vw teilemarkt

Renault Clio Batterie / LiMa Problem?

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Nabend Community,

Ich habe folgendes Problem. Es gehört zwar nicht hier ins Forum aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben.

Meine Schwiegermutter fährt einen alten Renault Clio, seid einigen Tagen geht immer wieder die Batterieleuchte an, habe mal die Batterie durch eine neue ausgetauscht da die alte eh schon immer Probleme gemacht hat.
Einige Zeit ging das auch gut, doch dann immer wieder das gleiche Spiel die Batterieleuchte geht an.
Anschließend habe ich die Lima durchgemessen, es kommen 14, 2 AH an so wie es sein soll.
Naja, erstmal weiter gefahren zack ging wieder die Warnleuchte an, dann bin ich ein bisschen weiter gefahren und plötzlich ging der Wagen aus.
Ich mit meinem Polo hin überbrückt, die Kabel abgemacht und zack geht der Clio wieder aus.

Meine Frage woran kann es liegen, das die Leuchte ständig angeht, für mich sieht es so aus als ob die Lima die Batterie nicht lädt.
Ich muss noch dazu sagen das der Wagen ausschließlich für Kurzstrecken von allerhöchstens 30 min genutzt wird.
Theoretisch kann die Batterie ja nicht immer wieder komplett aufgeladen werden wenn meine Schwiegermutter losfährt und das Gebläse, das Licht und das Radio an hat, dann fährt sie ja immer nur 20 min da hat meiner Meinung nach die Lima überhaupt keine Chance die Batterie zu laden, oder seh ich das falsch ?

Gruß Lars

du musst mal messen wenn die lampe an bleibt!

bei mir war der regler verschlissen! und hat dann auch sporradisch die leuchte leuchten lassen und irgendwann dann durchgehend!

In Zukunft bitte einen eindeutigen Threadtitel verwenden - mit einem Titel wie "Ratlos?" kann niemand was anfangen.

Sonst

lima regler defekt.....
kein riemen auf der orgel
neue batterie kaputt....
kann man mal haben.

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Gut geht klar nächstes mal wähle ich einen anderen Titel

Was genau ist und macht der LiMa Regler denn genau und wo sitzt er ? In der LiMa ?

Gruß schwatz.gelb

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da sind nen paar gutzte bilder

• schwatz.gelb90
    • Themenstarter

Dankeschön

Antworten erstellen