vw teilemarkt

Kühlergrill Polo 9n3 auf Polo 6n2

Tuningfreak
  • Themenstarter

Hy Leute

Mal ne ganz blöde Frage. Ich suche für meinen Polo 6n2 GTI den Kühlergrill in Wabenoptik, aber ohne VW Zeichen. Ich weiß, es gibt einen von Mattig in Metall, aber dieser gefällt mir nicht, und kommt somit auf keinen Fall in Frage. Der hat auch nicht die Tiefe bei den Waben.

Nun meine Frage. Passt eventuell der Grill von Polo 9n3 GTI in meinen Polo 6n2 GTI Kühlergrill? Weil den bekomm ich auf Ebay auch ohne Emblem.
Oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke schon einmal für Eure Antworten

Lg

gelöschtes Mitglied

Nein passt absolut nicht. Die Form ist zwar ähnlich, aber das Format ist ein ganz anderes im gegensatz zu dem Grill aus dem 6N2.

Eventuell hilft hier nur ein Eigenbau, wenn die Waben die gleichen sein sollen.

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Ohne Weiteres passt das nicht!

Besorg Dir doch einen 6N2 GTI Kühlergrill und lass Dir das Emblem cleanen. Gibt einige Dienstleister, die so einen Umbau anbieten, wie bspw. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Mit letzteren hatte ich das Vergnügen bei einem Golf 6 Grill und bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

• Tuningfreak
    • Themenstarter

R-Line
    Danke für die Info. So was hab ich mir schon gedacht. Es wäre ja zu schön gewesen, wenns gepasst hätte. Schade... Trotzdem Danke

SWISSliner
    Den Polo 6n2 GTI Kühlergrill hab ich ja schon Serienmäßig zu Hause, aber das man den auch cleanen kann, wusste ich nicht. Danke für die Info, ich werd mich da gleich mal schlau machen. Danke

Lg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

R-Line
      Danke für die Info. So was hab ich mir schon gedacht. Es wäre ja zu schön gewesen, wenns gepasst hätte. Schade... Trotzdem Danke

Kommt zeit kommt Rat, irgendeine Lösung findet sich immer

SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

SWISSliner
      Den Polo 6n2 GTI Kühlergrill hab ich ja schon Serienmäßig zu Hause, aber das man den auch cleanen kann, wusste ich nicht. Danke für die Info, ich werd mich da gleich mal schlau machen. Danke

Wird vielleicht nicht ganz günstig, da ich davon ausgehe, dass für ein sauberes Resulatat ein weiterer Spendergrill nötig ist... Aber schreib die doch einfach mal an und lass Dich informieren.

Wäre schön, wenn Du die Erkenntnisse dann auch hier posten würdest...

Tuningfreak
      • Themenstarter

Habe gerade mit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• tel.
      Er muss schauen, was er da machen kann, ruft mich aber morgen im laufe des Tages an, und gibt Bescheid.
      Er hat gesagt, er habe einmal die Polo 6N2 GTI Grills gemacht, jetzt eigentlich nicht mehr, aber nähere Infos folgen morgen

• SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

Super, bin gespannt!

Tuningfreak
      • Themenstarter

Also.... ich hab noch mal angerufen, aber er hat noch nichts in Erfahrung bringen können ....
      Keine Ahnung, aber sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich wieder.

Mal Ne Frage was machst du dann mit der nicht so schönen ausparung in der motorhaube wenn du ein Grill ohne Emblem willst . Schweisen ,spachteln ,neu lacken

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 180 € siehe Bilder

noch was zu gepeffert von 2010. aus 6n2 forum

Zitat:
        hatte mir wie schon von redpoloxs angesprochen einen bei pfeffer bauen lassen allerdings für mehr als 200€ erstmal hat der bau 2 monate gedauert und was ich dann zugeschchikt bekam war der horror
        ich habe 2 grills hingeschickt (ihr wisst ja was ein grill so kostet) nach ewigem hin und her habe ich dann auch mal jemanden erreicht ich wurde ewig vertröstet der wird heute noch rausgeschickt ...
        naja das ende vom lied ich bekam nen grill total schiefe waben in der mitte an der stelle wo mal das vw zeichen war waren andere waben als außen der rote streifen vom golf 5 gti war total mit silikon beschmiert auf der oberseite vom grill war garnix also der mittlere halter hat gefehlt die waben waren alle mit kleber beschmiert ...
        naja habe dann mein geld zurück verlangt(nichtmal alles wieder bekommen) hat ewig gedauert,und letztendlich 2 grills in den sand gesetzt DANKE

2m7tgqv.jpg
        2m7tgqv.jpg
        33nwba0.jpg
        33nwba0.jpg

• SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

@ Silverpolo6n2: Super, danke für den nützlichen Link! Die Bilder vom Resultat sehen auch klasse aus. Das ist toll.

Schade, was der Erfahrungsbericht zum erstgenannten Dienstleister hervorbringt. Ich selber kenne - wie gesagt - halt nur den zweiten.

Aber, die von Dir nun vorgeschlagene Werkstatt scheint vielversprechend!

gelöschtes Mitglied

ich würde ja eher das emblem Schwarz oder in Wagenfarbe machen.

Dieses ganze Emblemtuning finde ich blöd.

Mir ist es nicht peinlich einen VW zu fahren

Tuningfreak
          • Themenstarter

Danke für die vielen und hilfreichen Posts. Ich werde mir nun überlegen, ob ich den Grill für 180 Euro kauf, da auf dem Foto das Endresultat sehr Edel aussieht! Und ich so oder so der Meinung bin das Qualität seinen Preis hat. Trotzdem bedanke ich mich bei allen für die netten und vorallem schnellen Antworten!

Und ich muss noch hinzufügen, das ich mich nicht schäme einen VW zu fahren. Ich persönlich bin sehr stolz einen Polo GTI zu fahren, aber wenn man die Motorhaube ein wenig ziehen will, ist das VW Zeichen leider im Weg!

Trotzdem Danke an alle für die nette Anteilnahme!

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Wenn Du den Grill tatsächlich bestellst, dann musst Du aber unbedingt berichten und Bilder posten. Dieses Thema erfreut sich immer wieder grosser Beliebtheit. Da schadet es nicht, wenn man ne gute Anlaufstelle zu empfehlen weiss.

Tuningfreak
          • Themenstarter

Sollte ich mich jetzt dazu entschließen ich bestell den Kühlergrill, dann werd ich Euch sofort in Kenntniss setzten und werd Euch das nicht vorenthalten. Natürlich folgen auch sofort Bilder!

Antworten erstellen