Hallo Polo Freunde
Ich brauche neue Querlenker für mein 3F 75 PS
info 60,40 Fahrwerk mit 195,45,14 Reifen
So bei VW kostet ein Querlenker ca 95.00 euro so auch bei Matthies autoteile
da ich 2 brauch sehr teuer. Möchte auch kein plunder einbauen, habt ihr Erfahrung mit anderen Herstellern?
In EBAY gibt es
Febi für 37.00 euro
Mapco für 40.00 euro
TRW 80.00 euro
Lemförder für 75.00 euro
Die Febi Querlenker haben mir es angetan... ist ne Marke und den noch günstig? Was sagt ihr?
Grüß Mike
Ich persönlich würde zu febi greifen. Da macht man eigentlich nichts falsch
Ja das denke ich auch aber mal sehen was noch andere Mitglieder meinen.
Febi
Ich hätte jetzt auch Febi gesagt aber hatte jetzt erst Probleme mit der Spurtsange von denen.
Hat nur ein oder zwei Jahre gehalten. Das innere Gummilager ist sowas von weich, kannst nur noch wegschmeißen. Dachte erst ich hätte da billig Krams drin stand aber febi drauf.
Ich sag mal 4 Jahre sollten die schon mindestens halten.
Hatte 1 mal ne Lambdasonde von Febi....die hatte allerdingst auch nur 3 Wochen gehalten... zum glück hatte ich die alte noch... und die funks heute noch nach der Reinigung... 4 fahre später.
Nicht das Febi doch nicht mehr so gut ist.. :( echt mist...
Habt ihr gewusst das es bei VW keine Radlager und Radnaben mehr für die VA gibt? Nur noch im Zubehör... :(
Zitat:
In EBAY gibt es
Febi für 37.00 euro
Mapco für 40.00 euro
TRW 80.00 euro
Lemförder für 75.00 euro
Also ich würde zu Lemförder greifen. Habe vor 2 Jahren beide Querlenker vorne neu gemacht, und die sehen immer noch aus wie neu.
Ich meine Auch mal gehört zu haben, dass Lemförder Zulieferer bei VW ist.
Mfg
wenn ich nicht grade soviel reparieren müsste. würde ich original Querlenker nehmen von VW die gibt es ja NOCH.
muss ja noch Radlager, Radnabe, und die Radgelenke machen.
Wie gesagt bei mein Freundlichen gibt es keine
Radlager, Radnaben und Radgelenke radseitig mehr, und in Zubehör gibt es keine Radgelenke radseitig mehr, nur noch Getriebe seitig... :(
Denke aber schon das ich Febi nehmen tu... Besser 2 jahre sicher fahren... als jetzt immer so schwammig zu fahren zu müssen.
Radlager müssen nicht unbedingt von VW sein. Die bauen die ja auch nicht selber Ich würde da nen Radlagersatz von z.B. SKF nehmen.
Die Antriebswellengelenke wären bei VW glaube ich auch unbezahlbar Aber im Zubehör sollte es die doch wohl geben
Warumm muss denn die Radnabe neu?
Zitat:
Ich meine Auch mal gehört zu haben, dass Lemförder Zulieferer bei VW ist.
hatte mal welche von febi geholt fürn steilheck.haben sage und schreibe drei monate gehalten bis das gummi wieder durch war.die originalen haben mit abstand am längsten gehalten.
moin moin
also du kannst schon die von febi nehmen.....nur solltest du dann auch die spur vermessen lassen - die meisten querlenker gehen nur kaputt weil die a: zu sehr beansprucht sind durch fehlerhafte einstellung und b: wegen der überschätzen fahrweise mancher verkehrsteilnehmer
Die Vorderachse ist definitiv nicht für tieferlegungen und 195'er reifen gemacht - also irgendwo muss man dann schon abstriche machen oder man optimiert die gegebenheiten
LG
PS: ich bezahle für 2 querlenker von febi 52 eus - aber wenn du die nimmst lackiere die nochmal - die gammeln schneller als du gucken kannst mit der pseudofarbe
naja ab und an fahre ich ja auch sportlicher...aber nicht wie ein irrer
ne ne also die Antriebswellengelenke,( Radseitig) bekommt man bei Matthies autoteile auch nicht mehr. Nur noch über I NET.
