hy hab ein problem ist es möglich den 16 v motor in den 6n2 zu bekomen
kabelbaum ist alles schon angepasst brauch eure hilfe motor ist auch fast drin
Zitat:
motor ist auch fast drin
nein spasst alles aber viele schreiben wegen euro 3 und euro 4
sorry
Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.
Das heißt der Motor darf keine schlechtere Abgasnorm haben als die Karosse ursprüglich hatte.
und wenn doch polo 6n2 gti hat auch euro 3 aber 1.0 l hat euro 4
Zitat:
und wenn doch
ja aber wenn es auto geben hat mit beiden euro s dann muss es doch möglich sein kann man igentwie umrüsten
Es ist total egal mit welcher Abgasnorm es den Polo gegeben hat.
Es geht um die spezielle Karosse.
Wenn du einen Euro 3 Motor einbauen willst hättest du eben eine Karosse nehmen müssen welche maximal Euro 3 hatte.
karosse hat nichts gekostet deswegen gibts nicht einen weg
wie bauen dann mache einen g60 in 6n rein oder vr6 und bekommen es eingetragen
Ich kann mir gut vorstellen dass die beiden 1.4er 16V (sowohl 75 also auch 101PS) ausm 6N2 bereits min. Euro 3 erfüllt haben.
1.4er 16V (AFH) ausm 6N hat Euro 2... Somit ist ne Eintragung legal nicht möglich. Ganz einfach.
Mfg
Edit:
Es gibt auch G40 in nem 6N...
Du musst nur ne Karosse erwischen wo noch ein alter "SPI-Motor" drin war, die liefen noch auf E2 (= Euro 1), somit hatteste da Abgastechnisch fast Narrenfreiheit.
Zitat:
Es gibt auch G40 in nem 6N...
Du musst nur ne Karosse erwischen wo noch ein alter "SPI-Motor" drin war, die liefen noch auf E2 (= Euro 1), somit hatteste da Abgastechnisch fast Narrenfreiheit.
Oder eben so.
Nur wie gesagt, gibts noch die ein oder andere 6N Karosse die noch nen Euro 1 Motor aufnehmen kann.
Fakt ist auf jedenfall, dass die Euro Norm des Motors nicht schlechter sein darf, als die Euro norm des Motors welcher vorher werksseitig verbaut war, basta
Mfg
Zitat:
Fakt ist auf jedenfall, dass die Euro Norm des Motors nicht schlechter sein darf, als die Euro norm des Motors welcher vorher werksseitig verbaut war, basta
Eine verschlechterung des Abgaswerte wird dir keiner eintragen und bei so einem relativ neuen Auto sowieso nicht.
Hatte vor Jahren mal nen Euro 1 Kat aus nem 89er Polo austragen lassen aber beim 6N2 wird das nicht gehen und zur heutigen Zeit schon gar nicht.
Warum informiert man sich da nicht bevor man sich die Arbeit machen?
Sowas bleibt mir echt ein Rätsel.
Hab mir für meinen Derby Umbau auf AJV auch erstmal nen Prüfer gesucht der den Umbau einträgt und dann angefangen.
Zitat:
und wenn doch polo 6n2 gti hat auch euro 3 aber 1.0 l hat euro 4
Zitat:
Zitat:und wenn doch polo 6n2 gti hat auch euro 3 aber 1.0 l hat euro 4
Alle 6N2 haben Euro 4, ausser ARC von GTI hat Euro 3, aber das neuere GTI (AVY) hat Euro 4.
Also ist es wie schon gesagt unmöglich, ne Euro 2 Motor einzubauen.
so war beim tüv in sinsheim der prüfer hat gesagt das eine abgas rückstufung bis bj ende 2000 möglich ist kommt auf den prüfer an und er meint wenn ich auf euro 3 aufrüste trägt er mir den motor ein :
wenn ich jetzt einen kaltlaufregler einbaue komme ich dann auf euro 3 ?
Mutiger Prüfer muss ich schon sagen.
Ich lass mich gern berichtigen aber für den AFH gibts doch keinen Kaltlaufregler da dieser doch einen Motor von Euro 1 auf Euro 2 eventuell D3 bringt aber der AFH hat doch sowieso schon Euro 2 oder?
Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht wie du den Motor auf Euro 3 bringen willst
ja euro 2 vell mit zusätzichen mini kat oder so er meine muss nicht zwingend nötig sein wär aber besser meinte er sei besser für die papiere keine anung kostenpunkt der eintragung 400 euro ist das zu viel für fahwerk felgen und motor
Viel zu teuer.
Bezahle für meinen kompletten Umbau vom Derby 240€ inkl. HU/AU.
Eingetragen werden muss:
Motor, Fahrwerk, Lenkrad, Stahlflex, Auspuffanlage, Felgen/Bereifung
ja aber wenn er mir dann den motor einträgt ist denke ich mal ok
Hauptsache es ist DIR die Sache wert, mir wäre das zu teuer.
Nur aus reiner Neugier:
Wo lässt ihr das ganze denn eintragen?
P.S.: Hab mir auch schon erklären lassen,dass eine Rückstufung der Euro-Norm möglich ist.Und zwar auf die zum Zeitpunkt des Baujahres mindestens geforderten Euro-Norm.Allerdings macht das wohl kaum ein Prüfer.
tüv süd sinsheim
Von Euro 2 kommste nur auf D3.
Und der Kat dafür kostet ne Stange Geld (Vorrausgesetzt den gibts für deinen Motor)...
Oh,ist ja garnicht so weit weg von mir.
Hätt ich das mal früher gewusst.
Aber hab jetzt alles eingetragen.
Für den nächsten Umbau frag ich dort mal an
was hast du bestzahlt wenn ich fragen darf
Dürften auch um die 300-400€ gewesen sein.
Motor,Eigenbauabgasanlage,Spurverbreiterung und Lenkrad.
Dann aber eben nochma Fahrwerk,Bremsen,Reifen usw überprüfen...
War glaub fast sowas wie ne Vollabnahme.
Hat mir damals der Typ vorab am Telefon so erklärt.
War mir egal,wollts nur eingetragen haben