parallel wird meine Garage aber neu gebaut was mich Wirklich komplett hier einbindet....Will den Shop nicht mit hängen und würgen eröffnen sondern mit gelassenheit
          Ist leider kein Kiosk... ist ne Nummer größer

DSC_3378.JPG
          DSC_3378.JPG

schickst mir mal ne link zu deinem shop? per PN?

lg schönen 2.Advent

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Nächste Woche bin ich online...

Es ist echt scheise krass was du hier aufbaust.

Respekt Daumen hoch.

Hallo Jungs

Tieflader bist jetzt soweit, das ist ja SPitze

Freut mich das dein Shop Online geht,
          dann mal Viel Erfolg mit dem Start (Viel Arbeit)

Gruß Elvis

PS. Dein Einser auch schon begonnen?
          Habe inszwischen einen dritten gekauft
          77er mit 49000km und guter Blechsubstanz.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Hi...
          Ja ist sehr sehr viel arbeit momentan sieht das hier aus wie ein technik Zentrum an der Uni.Bewege mich viel im Carbon und Titan bereich, selbst Titanstehbolzen habe ich jetzt Serienreif bekommen mit 1200 N Zugfestigkeit.

Polo sachen mach ich zwar auch aber nebenbei
          Ein paar Verbesserungen Am Rahmen habe ich auch noch gemacht.

Ja der einser bekommt sehr viele seltene Sachen. Der ist zerlegt und wird anfang Januar lackiert und dann zusammen gebaut.
          Danach werde ich mit meheren Leuten den 4 Motion machen, damit der auch ans rollen kommt.
          Habe noch viel arbeit hier...aber ich mache das aus Leidenschaft.
          Derzeit bau ich meine 2te Duc auf, Titan Einarmschwingenachse kommt jetzt und viele Carbonteile. Eigentlich baue ich jeden Splint,jeden Bolzen und jede Schraube nach,eigene Bremssattelträger mit Carbon Ceramicbremsscheiben ,eigene Titanschrauben mit Signalgeber
          Eigene Gabelbrücke Designd und und und.
          Will bald Magnesiumteile gießen lassen und entwickel gerade im Gemeinschaftsprojekt Carbon Drosselklappen und eine Variante mit Variabler Trichtersteuerung für die drehmomentanpassung.
          Am besten mit einer Motec Steuerung,da kann man locker 15-20 N am Mopped rausholen.Interessant wäre das auch dann für meinen einser

Meine Spezialrichtung geht ganz klar in Edelteilen und Leichtbau.
          Jedes Gramm ist zuviel,Titan,Carbon und Alu hab ich in allen Varianten hier liegen.
          Mitlerweile kann ich so meine Duc von ca 176 auf ca 130 kg Trockengewicht reduziern.Straßentauglich mit Beleuchtung
          Aber das mach ich alles nur nebenbei...euch allen einen schönen 2ten Advent

DSC_3366.JPG
          DSC_3366.JPG
          DSC_2099.JPG
          DSC_2099.JPG
          Prototyp fertig.jpg
          Prototyp fertig.jpg
          DSC07679.JPG
          DSC07679.JPG
          DSC_3151.JPG
          DSC_3151.JPG

Tieflader du hast doch voll ein an der Murmel
          aber ich finds geil

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Das mag sein,aber ich steh auf krankes Zeug
          Vorallem je komplizierter das ganze ist, je inovativer und herausfordernder die Programierung...
          Als ich den Segering Wasserstrahl geschnitten habe aus Titan um 5 gr zu sparen habe ich glaube ich die Schwelle des Wahnsinns gesprengt.Also möglich ist fast alles...
          Mal gucken ob ich mir mal meinen eigenen Motor baue und mir ein Gehäuse gieße---so schwer ist das nicht
          Ich sag ja immer,son Serien Polo kannste locker 250 kg eichter machen...aber das zahlt nur keiner
          Naja erstmal klein anfangen,dann sehen wir weiter.....

