oh
wie haste das mit de dose lackiert nit mit pistole
ja dose genommen geschüttelt und gib ihm, immer schon in schichtweise, aber sieht bisher gut aus, auto ist auch soweit wieder zusammengebaut sodas ich morgen fahren kann. Nächstes we wird er fertig gemacht
mh kann ich mir gar nit vorstellen das das was aussieht
haste noch bilder
bis jetzt hab ich noch keine gemacht, was man klar sieht das n farbunterschied da ist, der neue lack ist halt heller noch schön kräftig, ich hoffe mal das wenn ich den poliert habe sich das wieder in etwa legt
schade würd mich interessieren machste den denn noch mal irgendwann mit dem kompressor und pistole
wann kotflügel und vorn fensterrahmen
das wird auch jetzt im laufe der zeit gemacht, ich denke mal wenn ich den nochmal komplett duschen soll dann mach ich aber wirklich komplett, dafür will ich erstmal das nötige kleingeld haben und ne halle und keine garage. Dann kann man nochmal sagen das wir jetzt nochmal rangehen und den komplett neu duschen.
mh ist auch ne geldfrage
die strebe passt werd die verkaufen
Nochmal einen zwischenstand, der lack ist leider doch heller als gedacht, hätten besser doch rotbraun untergrund nehen sollen, aber naja jetzt isser erstmal so, im hellen kann man ein ein paar stellen sehen das sich leufer gebildet haben, was ansich nicht extrem schade ist da wir eh nochmal drüber müssen mit klarlack.
Wenn das geld mal in den nächsten 1-2 jahren mal passt dann werde ich den mal komplett duschen, jedoch dann auch wieder im orginalton LA5U, was das aus der Dose ist kann ich nicht sagen, so ne art Rojal und Windsow blue mischung XD
versteh nur nicht warum du nicht die gleiche farbe verwendet hast wie dein auto die farbe hat?
mfg
Laut Farbcode war es die richtige von daher mecker nicht rum
ich mecker nicht rum schreibst doch oben farbe ist was anders deshalb mein ich das
mfg
schon klar ^^, ich denk ich schau mich mal um, normalerweise brauch der kollge eigentlich komplett mal neulack.erstmal schaun das ich alle ecken fertig bekomme
was denn noch was heist ecken das ganze auto und dann wieder in der garage
mfg
ne nicht in garage, da wird bis dahin ne Halle vorhanden sein wo wir das machen können. Ich muss noch den Schreibenrahmen und den rechten und linken Kotflügel machen sonst hat der dann rostteschnisch eigentlich nix mehr
bei uns hier gibt es paar hallen zu mieten
kotflügel und scheiben rahmen dieses jahr noch
mfg
jep
bei mir technisch ok auto läuft musik vorn stillstand wetter zu kalt ist nit schlimm ist halt eben so
mfg
Hi,
Sieht doch wieder gut aus..Hauptsache die Beule ist
erstmal raus..Kann erstmal nix mehr rosten..Gruß tommy
Danke Tommy ^^, wenn alles gut geht sehen wir uns ja am 6 april ^^ in Willroth, dann könnt ihr ja mal nen kritischen blick drüber werfen ^^
Gerne kein Ding ..
So es gibt mal was neuen.
Da eine ATS CUP Aluschrott ist hab ich mir ein paar BBS Felgen vom 3er Golf zugelegt und das fürn n Kurs der sich sehen lassen kann. 105€ und nix dran an den felgen.
Seit Freitag fährt der Polo nun auf den BBS vom Golf 3 6jx15 ET45. Auf der HA ist noch ein DRA System 20mm Pro Seite. Reifen sind Falken ZIEX ZE-914 195/45R15 und ich muss sagen Top. Lässt sich richtig gut fahren der Hobel. Muss nur noch den Druck anpassen da 2,5 bar doch was viel sind. Aber schaut selbt
kanns nur bestätigen habs am freitag abend live gesehen
mfg
Sieht gut aus.
MfG
Da kann ich nur zustimmen ,sieht echt gut aus..
Jetzt hatt es mich auch erwischt, wollte heute morgen zur arbeit und Starte ganz normal meinen Polo und hab sofort gemerkt das der nur auf 3 Pötten lief. Ich mach mit dem hintergedanken, verdammtes Drecksvieh, die Motorhaube auf und sie genau das was ich nicht sehen wollte. 1 Durchkautes Zündkabel . Na klasse hab ich mir gedacht, der W&M macht auch erst um 8 auf also was muss man dan tun, genau den Cheffe anrufen das es heute net klappt.
So nach unzähligen malen versucht anzurufen bis dann endlich um kurz vor 7 jemand ans Telefon geht, nebenbei gesagt um 7 hab ich arbeitszeit beginn. Ich kann nur sagen das mein Cheffe sehr hilfsbereit dabei ist somit bekam ich heute den Tag auf überstunden Frei. Genauso wie den rest der Woche, aber das hat gründe die mit einer Montage zusammenhängt, 3/4 des Teams sind weg bis ende der Woche und da gibbet nicht al zu viel zu machen.
