Sonnenblenden sind auch da, kleber is endlich mal bestellt.
Hab heute noch den Sitzheizungskabelbaum ordnungsgemäß verlegt und angeschlossen....schön, so nen Muschitoaster
Achja, und ich konnte auch irgendwie nicht nein zu nem Satz BBS Le Mans Replicas von nem Kumpel sagen .... denke mal ab Winter ´14/´15 werden dann die Tzunamee als Winterfelgen herhalten, da es auch Winterreifen in 205/40 R17 gibt
Heute hab ich endlich mal was für den sichtbaren Fortschritt im Innenraum getan: Dachhimmel neu bezogen!
Schaut bis auf eine kleine Falte soweit gut aus für das erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Brauch man zwar teilweise 6 Hände, aber Kumpel und sein Vadda sind da immer für zu haben.
Er ist fertig zugeschnitten, muss ich nur noch die Löcher für Sonnenblenden und angstgriffe machen, dann kanns am Sonntag wieder zusammen gebaut werden, soweit das Wetter mitspielt.
Fotos gibts natürlich nachgereicht (inklusive Eingebautem Zustand und schwarzen Verkleidungen!)
EDIT: 30.10.2013 ist FOTOTAG!
Haha, jaaa die Bilder hab ich inzwischen mal gemacht aber da ich in letzter Zeit selten am PC bin hab ich es allen ernstes noch nicht geschafft mal welche hochzuladen.
Da ich nun erstmal ein wenig Knete zusammen zusammenkratzen musste gabs nicht viel neues.
Aber jetzt kanns richtig losgehen!
Es wird gemacht:
Steuerketten inkl Spanner und Schienen
Ölpumpe
Servoleitungen
ALLE bremsleitungen
Anderes Getriebe
Auspuff instandsetzen
Hydrostößel
Pleuellager
Dazu wird natürlich auch einiges gebraucht. Und da die Ketten beim VR behinderterweise auf der Getriebeseite laufen, muss das raus. Und da ich nen Syncro hab, könnt ich voll durchdrehen
Deswegen --> Front vorweggeschraubt und Motor-Getriebe-Einheit komlett entnommen. Motorkran ist bestellt und dürfte spätestens Mittwoch da sein. Positionierer ist auch dabei, 5m Stahlgliederkette und 11mm starke Karabinerhaken sind auch auf dem weg zu mir.
Eins kann ich euch voher sagen: bin froh wenn ichs hinter mir habe
Heute mal das Loch im unterboden dicht gemacht und schon mal ein wenig vom schweller instandgesetzt. Hat leider unter den Plastikschwellern doch ganz nett geblüht. Rest vom linken und der komplette rechte wird nächste Woche und später gemacht.
Hinten am Heck nochmal ein wenig Oberflächenrost beseitigen und neu einpinseln, wo er mal einen (mir verschwiegenen) Bums bekommen hatte und die Dichtmasse reißt.
Schlimme Bilder...gaaaanz schlimme Bilder
So, und zu guter letzt hab ich noch die Knöppe von der vor kurzem verbauten Votex FFB ZV erneuert, die zu 60% schon einfach gar nicht mehr da waren (bei einer haben beide gefehlt, leider auch die kontaktplättchen)
Ich denke, Voher-Nachher kann man kaum unterscheiden
Schweller gehen nächste woche weiter, da sich mein Karosseriebauer erstmal in die Hand geschnitten hat.
Also sollte alles vor dem Winter durch sein.
So, hier hab ich auch schon ewig nichts mehr geschrieben...
Schweller sind alle wieder komplett gemacht, Verkleidungen sind dran usw...
in der Zwischenzeit ging es auf Teilejagd und es hat sich doch so einiges notwendiges zusammengesammelt was dann demnächst getauscht wird:
Steuerketten incl. Spanner & Schienen
Kettenräder
Kupplung
Getriebe
Differential
Kardanwelle
alle Bremsleitungen
Servoleitungen
Hydros
Radlager v&h
Ölpumpe
Ventildeckeldichtung
und noch nen paar kleine Dichtungen....
Freu mich schon wenn ich den Mist hinter mir hab
joa, wollte nur mal eben mitteilen dass ich mir nun auch nen Bora aus den USA zugelegt habe mit dem schicken 1.8T Motor
Paar Bilder findet ihr unter den Gastfahrzeugen und wenns sonst noch Fragen gibt haut einfach raus.
PS: Ich liebe den Tempomat von der Karre. Gibt nichts geileres auf der Bahn!
Rennt übrigens noch der Koffer, seit eineinhalb Wochen auch mit nem TA-Technix Gaywindefahrwerk
Könnt ja mal nen Like für meinen Eimer dalassen...
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Sind zwar ganz schön bei BBS,Geklaut vom design.Aber Finde das Design wohl Besser als das Fake,was ich Gesehen habe auf dem Golf.
Rial Typ-N Kreuzspeichen,Rial N7014510,KBA Nummer 40269.
Das Ist halt eine Geschmackssache,ich hab Loch-Felgen.