DSC_3607.JPG
          DSC_3607.JPG
          SAM_2734.JPG
          SAM_2734.JPG
          SAM_1679.JPG
          SAM_1679.JPG
          DSC_2483.JPG
          DSC_2483.JPG
          Tank 38.JPG
          Tank 38.JPG

Hi Tieflader,

und schon online mit dem Shop?

Mich juckt die Neugier

Gruß Elvis

Hat er ja schon ein paar mal gesagt, dass er nix überstürzen will und lieber länger braucht um dann aber was gescheites am Start zu haben.

Zumal zum jetzigen Zeitpunkt würde ich selbst den Shop, wenn er fertig ist, dann auch eher auf den 01.01.2015 vom Stapel lassen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zumal zum jetzigen Zeitpunkt würde ich selbst den Shop, wenn er fertig ist, dann auch eher auf den 01.01.2015 vom Stapel lassen.

Auf das der Wahnsinn gleich das neue Jahr ein leitet

Ich muss an dieser Stelle aber auch mal wieder meine absolute Begeisterung für deine Firma und dein Projekt bekunden, absolut genial, was du da machst. Wenn irgendwann mal die Kohle dafür da ist, werde ich Kunde bei dir

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Der Shop ist schon fertig,mir fehlen nur noch ein paar Fotos.
            Neben Hausumbau und dem anderen Wahnsinn ist das hier ein 3 Mann Job.
            Bin froh wenn ich wieder ne 90 Std Arbeitswoche habe...bin seit nem Jahr drüber.
            Ich war und bin eine "Arbeitsmaschine" das wissen meine Freunde und Nachbarn.
            Aberes könnte echt mal wieder ruhiger werden.... Es kam auch Privat jetzt zuviel auf einmal.
            Nebenbei ist meineinser Polo fast fertig Restauriert, den ich auch noch Vorstellen wollte. Parallel entwickel ich mit und für Firmen noch Ducati Leichtbauteile..
            Das wiederrum haben die Amis und Engländer mitbekommen...und wollen auch sowas
            Ich brauche definitiv mehr Arme...über Weihnachten Transformiere ich mich zu Shiva...
            Habe jetzt Titan Stehbolzen für Ducati Motoren gebaut, kann sogar bis 1320N vergüten, (was aber was hoch ist)
            Habe da schon einige Zugversuche hinter mir...
            Titan Rockt , ist aber sehr schwer zu verarbeiten.

DSC_3531.JPG
            DSC_3531.JPG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Soweit so gut...
            Wenn alles On ist, will ich auch mal Sticker und Tshirts entwerfen habe damals immer soviel gezeichnet...
            Da hab ich endlich Lust neues zu entwerfen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Das warten hat ein ende....am Freitag geh ich Online

gelöschtes Mitglied

wuhu! Wir sind gespannt

Super! Glückwunsch

Besorg dir schon mal ne tippse

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Abwarten, ich seh das sehr Entspannt...
              Ich freue mich bald endlcih wieder Kreativ Tshirts bzw Motive zeichnen zu können. Dia kann man dann in Druck und Farbe frei Konfigurieren und manche sogar gestickt.
              So kann ich auch bald endlich mal vernünftige Polo T Shirts als Limited Edition entwerfen mit coolem Logo.
              Sticker werde ich ebenso entwerfen...
              Sowas macht mir auch mal Spaß,fern ab von Flex und Schweißgerät

wie finden wir den shop im netz? oder muss man dich per PN anschreiben?
              nicht das du Ärger bekommst.

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

Lesen...

Fr geht er online

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

in 24 Stunden ist es soweit...Klar geb ich die Adresse hier noch bekannt
              Hat lange gedauert....Sortiment wird stetig erweitert.Aber Hauptsache erstmal Online..

Na so langsam finde ich ist der" hin halte bogen" überspannt.

Qualität und Quantität hin oder her.

Adresse oder ich suche sie mir bei der denic selbet raus

Gibt es schon eine adresse

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Hi
              Ich habe Grippe und Fieber...sorry :(... auch ich kann Krank werden...bin gerade dran und versuche es heute.(Danke für das Verständniss)

• Einfach mal drauf klicken ab heute Abend

• "Kraft durch Präsenz" würde ich mir schwer überlegen. Gerade in der aktuellen Zeit. Das wäre schonmal für mich zumindest ein Grund nix zu kaufen. Für andere Polo Fahrer vielleicht gerade...

