Hallo
am Ostermontag ist der Zahnriemen bei meinem 1,4l 16V Polo gerissen und jetzt wurde der kopf abmontiert und alles ventile sind hinüber....
die koleben haben druckstellen
was kann ich jetzt machen instand setzen oder neuer motor ?
hatte eine motorlaufleistung von ~165000km und bin seit einem jahr im bestizt des polos...
lg und danke
Hi
Das ist natürlich sehr ärgerlich :(
Also die Frage ist, wie doll die Druckstellen auf den Kolben sind? Is der bei Vollast gerissen?
Wenn das ok ist, bzw vertretbar, dann entweder austauschkopf bzw gebrauchten oder gleich bei der Gelegenheit Kopf überholen lassen, neue Ventile einschleifen lassen, je nach dem was und wie doll kaputt ist
Hatte auch schon solche sachen das die Ventile aufgesetzt haben und das reichte es aus den Kopf in Ordnung zu bringen neu Kopfdichtung und der Motor lief einwandfrei
MFG
Kommt halt drauf an was eine Instandsetzung kosten würde.
Nen guten gebrauchten AFH Motor bekommt man schon gelegentlich ab 300-350€.
Natürlich würd ich bei so einem gebrauchten Motor dann auch erstmal Zahnriemen etc. neu machen.
Da hättest du wohl besser vorher mal nach dem Zahnriemen geschaut oder schauen lassen, das weiß man doch das die in gewissen Intervallen gewechselt werden müssen.
Leider biste da wohl selbst schuld.
vin welcgem auto würde der motor passen ausser polo motor ?
Lass den Motor machen. Is das beste. Dieses ganze umgebaue steht doch garnet im Verhältnis. Ich weiß, bei tuning fragt man nicht nach dem Sinn, aber wenn man Leistung will, kann man die wesentlich günstiger haben, in nem Auto, was es Serie gibt. Du sparst dir Eintragung und die ganze lauferei.
Passen tun aber, um deine frage zu beantworten so einige. Wenn man entweder das nötige kleinGeld hat oder Erfahrungen.der vr 6 geht, der v5, der 1.8t passt, der g40, der g60, der 2l16v passt und und und. 80 Prozent der UmbauFreds hier, was MotorUmbau betrifft, sind eh nur
Heiße Luft, also brauchst du dir in der Suche nicht allzuviel erhoffen. Habe auch schon mal drüber nachgedacht, vielleicht wäre ja nen g40 was für dich. 6N weg und nen g gekauft. Da is motortuning wesentlich günstiger im Verhältnis.
Zitat:
Lass den Motor machen. Is das beste. Dieses ganze umgebaue steht doch garnet im Verhältnis.
Vielleicht liest du nochmal.
Da du ja meine Aussage zitiert hast, kennst du ja meine Meinung. Jetzt liest du nochmal den Post von ihr und wirst da die frage finden, welcher Motor noch passt. Und jetzt nochmal meinen lesen und dir wird auffallen, was mein von dir zitierter Satz aussagen soll.
ja sowas ist wirklich ärgerlich.
lad mal fotos von den kolben hier hoch!
ich würde an deiner stelle neue ventile (natürlich nicht beim freundlichen gekauft) einschleifen lassen, neue dichtungen, neue riemen und der polo läuft wieder.
gute ventile bekommst von der firma TRW oder AE. diese kosten im vergleich zu einem motorumbau oder einem gebrauchte zylinderkopf, einen feuchten dreck.
gruss
Nö nö, du hast das falsch verstanden.
Sie meint damit wo dieser AFH Motor noch verbaut war außer in ihrem Polo
Von umbauen auf anderen Motor ist keine Rede.
Ganz ehrlich? Dann hätte man es anders formulieren müssen. Wie zum Beispiel, ist der Motor noch in anderen Modellen verbaut oder so. Auf diese Art liest sich das für mich, wie die Frage nach anderen passenden Motoren. Deshalb meine Aussage. aber sie wird sich bestimmt noch äußern. Dann wirst du sehen, das ich recht habe und mir nen Kasten Bier schuldest.
Wenn ich falsch liege, bitte ich natürlich um Entschuldigung.
Aber im Grunde sind unsere aussagen deckend. Selbst bei einem gebrauchten würde ich alles neu machen. Also kann auch der alte gemacht werden.
Zitat:
Dann wirst du sehen, das ich recht habe und mir nen Kasten Bier schuldest.
ja tuning is ma egal wollt nur wissen ob ich nen afh motor aus nem anderen auto nehmen kann... oder den zyli.derkopf eines 1,4l 74ps polo usw...
werde fotos vom kolben machen aber erst abends
Zitat:
a tuning is ma egal wollt nur wissen ob ich nen afh motor aus nem anderen auto nehmen kann...
in einer 50kmh zone beim beschleunigen und schalten laut meinem mann... ich war nicht dabeu
AFH Motor gabs im IBIZA (6K1) 1999-2001, CORDOBA (6K2) 1999
und halt im 6N1 1996-2000
MFG
Hier die kolben !
kaputt oder net ?
Also ich würd den nicht mehr nehmen, das sieht schon böse aus.
Da hat die Laurbahn sicher mal mit abbekommen.
das der stocki auch alles kaputt machen muss, der eigene wagen reicht wohl nicht
kolben sehen schon nach aua aus, mess doch mal jeden kolben in OT stellung im verhältnis zum block, nich das eines der pleuel oder dessen lager defekt sind.
einfach neue ventile rein, ist bei 16 v motoren leider nich, die ventilführungen leiden doch sehr schnell :'(
Jo das war es mit den Kolben und somit am,besten Austauschmotor. Bei 50 km/h und im zweiten Gang grade voll beschleunigt, muss jedenfalls höhere Drehzahl gewesen sein. Dann hoffe ich mal das dein Männe Schrauberqualitäten hat und dir das wieder richtet
danke euch =)
morgen kommt AT motor mit 80tkm und meine jungs schaffen das schon motor kommt gerade raus....
LG
Zitat:
morgen kommt AT motor mit 80tkm