Huhu,
ich habe mir heute einen G40 gekauft (original kein Umbau) und habe ihn 500km nach hause gefahren.
Jetzt zu meinem Problem
Er qualmt pech schwarz und das nicht gerade wenig, es ist auch egal bei welcher Drehzal.
Wenn man ihn laufen lässt mit 2500-3500 U/min dann fängt er an zu ruckeln, wenn man dann aber Gas gibt läuft er wieder.
Als ich zu hause ankam hat er nach Benzin gerochen.
Ich bin der Meinung das er viel zu Fett läuft aber wie kann man das einstellen ?
wieviel Ladedruck haben die G40 eigentlich serienmäßig?
Meiner läuft auf 0,7 Bar. Ist das Serie
Die Drosselklappe ist doch nach oben mit einem Kurzen Gestänge mit der ? Klappe verbunden, müssen die beide Syncron öffnen ?
Weil bei mir geht die ober Klappe erst auf wenn die unter Drosselklappe so ca. 2cm aufmacht.
MfG
David
Das ist unverbrannter Sprit. Lies als erstes mal den Fehlerspeicher aus. Dann kann man weitersehen.
Das mit dem Ladedruck und der Bypassklappe ist so ok.
Also das mit der drosselklappe ist normal würde ich jetzt mal sagen das er qualmt wiederum nicht das mit den 0, 7 bar ist voll in Ordnung für nen serien lader mit original laderrad . Hmm einstellen kannst nur wenn du einen benzindruckregler drin hast .
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt zum Fehlespeicher auslesen:
Ich habe das Vag Com mit dem OBD2 Stecker.
Kann ich den Polo mit dem Vag Com auslesen? oder ist das noch eine andere Software?
Und wenn ja dann brauche ich ja den 2+2 Stecker für den Polo, den finde ich im Internet leider nicht mehr.
Heute bekommte er erstmal:
Neue Kerzen,Kappe,Finger und einen Ölwechsel, mal schauen wie er dann läuft.
Ich hoffe ja das es irgendwie daran liegt das er teilweise Zündaussetzter hat weil vielleicht eine Kerze oder die Verteilerkappe defekt ist.
weil wenn er Zündaussetzter hat dann läuft der eine Zylinder ja auch mit Benzin voll und es wird dann beim nächsten Zündvorgang zuviel Sprit verbrannt.
Das würde vielleicht auch das Ruckeln erklären wenn er kurzzeitig nur auf 3 Pötten läuft.
MfG
David
Moin mit dem obd2 gehts
brauchst du wie gesagt den adapter auf die 2stecker
gibts auch noch weis leideer nich wo aber mein bekannter hat die schon oft gekaufr
gut das du die verschleisteile wechselt
wenns hinter immer noch da ist wechsel odee pruef auch mal die zuendkabel
sind oft defekt
dein benzindruckregler ist original meines wissens nicht einstellbar
Zwecks Steuergerät auslesen wollte mal fragen welche stecker das sind und wo sich diese befinden ? Oder geht mann direkt ins Steuergerät
Bilder weren mal nicht schlecht wo sich das alles befindet . Danke
Unterm Lenkrad auf der Seite von der Fahrertür wo das kleine Fach ist. Von oben ist eine Klappe, dadrunter sind die Stecker.
Wenn die nicht siehst, einfach das Fach ausbauen, die Halter, wo die Stecker zum auslesen dran sind, sind einfach nur bescheiden
VAG-COM muss unter den Optionen auf Bautrate 1200 gestellt werden, sondst findet der das Steuergerät nicht.
Das mit der Bautrate ist zumindest bei meinem 3F so.
Entweder 0, 1200 oder 9600
Da:
Ahhhh da sind sie ja danke
Das mit dem Qualmen war bei nem Kumpel auch mal der hat sich den Lader Zerschossen und die Dichtungen haben Öl in den Motor gedrückt (Schön Kalt aufm Pinsel drücken und Vollgas) schau da lieber auch noch nach möglich wäre es.
vielleicht checkstu mal das hier habe ein sehr ähnliches Problem gehabt ..
lies dir den Beitrag durch viewlleicht kommstu auf Problem mit denen du nicht gerechnet hast ... zbsp blauer temp-fühler , thermostat , bdr,
gern geschehen:
http://www.polotreff.de/forum/t/23...8#post1956967
Ich möchte nicht anfangen zu Diskutieren aber wenn man darüber nachdenk, er ist 500km gefahren und danach fingen die Probleme an, könnte schon der Lader ne Undichtigkeit haben.
Enfach mal den Schlauch vom LLK abziehen der zur DK geht und wenn da schon alles Ölfeucht ist könnte es daran liegen (muss nicht könnte aber)
Oder ganz einfach erstmal nach dem Luffi schauen!
Huhu,
soich habe heute
Kerzen,Kappe,Finger,ÖL,Ölfilter,und Benzinpumpe erneuert und jetzt ist es
glaube ich weg mit dem Qualm. Aber da ich morgen eh zum Tüv muss wird
die Abgasuntersuchung schon zeigen ob alles i.O ist.
Die Ladeluftschläuche und der LLK sind ölfrei.
Am nächsten Wochenende werde ich den G erstmal auf Scheibenbremse Hinten umbauen da die originalen Trommeln doch sehr überlastet sind habe ich heute festgestellt.
MfG
David
sehr schön bitte morgen meldung machen
Moin,
So Tüv und Asu hat er gestern bestanden und das qualmen ist auch vorbei.
Die Benzinpumpe hatte ja einen Riss, wo das Benzin rauslief, ich denke das er deswegen zu wenig Sprit bekommen hat und das das Steuergerät dann vielleicht voll nachgeregelt hat und das er dann überfettet wurde.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
MfG
David