Welche Aktuelle Zeit denn bitte?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Wir sind da,gebe aktuelle Zeit bekannt..
              @Alex
              Wegen...?

Hat mich spontan an Kraft durch Freude erinnert. War das nicht dein Gedanke?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Oh mann...
              Lieber Alex... Guck dir einfach meine Seite gleich an.
              Zur Aufklärung.
              Wir Leben in 2014 jeder meint in irgendeiner Farbe und einem Wort irgend eine Verkettung zu finden und sehen.Symbole und Ziffern etc..
              Irgendwann darf man gar nix mehr schreiben weil irgend jemand irgend etwas aus irgend welchen Seiten ableitet.

Ich Distanziere mich von so einem Gedanken Gut
              Die Bedeutung von Kraft durch Präsenz bezieht sich lediglich auf die Produkte!
              Sie sollen einfach am Fahrzeug Kräftig wirken/Auffallen.
              Dann darf man heutzutage auch nicht mehr Kraftsport sagen?
              Kraft ist ein ganz normales Wort und ich wüsste nicht was daran Miss zu verstehen ist. Deshalb hack das bitte ab
              Ich habe mit sowas nix an der Mütze

Sehe da jetzt auch ma garkein Problem. Cooles motto.bitte weitermachen

ich sitze hier und bin gespannt wie ein kind vor bescherung

Ich finde es geil was du machst und lass dich nicht Stressen, wünsche ein erfolgreiches jahr mit dem Shop

Wie lautet die genaue Internet adresse?

Zitat:

www.im-manufaktur.de

Einfach mal drauf klicken ab heute Abend

auf seite 11 ganz unten

Also bei mir will der dann Benutzerzugangsdaten haben....

404 not found

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Es ist Vollbracht

• Vor 5 Minuten geschaltet..
              2 Tage trotz Grippe getestet..bin K.O.

Ich seh nur noch Bits und Byte.. viel Spaß beim stöbern.Meldet euch für den Newsletter an. Es wird in den nächsten Wochen noch einiges kommen...
              Über anregungen und Meinungen könnt ihr mich gerne Anschreiben...

Danke an alle für die Seelische Unterstützung. Es war ein sehr harter Weg bis hierhin und ca 1,5 J nötig um die Web Site zu schalten.
              Da steckt einiges mehr hinter als man Vermutet

euer Tieflader

• Viel Erfolg. Sieht zumindest super aus. Dein Verstärkungsrahmen reizt mich ja schon länger...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Danke....war auch sehr viel arbeit...
              Bin ja da wenn wer was braucht.. Ich hoffe noch einiges für die Pologemeinde tun zu können

Wirklich schöne Seite. Wirkt sehr professionell. Freut mich, endlich was zu sehen.

Respekt sehr schöne Seite. Sehr übersichtlich und mit guten Texten. wirklich gelungen. Wünsche viel Erfolg.
              Gruss Dr.Glanz
              PS. Sehr reizvolle teile dabei

Super Seite
              Nur die wechselanzeige ist ein wenig schnell

@corsaterror
              das gefühl hatte ich auch.. brauchte immer 2 etappen zum lesen

Zitat:

Nur die wechselanzeige ist ein wenig schnell

Stimmt , die ist ein bißchen hecktisch . . .

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Habs ne Sek. langsamer gemacht, wobei das nur ne Laufleiste mit kurzer Info sein soll...
              Übrigens,wenn man mit dem Maus nur über dem Bild des Schaufensters sich befindet, hält das ganze an zum Lesen !
              Eigentlich Heutzutage standart...

