Wofür die über dimensionierte brems Anlage
Wird schon mal alles für einen PY turbo vorbereitet der später kommt und bremse kann man nie genug haben
Zitat:
bremse kann man nie genug haben
Okay verständlich dann
Frage neben bei was hast für die va brems Anlage Geblecht ?
Kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagegen, weil die vorher in meinem g40 steilheck verbaut war und dort jetzt eine g60 einzug gehalten hat.
Aber die 256er ist nicht all so teuer.Das einzige ist halt das du die Sattelträger umbauen lassen musst.
Hat mich damals eien 100 € gekostet.
Moin Bernd
gibts was neues bei deinem Projekt?
Momentan leider nicht. Habe jetzt wieder das arbeiten angefangen und da habe ich im Moment nicht die zeit.
Außerdem muss ich jetzt noch diverse Ersatzteile beschaffen für Motor und Fahrwerk. Damit es weiter gehen kann .
ist doch Top das du wieder Arbeit hast, das freut mich für dich und ist auch definitiv wichtiger als der Derby aber du machst das schon
Danke. Geht auf jeden fall am Derby weiter halt nur langsamer und das Fertigstellungs Datum steht halt in den Sternen, aber das ist nicht so schlimm
So es gibt mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten.
Habe mich die letzten Freitage und Samstage mit dem 2er Polo von meiner liebsten beschäftigt. Da ich jetzt täglich damit auf Arbeit fahren muss, musste er etwas Aufgehübscht werden (zu 90% Prozent hatte ich die teile noch liegen )
Gestern noch so neben bei den Motorblock etwas schwarze Farbe verpasst
Jetzt wird es wieder verstärkt am Derby weiter gehen.
Es gibt Neuigkeiten .
Habe in dieser Woche einiges an neuteilen geordert für Motor und Fahrwerk und jetzt in der Halle liegen.
Bei VW habe ich auch einiges an Kleinzeugs (Schrauben etc.) bestellt.
Hat mich ein wenig was gekostet
Jetzt muss nur noch der ZK zum Motorbauer, dann geht es anschließend wieder an den Zusammenbau
Davor wird aber der Motorraum noch neu lackiert in Matt Schwarz.
Die hintern radläufe sind sehr "knusprig", habe das aber erst später festgestellt weil die Vorgänger schön dick Spachtel drüber geschmiert hatten
Also müssen neu radläufe her. Jetzt ist nur die frage was mache ich!? Originale oder gleich Golf 1!?!
Welche Erfahrungen habt ihr?
Kommt drauf an was da für ne felge drunter soll.golf 1 is schon ne ecke breiter
Das ist mir bewusst das die um einiges breiter sind aber es gibt ja leider keine reparaturbleche für den Derby/Coupe für Bj. 89 außer Steilheck.
Es sollen Golf 1 Pirelli Felgen in 6x14 auf 195/45 drunter+ Spurplatten.
Kann aber auch noch was anders kommen! Man weiß ja nie
Doch die Radläufe gibts als Rep.Blech zu kaufen.
Hab letztes Jahr welche bei meinem Autoteilemann geordert für nen Coupe von nem Bekannten.
Weißt du auch zufällig welcher Hersteller etc.?
Genau weiß ich es nicht mehr aber ich meine es war Van Wezel
Bei vw classic parts gibt es die auch soweit ich gesehen hab.
Bei vw classic parts kostet das halt aber auch dementsprechend... :(
Golf 1 radlauf 35, 05 € pro Seite bei amazon.
Hab die auch drauf.
Im Internet bei "jo motzt auf" machen die ein 86c da ist ne top beschreibung.
Ich persönlich habe es sehr kompliziert gemacht
@peimel84 dachte dein Polo ist abgerannt oder hast du schon was neues!?
Die gibt es auch günstiger für 15€ pro seite.
Bei "Jo motzt auf" haben die das ja nur aufgeschweißt aber ich will/muss den Radlauf komplett raus trennen wegen Rost!
Will das soweit es geht ordentlich machen.
Hab den alten gerettet. Die Garage war abgebrannt.
Hab auch komplett raus getrennt
Verstehe ich jetzt nicht ganz... Vor ein paar Wochen wollte ich ein 2f Armaturenbrett gegen dein altes tauschen und bevor ich es verschicken konnte hast du mir geschrieben das deine Halle samst dem Polo abgebrannt ist!
