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Öl Lampe piept und blinkt auf

CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Hallo, Frohe Oster erst einmal,

bei einer strecke von ca. 30km fing die öllampe cva 4 ma an zu piepen und zu blinken... hörte aber in unregelmäßigen abständen wieder auf..

einmal hat es 3 ma gepiept dann wieder nur einmal kurz auf dann mehrmals hintereinander.

das komische dabei war nur das der ton mittig aufgehört hat alsoo nur einmal kurz angepiept und dann weg...


Öldruckschalter wurden schon getauscht vor ner weile...


ölstand ist auch i.O

und sowas auf nem feiertag war ja klaa.

Ich warte dann ma auf eure Antworten



Bei mir Hats beim g40 gepiept wo ich kein ol kuhler verbaut habe.. wegen Temperaturen


ölpumpe villeicht?
oder schmutz im motor und kanäle zu?



Was für ein Öl ist drin bzw letzter zeit in Werkstatt oder so gewesen


das gleiche hatte ich auch da hatte ich aber zu dünnes öl , mit dickerem öl wars dann getan ,


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

ol kuhler verbaut habe.. wegen Temperaturen


Ja aber n g40 fahr ich ja nich nur n normalen nz


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Was für ein Öl ist drin bzw letzter zeit in Werkstatt oder so gewesen


ich bin der meinung das es 10 w 40 ist :P


CrusadeGT
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Zitat:

oder schmutz im motor und kanäle zu?



der motor sieht aufjedenfall sauber aus


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Ist das das falsche Öl oder was fahrt ihr?



Am fehlenden ölkühler liegt es sicher nicht! Ich fahr 174 ps ohne ölkühler. Icht tippe bei dir auf due ölpumpe.


Ich fahr 15W40 Tronic von Aral. Nie Probleme gehabt


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Am fehlenden ölkühler liegt es sicher nicht! Ich fahr 174 ps ohne ölkühler. Icht tippe bei dir auf due ölpumpe.


und wie kann ich kontrollieren das die einwandfrei läuft?

wie gesagt es tritt immer sporadisch auf d.h . 3 tage ruhe gar nix und dann kommt es ma wieder vor wie aus heiterem himmel...

langsam verzweifelt :/


Öldruck messen!


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Öldruck messen!


und wie stelle ich das am besten an? sorry totaler laie


Dann lass es und fahr in die werkstatt.


Upps doppelt.


CrusadeGT
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CrusadeGT's Polo 6N

[quote

  • Upps doppelt. [/quote

    weißt du wieviel das erfahrungsgemäß kosten würde?


  • Also ich fahre 20W60 hab aber kein serien motor aber tippe auch mal stark auf einen defekt der ölpumpe evtl stimmt das spiel der kette die , die ölpumpe antreibt nicht mehr


    CrusadeGT
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    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    ölpumpe evtl stimmt das spiel der kette die , die ölpumpe antreibt nicht mehr


    erstmal danke für die info... aber kann es dann auch sein das dies immer noch sporadisch auftritt? man meint langsam das das auto mich ärgern will


    Wurde auf dreck im Öl tippen je nach dem wann gepumpt wird verstopft es etwas


    CrusadeGT
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    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    Wurde auf dreck im Öl tippen je nach dem wann gepumpt wird verstopft es etwas


    ölwechsel liegt grad ma ca 1500 km zurück


    öldruck messen wird um die 50€ kosten.wochenlang einfach weiterfahren und dann nen motorschaden haben, liegt dann bei dem zehnfachen und mehr


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht mal jemand an den öldruckgeber gedacht?

      das kabel geht gern ab


      Zitat:

      vielleicht mal jemand an den öldruckgeber gedacht?

      das kabel geht gern ab

      sollte es dann aber nicht dauern sein und nicht nur ab und an ma sporadisch auftauchen
      würde erstmal öldruck messen,ist der in ordnung biste da schon mal auf der sicheren seite,danach geber,kabelbaum,kombiinstrument checken.
      sollte der druck nicht stimmen,dann pumpe prüfen
      weiße ja nicht was du für 10w40 fährst,aber billiges discount öl würde ich auch nicht fahren wollen


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Also bin d er Meinung das das Öl von liqui moly ist... habe was gefunden an ejnem schalter... seht selbst kann es daran liegen?


      20130401_150058.jpg
      20130401_150058.jpg

      Schau mal ob der Stecker der in den Innenraum geht noch ordentlich leitet. Hatte das Symptom bei nem Winterauto auch. Da war der Stecker der zum Innenraum geht oxidiert und je nach Wetterlage oder Motorwärme ging das gepiepse los. Musst mal deinen Schalter durchmessen ob dort alles funzt. Da weist Du schonmal ob der Öldruck passt.


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Schau mal ob der Stecker der in den Innenraum geht noch ordentlich leitet



      Erstmal danke


      doofe frage wie überprüf ich das? sorry erstes auto :(
      und das komische ist wirklich wenn er temperatur hat fängt das piepen an oder wenns regnet unterschiedlich ma wenns gefrooren druaßen ist das nie passiert...


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