Das Problem ist das ich mit handy auf der Seite war

gelöschtes Mitglied

Die Seite ist genial! Hab gerade mal in Ruhe Zeit gefunden und alles durchgeschaut/durchgelesen! 1A, kann man nicht anders sagen

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Vielen Dank
                Ich weis euer Lob zu schätzen. Ich habe auch schon Zahlreiche Hinweise angenommen oder vorhandene Fehler Korrigiert. Die Seite wird noch deutlichst aufgebaut . Um nicht den Eindruck zu vermitteln ich würde dieses Forum nutzen um hier Teile zu verkaufen, werde ich hier nie Links von Produkten oder Teile rein setzen/anbieten.
                Das hier ist Polotreff wo ich Privat drin bin.
                Nur Kommentarlos mal ne Neuentwicklung...

Über Empfehlungen eurer seits bin ich definitiv Dankbar
                Über die Newsletter werdet ihr zudem über Neuigkeiten informiert.

Denke damit gibt es auch keine Unruhe hier, wer sonst Anregungen etc hat kann mir am besten per PN schreiben.

Der Thread hier soll ja nur meine Prototypen zeigen und nicht meine Seite Diskutieren. Mir macht es jedenfalls Spaß zu sehen das Sie euch auch gefällt und so sollte es auch sein. Von Polo Fahrer für Polo Fahrer .

Wenn ich eins immer gehasst habe waren es fehlende Beschreibungen.. Z.B.. hier für Polo äh ja..toll

Das Jahr 2015 steht für mich im Aufbau der Werkstatt und des Shops. Ich will jetzt endlich den einser und den 4 Motion weiter machen. Das geht aber erst nach den beiden genannten Dingen...

Danach lassen wir es mal brennen ... werde mit den Fahrzeugen dann auch einige Treffen abklappern.

Da ich mich ständig Weiterentwickel, bleibt es abzuwarten was mir noch einfällt. Der Polo wird oft noch im Schatten stehen von Golf und co.
                Mal sehen ob wir das nicht ändern können.

euer Tieflader

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Hab jetzt auch nach Nachfrage die Querlenker in Angriff genommen mit Uniballlager.
                Diese haben jetzt bis 0,5° Sturzverstellung und ein noch größeres Lager drin.
                Der Exzenter sowie die Uniballhülse sind aus VA .Mehr kann man aus dem Auge einfach nicht mehr rausholen.
                Überlege noch, auch eine Variante mit den PU Lagern an der Stabiaufnahme zu machen.

Querlenker 1.JPG
                Querlenker 1.JPG
                Querlenker 2.JPG
                Querlenker 2.JPG

einfach Hammer

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Bin heute endlich mal zum Einbau gekommen:

6N gekürzte Koppelstangen, passen perfekt. In Verbindung mit 19mm 6N2 Stabi und TATechnixx Gewinde auf Anschlag schlägt nix mehr an

Die Querlenkerabsenkung passt auch super, musste sie aber wieder ausbauen, da sonst die 13" Winterstahlis nimmer passen.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Freut mich
                Wenn man die Pu Gummis oberhalbdes Querlenkers etwas kürzt, können so noch einige Millimeter mehr gewonnen werden.

Habe jetzt auch die Querlenker mit dem Uniball fertig...mehr Verstellung geht einfach nicht.

... mache da auch noch die PU Stabiaufnahme Variante

K15_8901.jpg
                K15_8901.jpg

also ich hatte die koppelstangen ja auch inkl gekürzter pu gummis

und das lag komplett an, also nicht beim fahren mal angeschlagen sondern komplett dran

aber quali war 1a

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Danke

War mir auch nicht sicher ob da so Nachfrage ach ist.
                Zumindest ist es nur ein kleiner günstiger Eingriff um das ganze wieder in Klapperfreiem Zustand zu bringen.

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Was hattest für nen Stabi drin, static?

Hatte davor einen vom 6N GTI drin, der lag auch an. Hab nun einen 19mm vom 6N2 drin. Da liegt nix an, vom Fahrverhalten fast kein Unterschied UND kostet nur nen Bruchteil in der Bucht

glaube meiner war auch 18 oder 19mm, also was "dünnes"

fahre jetzt ohne, macht bei der tieferlegung dann auch keinen unterschied mehr

Hallo
                Wollte mal nachfragen wie es jetzt um die Carbon Motorhaube steht?
                Hast du da schon etwas gemacht?

Antworten erstellen