Hi Leutz
Heute wollte ich mein Weitec Gewindefahrwerk Eintragen lassen...soweit so gut....ab auf die Bühne...alles schön mit Fotos festgehalten ( Prüfer )....dann messung...vorne links 5mm zu Tief....egal,haben wir geklärt.....dann Probefahrt.....angeblich geschliffen vorne links....ich hab nichts gehört und keine schleifspurren am Fahrzeug....klasse jetzt muß ich den höher drehen ,spur nochmal neu einstellen lassen,wieder vorführen. Und das Beste ich habe hier jetzt grade beim Tüv 108 Euronen bezahlt.....das darf man garnicht umrechnen....216 DM für ne Fahrwerkseintragung,die dann auch noch nicht mal gefuntz hat......gruß Andy
was hast du für ne abnahme gemacht ? 19er mit gutachten oder ne 21er ?
Ist das nicht normal bei ner einzelabmahme?
Mit nicht Serien Bereifung ist es doch ne Einzel oder täusch ich mich da?
das is glaub ich von prüfer zu prüfer verschieden...
wir ham jetzt fürs fahrwerk 39 bezahlt... und hatte vorher schon 7x14 eingetragen und drauf gehabt...
Also Lt Prüfbericht 19.3
Normal für so eine Eintragung? Ehrlich gesagt find ich das ganz schön happig.
Vorallem das ich jetzt wieder knapp 40 Euro für sie Einstellung bezahlen muß.....nee da hätte ich lieber nen Normales Fahrwerk genommen....ist ja auch noch nicht mal nen richtiges Gewinde......nur VA....
Zitat:
§19.3
Wenn gemäß § 19 Abs. 3 StVZO zulässige „Prüfzeugnisse“
vorgelegt werden, müssen auch von den aaS nur Änderungsabnahmen
durchgeführt werden.
Die Abnahme hat mich damals 45€ gekostet.
Zitat:
dann sollte die nicht so teuer sein...
wie gesagt, wir haben jetzt 39 eus bezahlt fürs fahrwerk bei der dekra...
Zitat:
Also Lt Prüfbericht 19.3
Kommt drauf an was im Gutachten steht.. in den meisten Fällen ist die Eintragung per Gutachten nur möglich wenn die Serienbereifung verwendet wird.. steht aber auch in den Auflagen geschrieben.
Wenn dies der Fall ist, dann Einzelabnahme == teuer.
Bei meinem roten Polo hab ich für eine auspuffabnahne 90€ bezahlt das war auch schon wucher.
Den gleichen Auspuff hab ich vor 3 jahren für 35€,eintragen lassen.
Na son Stundenlohn möcht ich auch mal haben. Nee §19.3 Steht hier....ich werd den drauf Ansprechen wenn ich den wieder vorgeführt habe.....wg. 5mm auserhalb der tolleranz....kann ich auch nicht nachvollziehen....setzten sich eh doch noch...muß ich nochmal hin....ja und schleifen...tut da NIX ich hab 6,5x15 ET40 Drauf...Hallo......egal ich werd den höher drehen,spur nochmal messen lassen und dann ab nach dem. Kommt mir echt teuer vor.
Ich find das sowieso total bekloppt das die jetzt alleine mit deinen wagen fahren dürfen. Denn so kannst du wie bei dir eigentlich garnicht nachweisen das er nicht schleift. Daa ist mittlerweile echt nur noch abzocke bei denen. TÜV nord wirr mich auf jeden fall nie wieder sehen...
Da sind die Prüfer von der dekra um einiged besser
Zitat:
Ich find das sowieso total bekloppt das die jetzt alleine mit deinen wagen fahren dürfen. Denn so kannst du wie bei dir eigentlich garnicht nachweisen das er nicht schleift
vlt fliest das Geld in die eigene Tasche, drucken die nen TÜV bescheid aus.
Und so wie du weg bist löschen oder Reklamieren die denn.
Würden ich denen glatt zutrauen.
Weil bei mir das selbe mit den Bremsleitungen, der eine sagte zu Stark koridiert, 2 Tage später sagte der eine Prüfer sind vollkommen okay was sauber machen und es passt.
das liegt immer im ermessen des tüvprüfers der eine so der andere so da sagt jeder was anderes das nervt
hab auch für 18 zoll felgen eintragen auf einem golf 5, 55 tacken gezahlt was hat der gemacht schraube rausgedreht gutachten mit felgen verglichen halbe stund hat der nur geschrieben am pc, finds lachhaft
mfg
Und warum tun die das...weil die genau wissen das du keine andere wahl hast...du musst es so oder so eintragen deswegen ist denen das scheiß egal...
So Leute
Heute zur Nachabnahme gewesen. Hab nen komplett neuen Bericht bekommen,da steht jetzt nach §21 drin. Alles jetzt getüvt und nochmal 24 Euronen bezahlt. Insgesamt sind das jetzt 132 Euronen....fürs Fahrwerk Eintragen...Sorry aber das ist doch Heftig.... Hätte ich diesen Prüfer als erstes gehabt wäre die Karre sofort drüber gegangen....der hatte auch keine erklärung wieso,wesshalb der erste Prüfer so drauf war.........und insgeheime.....ich habe NICHTS verändert....das habe ich den aber erst gesagt nachdem ich alle Papiere in der Hand hatte.....na Platt war der...lol...Gruß Andy
Ich denke mal der TÜV ist genauso manchmal korupt wie Wohnungsgesellschaften und was weis der Teufel für heinis.
habe momentan auch ein Problem.
Aber ich gehe sehr stark davon aus das manche Tüvler sagen nein nein nein, und dann sehr viel Geld in ihrer eigene Tasche stecken.
Weil Korios ist es ja schon
Prüfer A sagt nein musst das und das ändern, und dann änderst du nichts und Prüfer B sagt alles easy.
Wie bei mir Bremsleitungen Korisionsgeschwächt, Prüfer B sagt einfach was sauber machen und gut ist -.-
Also wir haben für gewinde fahrwerk und felgen 98euro bezahlt .
Ja ne einzelabnahem kostet so grob nen 100ni
Hab für mein überollbügel ohne gutachen marke eigenbau +sportlenkrad 150euro bezahlt .
Ach ja noch was der Prüfer hatte damals ne probefahrt gemacht und meinte das mein auto nach links zieht und wir das beheben sollen . Mein vater ist dann weg gefahren und nach einer halben std wieder hin . Dann sagt mein vater also ich war grad bei vw die haben das geprüft umd es ist alles in Ordnung dann der Prüfer wieder ins auto rein und probe fahrt , mein vater Natürlich gleich mit eingestiegen und dann sind sie gefahren und auf einmal war alles okay obwohl nix gemacht worden ist mein vater war ja nicht mal bei vw Händler hat er nur so gesagt .
Da sieht mann mal wie die Prüfer drauf sind wobei mein vater gesagt hat die sind auf so nem feldweg probe gefahren mit spurrillen kein wunder das das auto irgend wo hinzieht