so nun ich
spooner ist absolut im recht.
ihr zeigt hier 2 fotos die hiermit überhaupt nichts zu tun haben.
wir reden hier von der federspannung während der wagen auf der straße steht.
wenn ich das gewinde 3cm hoch drehe geht der wagen um 3 cm hoch. drehe ich um diese runter dann geht auch der wagen um dieses maaß runter.
Ach ja und sone "sorry" aber lächerlichen aussagen wie "soll jeder denken was er will" sind fürn arsch. das geht hier nicht um wilde geschichten sondern tatsachen. technisch praktisch nachweisbar.
der wagen wiegt auf serienhöhe genauso viel wie wenn er tiefer gelegt ist. ergo drückt er in jeder höhe mit identischen gewicht auf jede einzelne feder , egal wie hoch er ist. somit kann das fahrzeuggewicht die federn überhaupt nicht weiter zusamen pressen.
ausnahmen sind wenn das federbein völlig entlastet ist im ausgebauten zustand oder auf der bühne. dann kann man der verstellteller ganz runter drehen und somit wird die vorspannfeder weiter entlastet und evtl auch die hauptfeder. wenn ich den teller hoch drehe dann wird die vorspannfeder zusammen gepresst und wenn ich noch weiter hochschraube auch die hauptfeder weil der dämpfer nicht weiter ausfahren kann.
wenn sich die hauptfeder beim hoch und runter drehen jeweils zusammen pressen oder weiten würde, müsste man davon ausgehen das ich zum bsp 5cm hoch oder runter drehen zu müssen um den wagen um zb 3cm höher oder tiefer bekommen zu können.
dies wäre aber absoluter bullshit.
übrigens das erste bild mit dem grünen fahrwerk. da will ich mal sehen wie das möglich ist. normal ist das nicht
Macht richtig Spass hier mitzulesen
Zitat:
wenn ich das gewinde 3cm hoch drehe geht der wagen um 3 cm hoch. drehe ich um diese runter dann geht auch der wagen um dieses maaß runter.
bilstein,weitec,h&r,kw,Fk highsport und AK,Raceland,Ta Technix,Supersport,AP(DTS),
dann noch ein novus und eins von ingo noak. allerdings waren das sicher auch nur umgenannte.
diese habe ich alle selber verbaut bei mir und anderen. viele sogar mehrfach.Habe auch sicher was vergessen.
bei jedem aber auch jedem war es so wie von mir beschrieben.
alles andere wäre absolut unlogisch und technisch nicht nachvollziehbar.