Bin total sauer - wer hat sich bei VW son Mist einfallen lassen ?
Bei der ersten die ich drin hatte hat sich der Schlauch aufgelöst ...
Gewechselt gegen eine vom NZ - im Winter zugefrohren ...
Nun original AAV mit neuem Schlauch - nach Winterstandzeit sowas von vollgesaut ...
Nur Schlamm , Oelsiff , porös und völlig weich
Wat kann man denn da machen ?
Hat einer von euch eine Idee ?
ist leider ein problem bei dem polo könnte man nur nen neuen einbauen oder halt was selber bauen
Es gibt Schläuche für Luftkompressoren Faserverstärkt und durchsichtig. Die sind Öl und benzinbeständig , und ziehen sich nicht zusammen . Hab ich seid 10 Jahren drin .
zB
http://www.ebay.de/itm/10-Meter-Pressluftschlauch-Kompressorschlauch-3-4-/251250913102?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item3a7fb8af4e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder eben als Durchsichtig.
oder mit grösserem Durchmesser usw.
Die Schläuche scheinen ja ganz gut zu sein ...
Hab ihr nur den Schlauch genommen ?
Möcht mir langsam echt selbst was bauen - dieses Plastik Teil scheint mir einfach nur zum Scheiß auffangen entwickelt zu sein .
Obs einfriert oder verstopft - hat in meinen Augen keinen Sinn .
Entlüftung am Deckel weg - Schlauch zum Luftfilterkasten ?
Zitat:
dieses Plastik Teil scheint mir einfach nur zum Scheiß auffangen entwickelt zu sein
macht sich das bemerkbar wenn das verstopft ist?
Kann dir die Simmerringe aus dem Block drücken . Weil das auch die Kurbelgehäuse bzw Nockenwellenkasten entlüftung ist . Irgendwo geht der Druck hin .
Zitat:
Deshalb heißt das Teil ja auch Ölabscheider.
Zitat:
Kann dir die Simmerringe aus dem Block drücken . Weil das auch die Kurbelgehäuse bzw Nockenwellenkasten entlüftung ist . Irgendwo geht der Druck hin .