Jetzt auf einmal doch nicht!
Naja...
Habe mir jetzt doch Golf 1 Radläufe für den 2-3 Türer bei WERK34 bestellt.
Diese Kotflügel wollte ich mir jetzt noch holen:
http://www.ebay.de/itm/321051570556?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_574wt_1170&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Moin Bernd
Die Kotflügel würd ich dir nicht empfehlen, die hatten wir bei nem Kumpel mal verbaut, also genau diese von Ebay.
Die passen wie ein Ar...
Wenn du wert drauf legst das sie so gut anliegen wie die Original Kotflügel und die Spaltmaße stimmen sollen dann brauchst du Geduld und Geschick denn da muss viel nachgearbeitet werden, vor allem ist die Materialqualität echt zum
Aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Kannst mal berichten wie du dich entschieden hast.
Hm... Okay
Ist gut zu wissen!
Ich mein die sind ja auch nicht gerade billig!
Mal schauen wie ich mich entscheide
Es gibt Neuigkeiten
Neue Ölwanne gelackt und wieder am Block montiert.
Heute noch ein paar Hinterachs teile in matt schwarz lackiert.
Gestern ist wieder ein wenig was passiert
Habe die Vorderachse jetzt komplett demontiert und auch gleich Lenkung und BKV+ HBZ
Brauch jetzt einmal Bremsleitungen vorne neu weil da ging nichts mehr auf aber die Flex hat geholfen
Federbeine, Neue Spritzschutzbleche vorne + hinten, Achsstummel hinten, Stabi und noch ein paar Kleinigkeiten lackiert.
Bilder folgen.
Dieses WE ging es wieder ein kleines stück voran
Die Federbeine bekommen kommende Woche die neuen Radlager eingepresst und dazu werden gleich die neuen Bremsleitungen für vorne angefertigt.
An der Hinterachse sind neue Gummilager verbaut worden und die Achsstummel und Spritzschutzbleche für die 16v Bremsanlage sind auch montiert.
Anschließend kamen die Kotflügel ab, weil ich mir echt gute gebrauchte für günstiges Geld gekauft habe bei den die kante schon umgelegt war.
Die Kotflügel die an meinem Derby dran waren sind mir dafür zu schade. Sind wirklich noch im top zustand und 0 Rost!
Hier noch ein Paar Fotos
So mal wieder ein Bericht von den letzten Wochen
Ich habe im Moment wieder etwas mehr zeit für mein Derby Projekt, weil in dem Betrieb wo ich meine Umschulung machen werde ich zur zeit auf 400€ beschäftigt bin bis es halt am 01.09. los geht.
Hauptsächlich habe ich in der letzten zeit viele "alt" Teile aufgearbeitet und wieder etwas schick gemacht bin damit aber noch nicht ganz fertig.
Federbeine Vorne sind wieder komplett und die Bremsanlage + Stoßdämpfer sind auch montiert
Die Alte Hinterachse ist jetzt endlich raugeflogen. Selbes Spiel wie vorne... Es ging keine Bremsleitung mehr auf also kam wieder die Flex zum Einsatz
Aber macht nichts, weil ich sowieso hinten auf scheibe umbaue.
Zylinderkopf ist jetzt endlich beim Motorbauer und freu mich schon wenn er zurück kommt.
Als nächstes werde ich mich mal dem Motorraum wittmen damit der Motor wenn er fertig ist wieder Einzug halten kann.
Für die Domstrebe vorne sind die Löcher gebohrt. Der Käfig wird auch Probehalber eingebaut und im gleichen zu werden ebenfalls die Befestigungslöcher gebohrt.
Ein Paar Fotos gibt es natürlich auch
Hi,
habe gesehen das du auf Scheiben hinten umgebaut hast, wenn du Handbremsseile benötigen solltest, ich habe vor mit einem Bekannten welche in Serie zu fertigen die plug&play auf die Scheibenbremsen passen die Musterzüge sind schon fertig und funktionieren super! (siehe auch in meinen tread)
Bei Interesse einfach melden!
Hier der Link zum tread über meinen Polo Classic: http://www.polotreff.de/forum/t/202555
Gruß Schlumpf99
Hey Leute
Habe schon lange nichts mehr berichtet aber es hat sich einiges getan.
Fotos und Einzelheiten folgen in kürze