So leute hier mal was richtig geiles für alle die mal mehr leistung haben wollen oder brauchen!
Turbobausätze für POLO G40
Polo 6N 60ps & 75ps
damit sie lutzie mal so richtig abgeht im polo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gr33Tz rAW
Wenn ich jetzt blos Geld hätte!
Ich lach mich schlapp. Du willst also auffn G40 noch nen Turbolader draufsetzen? rofl..
Wieso sollte er es denn auch nicht tun?@Turbojochen
Hallo?
natürlich, wird der G-lader ersetzt duch den Turbo!
und nicht beides zusammen
Der Turbo ist bloss standfester und man kann ne ganze menge MEHR Leistung damit rausholen als mit dem G Lader.
Mir schon klar blos ich glaub Turbojochen dachte wohl das G-Lader und Turbo verbaut werden...
Aber beides hat seine vor und nachteile G-Lader Nicht so Standfest, leistungspotenzial ist begrenzt usw
Turbo: Großernachteil Turboloch
oh man hier ist ja mal wieder viel hirn im spiel @TurboJochen LoOoOoOoL mal wieder ne ATU tuner
gr33Tz rAW
Und wieder einmal sieht man, wie dumm Polofahrer doch sind.
Jungs.. warum soll ich nen G40 nehmen, den G-Lader runterschmeissen und nen Turbo draufsetzen? Hallo? Das is doch schwachfug.
Dann nehm ich halt sonst irgend nen Motor und setz mir nen Turbo drauf.
Aber G-Lader durch Turbo ersetzen is schwachfug. Und zu der Leistung.. ich bitte euch.. größerer LLK, Nocke, Chip und Ladedruck erhöhen, dann geht der G40 auch ganz schnell an die 200er Grenze, wenn nich sogar noch höher.
ABER G-LADER DURCH TURBO ERSETZEN IS SCHWACHSINN! Rafft das mal.
hau meister TurboJochen hat geschprochen
warum kann ich dir sagen um mehr lesitung rauszuhohlen auch wenn man schon ne nocke großen LLK kopf usw hat! dann noch ne turbo drauf und schon ist man weit über 200ps das schafte nicht mit einem G40 lader nicht!
und mit ne G40 turbo bissel num mal schneller wie ne G40 mit lader schau dir einfach mal die 1/4 meile zeiten an von G40 turbo´s da sprechen die zeiten für sich
gr33Tz rAW
Also ich war auch am überlegen meine beiden Lader zu verkaufen und nen Turbosatz zu holen.Dann wäre endlich schluss mit Lader überholen!Und allen Problemen die Dazu gehören.Ist ja bald winter und dann schau ma mal.Ist noch die Frage in wie weit der Turbo anfällig ist?
Also Leuts
Den G LAder durch nen turbo zu ersetzten, ist ÜBERHAUPT kein schwachfug.
1-mit dem orginalen g40 lader, kommst du NIE an die leistungen eines Turbos heran, da kannst du RS bearbeiten und Laderräder draufmachen, wie du willst.
2-Die ewigen Wartungen, fallen weg und somit auch sehr hohe Kosten, so das der Turbo sich sogar nach nen paar jahren rentiert.
3- macht der Turbo auch mehr spass zum fahren, wenn zum beispiel ein Dampfrad verbaut wird.
4- Wenn der Turbo (was bei uns noch nie vorgekommen ist) mal defekt sein sollte, kostet ne Instandsetztung oder Neuanschaffung nur halb soviel.
Fakt ist, wer sagt, den G-Lader durch nen Turbo zu ersetzten wäre schwachsinn, hat echt KEINE Ahnung.
