Tiefladers Spezialanfertigungen DSC07679.JPG
DSC07679.JPGHi...
Ja ist sehr sehr viel arbeit momentan sieht das hier aus wie ein technik Zentrum an der Uni.Bewege mich viel im Carbon und Titan bereich, selbst Titanstehbolzen habe ich jetzt Serienreif bekommen mit 1200 N Zugfestigkeit.
Polo sachen mach ich zwar auch aber nebenbei ;)
Ein paar Verbesserungen Am Rahmen habe ich auch noch gemacht.
Ja der einser bekommt sehr viele seltene Sachen. Der ist zerlegt und wird anfang Januar lackiert und dann zusammen gebaut. ;)
Danach werde ich mit meheren Leuten den 4 Motion machen, damit der auch ans rollen kommt.
Habe noch viel arbeit hier...aber ich mache das aus Leidenschaft.
Derzeit bau ich meine 2te Duc auf, Titan Einarmschwingenachse kommt jetzt und viele Carbonteile. Eigentlich baue ich jeden Splint,jeden Bolzen und jede Schraube nach,eigene Bremssattelträger mit Carbon Ceramicbremsscheiben ,eigene Titanschrauben mit Signalgeber
Eigene Gabelbrücke Designd und und und.
Will bald Magnesiumteile gießen lassen und entwickel gerade im Gemeinschaftsprojekt Carbon Drosselklappen und eine Variante mit Variabler Trichtersteuerung für die drehmomentanpassung.
Am besten mit einer Motec Steuerung,da kann man locker 15-20 N am Mopped rausholen.Interessant wäre das auch dann für meinen einser :D
Meine Spezialrichtung geht ganz klar in Edelteilen und Leichtbau.
Jedes Gramm ist zuviel,Titan,Carbon und Alu hab ich in allen Varianten hier liegen.
Mitlerweile kann ich so meine Duc von ca 176 auf ca 130 kg Trockengewicht reduziern.Straßentauglich mit Beleuchtung ;)
Aber das mach ich alles nur nebenbei...euch allen einen schönen 2ten Advent
Dieses Bild wurde am 07.12.2014 von Tieflader hochgeladen.