Tag Leute
Da mich die hohen Spritpreise nerven dachte ich mir wieso nicht Ethanol.
Also Steuergerät gefunden von greenspirits.at jetzt eine frage sollte ich noch irgendwas verändern einspritzdüsen benzindruckregler oder ähnliches?
Und welche ich verwenden kann.
Möchte den Umbau dann im April vollbringen denke bis dahin habe ich genug Information.
Werde dann vom Umbau berichten und meinen Erfahrungen.
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Interessant
Ich fahre mit meinem e85 pur ohne Veränderungen im sommer
Zitat:
Ich fahre mit meinem e85 pur ohne Veränderungen im sommer
nö,
bin ich im benz auch gefahren.
jedoch gibt es so eibau module die die einspritzzeiten ändern, da der bock sonst zu mager läuft
Also mein Aer hast gut vertragen
Und mein aee bis jetzt auch
Was soll da kaputt gehen
Der mm Polo kommt aus Spanien und da hat er sogar neue Freigabe für e85
Also kann ich ohne Problem jetzt im Sommer eig e85 tanken ohne Steuergerät?
Wie läuft der den im oberen Drehzahlbereich?
Bins auch mal so gefahren, ohne Probleme
Mal ne blöde frage wo bekommt man sowas her? Und kostet da ein liter?
Preis ca 90-1,20€
In Berlin gibt es drei Tankstellen Deutschland weit 125 habe ich gehört
ich würde es nicht tun... schon wenn die lambda nicht schnell genug regelt läuft der motor zu mager. überhitzung >> loch im kolben / ventile verbrannt....
Also doch mit Steuergerät so wie geplant...
ich hab So eine Tanke im Dorf . Werden meine Autos alle dahin Züchten
Zitat:
ich würde es nicht tun... schon wenn die lambda nicht schnell genug regelt läuft der motor zu mager. überhitzung >> loch im kolben / ventile verbrannt....
warum für 170 €nen Breitbandlambdasondenkit kaufen welches man noch richtig programmieren muss um den MSG die richtigen Werte zu geben?
für weniger geld bekommt man gebraucht (teils neu) E85 Steuergerät.
vorteil: nochmalige kaltstartanreicherung zum normalen MSG, das normale MSG läuft nicht gefahr außerhalb der toleranz zu laufen weil der lambdawert nicht passt.
schnelleres hin- und herschalten zwischen E85 und Super.
Also du brauchst nur einen benzindruckregler und einen benzinfilter.
Es muss nämlich nur der benzindruck erhöht werden ich mein das war. Man kann auch noch die Zündung neu einstellen muss man aber nicht. Außerdem ist es ratsam nach 100 km den benzinfilter zu tauschen
Okay alles klar welchen Regler kann ich nen da verwenden?
Mit dem Filter auch gut zu wissen hätte nur nach einer tankfüllung motorölgewechselt samt Filter beim ersten mal.
das kommt drauf an wieviel benzindruck deine pumpe schafft und was du derzeit für nen regler drin hast.
Ich poste heute Abend mal ein link für den Regler
also Motor ist ein 10. MPI 50 PS Baujahr 1997 Neue ZE.
Alles Serie keine Änderungen bisher.
also die benzinpumpe ist mit 3bar angegeben. der benzindruck muss zwischen 2,9-3,1bar eingestellt werden. 25% drauf biste bei ca. 3,75bar... ob das die pumpe auf dauer schafft mit entsprechendem volumen ist so ne sache.
also bräuchte ich eine eine andere Kraftpumpe...
die vom gti?
Also hab den hier http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370770208907 (*)
Nein brauchst keine andere benzinpumpe deine reicht völlig aus. Sollte die Summen musst halt ne neue verbauen. Aber generell schafft die Pumpe 5 Bar
okay gucke ich mir mal nachher zuhause an hier auf arbeit ist ebay gesperrt...:(
okay dann mal alles zusammenrechnen und dann ausrechnen ab wann es sich lohnt... wegen mehr verbrauch und sowas alles
Ich hätte ein plus von 250 Euro im Jahr
okay was hast du denn alles umgebaut Kosten Spritpreis Jahreslaufleistung Verbrauch?
Also ich Blau mir das gleiche ein was ich hier geschrieben habe . Ich fahr knapp 30000 im Jahr sind von einen Verbrauch von 10 l ausgegangen
Also du kaufst kein Steuergerät nur den Benzindruckregler und das wars dann?
Ja genau