Wieviel Leistung hat der Turbo denn ohne Dampfrad und ähnliches?Wäre nähmlich echt interessiert!
laut gutachten hat er da ca 130
haben aber auffer Rolle meist schon so alle an die 150.
wenn du dann noch ne nocke dazu nimmst und den ladedruck ein wenig erhöst, sind 170 kein problem.
kannst mit dem turbo aber schon an die 200er ps marke, wenn du es richtig vor hast
Huumm ich glaube werde mir doch nen G40 Motor holen und dann auf Turbo umbauen.. wenns jez sogar schon die Kits gibt. goil
die kits gibts schon lange
genau, die kits gibts schon lange, zb von rothe. ich würd den turbo auch dem g vorziehen, ist viel geiler und macht viel mehr spass, ausserdem wie schon von den anderen gesagt wartungsfrei und standfester.
mit dampfrad oder ohne hat man nicht mehr leistung, man kann halt am dampfrad den ladedruck regeln, ich würd aber nur ein elektronisches verbauen, hatte mal ein manuelles in meinem golf, war nicht sehr zufrieden, zumal du ja auch etwas verlustleistung hast durch den weg zum dampfrad und zurück wenn du es in den innenraum legst.
an für sich ist turbo das beste was es gibt und es macht am meissten spass
mfg
@Turbo Jochen
Alder das geht ja ganich.Polofahrer und
dumm?Du hast wohl Bockwurst im Gehirn!Las doch einfach jeden machen was er für richtig hält,raff du das mal!
Frank N. aus T.
ich habe auch sehr lange überlegt ob ich meinen G-Lader behalte oder einen Turbo verbaue.....habe mich letzt endlich für den Turbo entschieden und wenn alles gut geht kommt er diesen Winter noch rein.......es war wirklich keine Leichte Entscheidung aber ich denke es ist die richtige....ich werde aber auf jeden fall eine manuelle Ladedruck regelung verbauen und keine elektronische da man die deutlich feiner auf seine Leistungswünsche abstimmen kann!
was natürlich noch dazu kommt ist das geile Turbopfeifen....pfffffffffffft
HI!
Kann man den turbo auch auf einen 75 ps motor bauen! motorkennbuchstabe ist gk!
Würde mich mal inderesieren!
Mfg Polo
nee macht er nich mit. der G40 hat andere kolben und andere ventile. die sind für die leistung ausgelegt.
hmm ich glaub ich hol mir auch en g40 motor
aber meine bedenken sind halt die 1,3l die man nur hat.
ja und? wozu brauchst mehr?
hab mal gelesen das viel ps auf wenig hub net gut sind
der G40 is bis 200ps standfest. nur es kost halt auch bissl was. weil man nich einfach sagen kann so Glader 50er LR und abgehts.
Joo cool nur ein fehlt das geld. Sonst würde ich sofor umbauen!
so da wir jetzt beim thema turbo sind
fahre nen 6N 60ps
gibts auch turbo bis 125ps
is er da noch standfest?
die turbos gibts schon lange.....
baue mir auch grade einen G40 motor um auf turbo. Habe den Hubraum auf 1,5ltr erhöht, Grössere Ventile einbauen lassen Kurbelwelle und Schwungrad erleichtern und feinwuchten lassen. Kann garnicht erwarten das es sommer wird und der Motor in meinem Polo sitzt
musste das tehma eben mal wieder ausgraben..
das ist der hammer..
vor 2,5 jahren sprachen alle hier als wenn der turbo die neuste erfindung ist!
das ist genauso geil als wenn ich in alten vw scene heften rumblätter so
um 1996 rum da sind polos mit 40 ger federn und 7 mal 13 die helden gewesen...
audi 80 klinken haben schweine geld gekostet und eine 2 cm plastik leiste
diente als bb..
chrom? gold? cfk? all das gab es nicht. jeder der ein 3f motor
drinne hatte oder sogar nen G wurde gefeiert wie der papst!
und heute finde ich mich schon untermotorisiert mit nem py T!
was die zeit so mit dich bringt!
mal sehen was in 5 jahren so geht vieleicht verbauen leute dann
ein 10zylinder in einen 9n?
gruß rene