Hallo, Frohe Oster erst einmal,
bei einer strecke von ca. 30km fing die öllampe cva 4 ma an zu piepen und zu blinken... hörte aber in unregelmäßigen abständen wieder auf..
einmal hat es 3 ma gepiept dann wieder nur einmal kurz auf dann mehrmals hintereinander.
das komische dabei war nur das der ton mittig aufgehört hat alsoo nur einmal kurz angepiept und dann weg...
Öldruckschalter wurden schon getauscht vor ner weile...
ölstand ist auch i.O
und sowas auf nem feiertag war ja klaa.
Ich warte dann ma auf eure Antworten
Bei mir Hats beim g40 gepiept wo ich kein ol kuhler verbaut habe.. wegen Temperaturen
ölpumpe villeicht?
oder schmutz im motor und kanäle zu?
Was für ein Öl ist drin bzw letzter zeit in Werkstatt oder so gewesen
das gleiche hatte ich auch da hatte ich aber zu dünnes öl , mit dickerem öl wars dann getan ,
Zitat:
ol kuhler verbaut habe.. wegen Temperaturen
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Was für ein Öl ist drin bzw letzter zeit in Werkstatt oder so gewesen
Zitat:
oder schmutz im motor und kanäle zu?
Ist das das falsche Öl oder was fahrt ihr?
Am fehlenden ölkühler liegt es sicher nicht! Ich fahr 174 ps ohne ölkühler. Icht tippe bei dir auf due ölpumpe.
Ich fahr 15W40 Tronic von Aral. Nie Probleme gehabt
Zitat:
Am fehlenden ölkühler liegt es sicher nicht! Ich fahr 174 ps ohne ölkühler. Icht tippe bei dir auf due ölpumpe.
Öldruck messen!
Zitat:
Öldruck messen!
Dann lass es und fahr in die werkstatt.
Upps doppelt.
[quote
Also ich fahre 20W60 hab aber kein serien motor aber tippe auch mal stark auf einen defekt der ölpumpe evtl stimmt das spiel der kette die , die ölpumpe antreibt nicht mehr
Zitat:
ölpumpe evtl stimmt das spiel der kette die , die ölpumpe antreibt nicht mehr
Wurde auf dreck im Öl tippen je nach dem wann gepumpt wird verstopft es etwas
Zitat:
Wurde auf dreck im Öl tippen je nach dem wann gepumpt wird verstopft es etwas
öldruck messen wird um die 50€ kosten.wochenlang einfach weiterfahren und dann nen motorschaden haben, liegt dann bei dem zehnfachen und mehr
vielleicht mal jemand an den öldruckgeber gedacht?
das kabel geht gern ab
Zitat:
vielleicht mal jemand an den öldruckgeber gedacht?
das kabel geht gern ab
Also bin d er Meinung das das Öl von liqui moly ist... habe was gefunden an ejnem schalter... seht selbst kann es daran liegen?
Schau mal ob der Stecker der in den Innenraum geht noch ordentlich leitet. Hatte das Symptom bei nem Winterauto auch. Da war der Stecker der zum Innenraum geht oxidiert und je nach Wetterlage oder Motorwärme ging das gepiepse los. Musst mal deinen Schalter durchmessen ob dort alles funzt. Da weist Du schonmal ob der Öldruck passt.
Zitat:
Schau mal ob der Stecker der in den Innenraum geht noch ordentlich leitet