Wie das Thema schon sagt...passt der AFH 1.4 16v Zubehör Fächerkrümmer in den Ajv 1.6 16v Gti?
Hersteller Raceland
Beim Friedrich war der 1.4 auch für den 1.6 er. Warum sollte das denn hier anders sein.
Denke mal schon.
Kein Gutachten da?
Nicht zur Hand grad!Mir geht eigentlich nur drum da der GTI ja n Fächer Serienmäßig hat das beim Zubehör der Vorkat wegfällt
passen wird der nur bringen dann garnichts.die frage ist auch ob die querschnitte vom krümmer überhaupt vernünftig zum gti kopf passen.man kann zu 99% davon ausgehen das es nichts vernünftiges wird.ich würde lieber den serienkrümmer behalten und einfach den vorkat durchschlagen
Da haste wohl nicht unrecht!Mal schauen
auch wenn etwas spät,
passen wird der definitiv, aber absägen und die übergänge zum kopf überarbeiten würde ich trotzdem... der originale ajv krümmer hat minimal kleineren durchmesser und durch den vorkat nur ne kurze einzellänge der zylinder, ich würde den afh fächer einfach mal probieren... ich denk ab 3500 merkste schon nen unterschied.
mal ganz nebenbei, was hast du für ne nummer auf dem raceland stehen?
wenn die zu meinem fächer passt würde mich ne digitale sicherheitskopie interessieren
Ich fahr auch nen Raceland am AVY (Lupo Gti).
Passen tut das also, zumindest am Kopf...
Merken tut man den Fächer schon, habe im gleichen Zuge direkt einen 200Zeller verbaut. Die Mehrleistung merkt man im oberen Bereich, vor dem Umbau Tat er sich im 6. etwas schwer in den Begrenzer zu rennen wenn es bergauf ging, nun zieht er auch Bergauf sauber bis Anschlag.
Auf meinem Raceland war leider gar nichts an Kennzeichnung angebracht bis auf die "Raceland" Plakette. Das reichte meinem Tüver nicht, so habe ich mir eine Plakette mit der im Gutachten aufgeführten Nummer Lasern lassen und angeschweißt.
Vorkat rausschlagen? Das bringt doch nicht wirklich was oder?
Zitat:
Auf meinem Raceland war leider gar nichts an Kennzeichnung angebracht bis auf die "Raceland" Plakette. Das reichte meinem Tüver nicht, so habe ich mir eine Plakette mit der im Gutachten aufgeführten Nummer Lasern lassen und angeschweißt.
ähnliches wie tris84 hatte ich bei meinem raceland mit 200zeller und gruppe A allerdings am 1.4 8V. er zog im mittleren drehzahlbereich dadurch auch noch etwas besser.
Die Nummer bei meinem is komplett anders. Bist du sicher dass er von Raceland stammt? Häng doch mal ein Bild an..
Wo ich das gerade lese, der Klangt hat sich bei mir natürlich auch verändert uns zwar sehr zum positiven nach meinem Geschmack. Natürlich etwas lauter und vor allem obenrum klingt es etwas heller, er schreit damit noch mehr..
Zitat:
da ich kein gutachten hab und auf meinem is ner ne plakette mit 99159... reicht meinem prüfer halt leider auch ned (wegen leistungssteigerung und klangänderung ...)
Zitat:
Wo ich das gerade lese, der Klangt hat sich bei mir natürlich auch verändert uns zwar sehr zum positiven nach meinem Geschmack. Natürlich etwas lauter und vor allem obenrum klingt es etwas heller, er schreit damit noch mehr..
Des mit mehr schreien und heller liegt am metalkat.
Hab im Moment originalkrümmer mit 100cpi dran und der klingt deutlich besser als mit Fächer und keramik-kat.
deswegen fächer, metall kat und gr. A
und etwas mehr hubraum @2F 16V wir sehen uns ja bestimmt bald wieder
ich find schreien AUCH GUT !
die 1390cm³ müssen dafür ja auch nur 750kg bewegen... ned gleich 1160kg oder wieviel wiegt dein kleiner @RoeSti
@tris84 werd montag ma nen bild machen... mir is ja grundlegend erstmal egal was es für einer is .. brauch nur noch irgendein gutachten zum nummer lasern lassen und dann kommt der wieder ran geschraubt
Das mit dem Vorkat raushauen bringt doch nicht wirklich was oder?
Zitat:
Das mit dem Vorkat raushauen bringt doch nicht wirklich was oder?
den voroat zu entfernen bringt schon was. aber eher haltbarkeitsmäßig. du hast nicht mehr so nem hitzestau am kopf umd entlastest ihn so thermisch um einiges.