ach, das ist alles Geschmackssache. Ich finde: das muss so! :
So Gemeinde, lang nix mehr geschrieben hier... War aber in der Zeit nicht untätig! Der Motorraum ist nun endgültig fertig und an der Front ist nun auch alles eingerichtet und befestigt. Es sind jetzt nur noch die letzten Feinheiten bzw. Kleinigkeiten zu machen. Mitte Februar bring ich dann das Auto zu 'nem Bekannten in die Werkstatt und dann wird alles eingestellt ( Achsen usw.). Hab heute auch den Lack schon mal etwas auf Vordermann gebracht, der Polo stand ja jetzt doch schon fast 3 1/2 Jahre. Mach dann später nochmal Bilder wenn das Auto draußen ist...
Sehr saubere Arbeit sag ich da..Respekt..über den Stiel läßt sich immer streiten. Aber die ausgeführte Arbeit ist echt sehenswert. Und zum Glück gibt es diese unterschiedlichen Stiele da sonst alle Autos gleich wären. Ich zieh den Hut.
Wie hast die Chrom Abdeckung über dem Scheinwerfern gemacht ?
Danke Dirk! Ich wollte halt mal was anderes machen. Der Stil gefällt mir ganz gut und ich denke/ hoffe es harmoniert alles einigermaßen miteinander... Am 2F ist das ja nicht so einfach, da das Baujahr noch net soo alt ist. Einige sagen, 2F und Retro passt gar nicht zusammen, aber wie du schon geschrieben hast, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so... Die Abdeckungen auf den Scheinwerfern hab ich aus dem Sanitärbereich, passen ganz genau auf die Gummis und halten 1A! Die Schwarzen Kappen auf den Steckern sind CNC gefräst...
Find den style tatsächlich sehr geil, der sonnenschutz gefällt mir nicht, aber den mag ich auch an t1 t2 und käfer nicht.
Zitat:
der sonnenschutz gefällt mir nicht
Sooo, nach dem ich ein paar Problemchen beheben musste (nicht zu fassen, was durch die lange Standzeit alles kaputt gegangen ist) läuft seit letzter Woche der Motor. Den Ventildeckel hatte ich noch verchromen lassen und das Airride lässt sich nun auch über Fernbedienung steuern. Jetzt mach ich'nen Termin in der Werkstatt und dann ist bald Abnahme und TÜV. Hab heute mal das Auto raus gefahren und noch'n paar Bilder gemacht...
Sehr schön wünschte ich wäre auch schon soweit..kommt Zeit kommt polo fahren..viel Glück beim Tüv
Das sieht richtig klasse aus
Feiner Wagen
noch ein paar Bilder...
Sehr geil, eig zu schade zum fahren.
Stillstand ist Rückschritt und zu verbessern gibt's eigentlich immer was... Hab mir jetzt von 'nem Bekannten aus der Poloscene 'nen Wasserstutzen aus Alu anfertigen lassen. Fahre dann ohne Thermostat und die Anschlüsse für die Fühler sind nun auf der Rückseite. Den dickeren Bogen vom Wasserrohr auf den Stutzen spare ich mir und gehe mit den Rohren direkt auf den Kühler. Das untere Rohr hab ich aus Edelstahl geschweißt, das geht dann erst unten am Kühler entlang und dann nach oben auf das Wasserrohr. Geschliffen und poliert ist alles, ab zum verchromen damit...
War nun gestern bei der Abnahme, es ist alles eingetragen und das Auto hat TÜV. Nächste Woche bekomme ich die Papiere und dann kann ich anmelden!
Sehr gut...die letzte Hürde genommen..dein tüv kannst mir dann mal per Pn schicken..weil vor dem Kraut es mir am ärgsten..aber sehr schön..Wünsche eine beulenfreie fahrt
So, nach langen Hin und Her, Absagen, Zusagen und wieder Verschieben des Termins hatten wir, also ich und der Fotograf, nun gestern unser Shooting für die Speed. War ein super Nachmittag, das Wetter war 1a und er fotografierte bis 19:30, solange es möglich war! Bin echt auf die Bilder gespannt, was ich gesehen hatte, sah schon mal sehr gut aus...
Klasse gemacht
Wann soll denn die Speed jetzt raus kommen?
das kann bis zu 'nem Jahr dauern, weil die Speed halt nur alle zwei Monate erscheint... genau weis ich es nicht. Bis dahin gibt's aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Veränderungen am Auto...
Was ist geplant?
der Stil soll bleiben, aber ich werde noch etwas an der Optik feilen... mir schwirren da schon länger so paar Sachen im Kopf rum. Ich werde euch wieder berichten, auch wenn das Interesse hier nicht mehr allzu groß ist...
Ich lese gerne und gespannt mit also Interesse ist da
Mitnichten!
Wird immer gern gelesen und Aufmerksam verfolgt
es geht weiter...
Klasse, echt tolle Umsetzung der Retro Ideen
Schick, vom alten Käfer?
Passt das so drauf?
Ja, ist vom 64er Käfer und nein, das passt nicht so ohne weiteres, da der Käfer 'ne feinere Verzahnung hat und der Durchmesser auch kleiner ist...
passt optisch trotzdem gut Hupe funktioniert?
...und noch was für die Show
Schicke Idee
Lackiert, lasiert...? Außen oder der Reflektor..?
Ist von außen lackiert. Zum Fahren gibt's dann natürlich wieder die weißen!