Wenn ich die Radlager schon neu machen muss, den möchte ich auch gleich eine neue narbe haben, weil beide verbeult sind, da müssen welche mal drauf gekloppt haben.
Hmm warum sind die Radlager den so günstig von SKF, die ich gesehen habe im Zubehör kostet ein radlager um die 60 euro.
Aber wenn die Radlager so günstig sind, den kann ich ja mehr Geld für die Querlenker ausgeben hmm was tun?
Hab mir nun schon 2 Radnaben von Marpo für um die 55.00 euro bestellt. Und die Antriebswellengelenk möchte ich wohl auch von Mapco kaufen? Oder was sagt ihr da zu?
fahrwerksteile nutze ich nur noch von lemförder, egal ob inne werkstatt oder privat - mit febi bin ich durch
Wenn ihr einen Tipp von mir hören wollt(denke habe mehr Querlenker umgebaut als ihr alle zusammen)
Flennor! und nix anderes!....
Mapco ist der größte Mist
Ich glaube ich werde doch die Teuren Querlenker von Lemföder kaufen... und Radlager von SKF, die sollen ja top sein mein Antriebsgelenk ist nicht kaputt, sondern das Domlager.....
Danke für eure Ratschläge.
Habe mir jetzt die Lemförder Querlenker eingebaut, schaut nach sehr guter Qualität aus... Sin auch gleich ein schraube 3 Muttern und 2 Unterlegscheiben bei gewesen. und Habe 2 stück für 99,62 Euro bei Ebay gekauft original verpackt... Nun liegt mein Polo wieder schön auf der Straße
Ach ja und habe auch gleich 2 SKF Radlager gekauft für vorne und 2 Domlager von Lemförder, und 2 neue Manschetten von Spidan .... da lasse ich aber den die Werkstadt ran..
mfg Mike
Was sind das für Querlenker?für den Preis aber mit Uniball oder?
denke eher nicht bei dem preis, andere angebote inner bucht sind 60€ pro stück. die normalen, die uniball sind ja um einiges teurer :(
Dann kapier ich Net den Preis
..da hat er dann Ne halbe Tankfüllung zuviel bezahlt
Hey nein sind keine uniball.
Habe ja 2 Stück, und die kosten zusammen 99,62 ich finde den preis sehr gut..
Bei VW wollen sie für 1 schon an die 90,00 Euro haben.
Und Lemförder ist ja jetzt echt nicht schlecht..
Von Autoteilemann heißt der in der Bucht.
FEBI
kauf möglichst welche vom g40 sind wesentlich bessere gummilager
Denke auch,du hättest bei mir Wesentlich mehr bekommen...Das Preis Leistungsverhältniss passt mal Überhaupt nicht.....aber vieleicht habe ich auch einfach keine Ahnung
Was die dir bei Ebay oder auch im Zubehörbereich über Werkstätten als G40 verkaufen ist genau der gleiche normale Kram wie die anderen auch. Richtig Unibal bekommst du nur noch bei ClassicParts. Hab Sleber 2 der letzten 7 bei VW gekauft
Ich weiß nicht warum ihr immer so kompliziert sucht,ich hab doch Uniballgelagerte Querlenker da....!
Einfach bei bedarf anfragen.
Dann stell die doch in den Teiletreff und schreibe eine Hausnummer dran, ehe wieder alle unnötiger weise die Exzentrischen von MAXRpm nehmen. Will jetzt nicht sagen das die schlecht wären, aber ich bräuchte die z.b. nicht verstellbar
Mach ich auch...mach mich grad Selbstständig mit Motorsportteilen...
Da gibt es die Querlenker bei mir im Online-Shop,mit und ohne Exenter...in den verschiedensten Ausführungen.
ohhh je, das waren die günsigsten Querlenker von Lemförder die ich gefunden habe...
Ihr und eure Uniball lager Mensch damit kenne ich mich noch nicht aus...
Beim nesten tausch denke ich aber mal über Uniball nach..
Gibt es noch gute stabi lager, also die beiden ganz vorne, die würde ich gerne mal neu machen...
Ja biete die auch an im PU bzw mit Verstärkungrahmen auch..