Mal schaun was ich jetzt in der Woche machen kann ich hab noch ne Domstrebe hier liegen die ich schon vor langer zeit mal einbauen wollte. Aber naja erstmal Neue Zündkabel, Kappe und Finger mach ich gleich mit da die auch runter sind.
Trozdem sach ich nur schei* drecks Mader.
Sowas ist ärgerlich.
Aber sei froh, das es ein Zündkabel war, ein Kollegen haben die den Kühlschlauch durchgebissen.
Ergebnis ist einmal ATM, da Kolbenfresser.
MfG
Da bin ich auch heilfroh drüber. Naja jetzt leufter ja wieder auf allen 4ren ^^
So es gitbt eindlich nochmal ein Kleines Update von mir.
2 Monate hat es gedauert bis ich alle Teile teile beisammen hatte. Jetzt habe ich endlich neue Hinterachslager, Domlager und ein Komplettes Koni fahrwerk sowie die VW II Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben.
Ich hätte niemals gedacht das ein Fahrwerk am Polo sich so extrem in die Läge ziehen kann dennoch haben wir es geschaft ^^. Die Hinterachse war ja ein klacks ging alles schnell und problemlos selbst die Lager waren schnell und einfach zu wechseln.
Nun kam der Hammer, die vorderachse hat fast den ganzen Samstag in anspruch genommen, so viel arbeit hätte ich nicht gedacht. Das Größte war als wir die erste Dämpferpartrone aus dem Federbei geholt hatten. Sie war im ersten anschein Gelb was mir schonmal sehr spanisch vor kam und ich wurde bestätigt. Ich hatte bereits Koni Dämpferpatronen vore Verbaut . Allerdings keine die von Oben verstellt werden können hehehe. Leider kommt nun auch ein negativer Aspekt. Bei meinen neuen gebrauchten kam die Kolbenstange auch wieder raus als ich diese eingedrückt habe, meine Alten blieben stehen bzw. wenn ich die Komplett ausgezogen hatte vielen die ein Paar cm wieder runter. Das war das auschlagebende die zu tauschen auch wegen der Ausenverstellung.
Als wir das erlegigt hatten ging eigentlich alles recht schnell von der Hand. Spurstangen, Querlenker, Stabi wieder festgeschraubt auto abgelassen und dann die Dome richtig befestigt. Dannach die Bremse war ne sache von ca. ner Halben bis 3/4 stunde dann war die auch drin.
Mit den Brembos eine Sau geile Kombi nach dem einschleifen extrem geniale verzögerung und macht richtig laune beim Fahren jetzt . Dazu kommt noch das ich endlich kein Schlackerndes Lenkrad beim Bremsen mehr habe, das geht nach einiger zeit einen echt richtig auf den kecks.
Aber noch mehr mit ich von dem Fahrwerk überzeugt. Die Konis habe ich erstmal zur probe komplett aufgedreht und es ist einfach nur geil, auf jedenfall schonmal 10 mal besser wie das alte. Nur gut das ich die alten federn übernehmen konnte diese hatten genausoviele Windungen wie die "H&R Cup Kit" AP Federn somit habe ich nicht lange überlegt und die eingebaut.
Demnächst muss ich mir noch 10mm Spruplatten (pro seite) damit ich dann keine Probleme mehr mit dem eintragen der Felgen habe ^^.
Naja so mitlweile der Stand 15.09.13
Gruß Marc
So nun habe ich es endlich geschafft. Mein Traum vom G40 ist ein Riesenschritt vorngegangen. Seit dem 5.5.14 bin ich stolzer Besitzer eines Polo G40 (ex 75PSler dabei gesagt).
Gefunden habe ich Ihn bei einer bezaubernde Jungen Dame die ihn 2 Saison gefahren hat und ihn dann 1 jahr lang hat in der Garage stehen lassen. Geholt habe ich ihn Mitten aus Köln.
Laut Aussage der Frau war es mal ein Showcar. Kann ich fast nachvollziehen denn Blinker in der Front wurden zu gemacht und es wurden Golf2 Blinker in die Stoßstange eingelassen. Desweiteren isser Sau tief (13cm Bodenfreiheit anner Fronstoßstange mit 155/80r13), der Lader wurde Komplett überholt (kann man von innen Sehen, Sprang auch nach der Langen standzeit recht schnell an. Ein Rennkat ist verbaut, eine Nap anlage ab Kat, Schiebe dach vom 2er Golf ein Spezial A Brett und und und. Aufenweise zeugs Eingetrage, unter anderem auch die "Schuppkarren" Reifen 175/50r13 einmal mit RSL Cult 7x13 und Brock Mim, dazu noch GFK zeugs, Motor eingetragen, Spurplatten und weiß der Gaier.
Ich lade jetzt mal ein bild Hoch wo man Ihn aufm Hänger stehen Sieht.
Es muss zwar einiges gemacht werden aber sowas habe ich auch gesucht, wo man dran anpacken muss damit es was wird. Zustand der Karosse ist Zwischen 3+ und 2-, Diverse lack mängel sind da jedoch Kaum rost, zumindest nicht an den Typischen stellen ist nix, ein wenig am Schweller, Türkante auch was Tankstutzen ist nix batteriefach ist das blech noch da, muss aber behandelt werden.
Morgen kommen mehr Bilder.