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Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Zieh mal den Schlauch am Magnetventil für Aktivkohlesystem ab und verschließe ihn mit einer Schraube oder ähnlichem. Also den Schlauch der zum Saugrohr geht.
Und dann lässt du ihn nochmal laufen. Wenn er bei 60 grad wieder streikt, dann kannst du die Tankentlüftung schonmal als Fehler ausschließen.



Prolo Polo
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Prolo Polo's Polo 6N

Das werde ich morgen Früh mal versuchen.
Könnte sich theoretisch die Tankentlüftung beim leer fahren des Tanks vor einem Monat verstopft haben, durch dreck ect?


Was mich weiterhin wundert ist, das wir beim Fehler auslesen immer wieder was anderes angezeigt bekommen haben. Meinst du das könnte evtl. doch auf ein Defekt am STG sein?


Die Tankentlüftung kann eigtl. nicht verstopfen. Geht ja nur Luft durch.

Also der Fehler mit der Gemischadaption ist ja logisch. Und die Einspritzventile standen mit Sicherheit nur drin, weil ihr testweise die Stecker abgezogen habt.



Prolo Polo
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Prolo Polo's Polo 6N

Ok. Also der erste Fehler der kam wär fuel inj. Cyl 3 und da hatten wir an den Düsen nichts gemacht


Hatte vielleicht die Werkstatt mal das EV abgezogen?


Prolo Polo
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Prolo Polo's Polo 6N

Das kann gut sein. Das Auto wurde aber dann erst zwei Tage später von uns ausgelesen. Ich weiß ja nicht wie lang der Fehler im Speicher bleibt.


Der Fehler sollte im Speicher bleiben bis er gelöscht wird. Also kann das schon sein, dass der noch von der Werkstatt war. Das STG erkennt sowieso nur Unterbrechung oder Kurzschluss. Und in dem Fall würde das EV garnicht mehr öffnen bzw. wäre immer offen. Wenn der Fehler bis jetzt nicht wieder im Speicher steht, dann kannst du den vernachlässigen.

MfG


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Was mir gerade noch einfällt, wir haben due Batterie vor dem Auslesen gewechselt, und dann erst das erste mal ausgelesen. Und dann kamen halt diese unterschiedlichen Meldungen .


Der Batteriewechsel dürfte damit nichts zu tun haben.



Prolo Polo
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Prolo Polo's Polo 6N

Jedoch dachte ich, das durch die leere Batterie (über nacht) evtl. der Fehlerspeicher gelöscht wurde der in der Werkstatt den Tag davor erzeugt wurde.

Und wir dann somit einen "realen" Fehler ausgelesen haben.


Nein, das Steuergerät hat keine Dauerplusversorgung. Sobald man die Zündung ausschaltet ist es stromlos.

MfG


Hi Prolopolo,

solltest du mal Hilfe brauchen wegen dem Steuergerät, kannst du hiermal anfragen und einschicken.

Firma "Hitzing + Paetzold" die sind gut , die rufen dich auch an um das Problem am Telefon kurz mitzuteilen.
Die lesen dein Steuergerät Kpl. aus (Eingang / Ausgangsignale).

Mein Stuergerät haben die auch auch gemacht, neue Platine und meine alte Software neu aufgespielt für knapp 300€ besser wie fast 1000€ bei VW.

VW mußte nur meine Schlüssel anlernen wegen Wegfahrsperre.

Gruß Thorsten


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi Thorsten,

danke für den Tip. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Morgen lasse ich ihn erstmal zum Bosch Service schleppen und mal schauen was da so gefunden wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden !


Hi Julien,

kein Prob., Morgen kommt das Steuergerät ja?

Bin auch mal gespannt.
Sollte es an Steuergerät liegen, dann kontaktiere bitte erstmal die Firma die dir empfohlen habe.

Gruß Thorsten


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Der Morgen geht schon gut los.
Schön viel Schnee....


Dann rufe ich gerade beim ADAC an und die wollen jetzt kostenpflichtig abschleppen weil ich ja vor 2 Wochen schon mal abgeschleppt wurde.

Jetzt kommt erstmal ein "gelber Engel" vorbei und will sich das anschauen. Obwohl ich gesagt habe, das es keinen Sinn macht.

Was ne scheisse Leute. Ich könnte Kotzen..


Bin gespannt ob der was findet.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ich weiß ja nicht


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Bei ihm hat er jetzt den Drosselklappen steller angezeigt.

Nen schlepper hat er mir organisiert.
War ein ziemlich freundlicher Helfer. Ist alles noch mal gut gegangen.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Die Bude steht nun bei VW.
Morgen gegen 14 Uhr weiss ich mehr und dann berichte ich euch.


Hi Julien,

Na da bin ich auch mal gespannt, nicht das zum Schluß nur ein Stecker nicht richtig drauf war...

Gruß Thorsten


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ja, das bin ich auch. Ne, den Stecker hätten wa gefunden


Also bei den ganzen Fehlern, würde ich auch vom Steuergerät ausgehen kann ja nicht alles kaputt gehen...

Aber hätte ja wie bei mir sein können da waren es die Düsen.

Nun warten wir mal gespannt. warten hasse ich....

Habe mir ein neue Öl-Temp Anzeige geholt nur mal so am Rande...


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

VW hat heute angerufen.
Mein Auto kommt erst morgen dran, da dort momentan viele Leute krank sind.
Aber morgen so gegen 14 Uhr sollte ich mehr wissen.

Ich halte euch auf dem laufenden !


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Mal wieder "schlechte" Neuigkeiten.

Mein bearbeiter ist Heute auch krank und desewegen hat keiner angerufen.
Jetzt habe ich eben angerufen und es sind schon alle im Feierabend.

Morgen früh weiss ich dann hoffe ich mehr........


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ich telefoniere schon den ganzen Tag meinem Auto hinterher. Keiner kann mir was sagen und keiner fühlt sich dafür zuständig, nur weil mein Sachberater krank ist!?
Ich rufe gleich zum dritten mal an.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Soo ich habe jemanden bei VW erreicht.
Der Meister war dran und meinte es liegt an der Zündanlage.
Verteiler und verteilerfinger/Zündkabel sind wohl das Problem.

Ich war etwas überrascht wenn ich ehrlich gesagt bin.
Er meint die haben kabel zum testen dran gemacht und damit lief er.
Morgen früh gegen 10 Uhr ruft er mich an und sagt mir bescheid wann ich das Auto holen kann.

Bin gespannt !


Na siehst, aber wir sind ja nur Leihen also von daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Jetzt weißt du was war, dein Auto läuft wieder und du kannst damit rum crusen.

Und was auch wichtig ist, du bist jetzt um paar EURO ärmer... :(
Tja so ist das mit dem lieben Auto.

Ich habe den Fehler bei mein Auto auch gefunden der Thermoschalter ist defekt am Kühler.
Naja der eines kann es, der andere nicht.. Scherz...

Na dann freu ich mich für dich das dein Auto Morgen wieder hast.

Teu, teu,teu....oder brum,brum,brum,

Gruß Thorsten


Ich hatte doch gesagt wechsel doch einfach mal die Zündkabel


Na hauptsache ist ja dass die nicht im kalten Zustand die Zündkabel gewechselt haben ....aber man wechselt ja auch nicht nur ein Zündkabel


MfG


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Jetzt können natürlich alle gerne ankommen und Klugscheissern .
Wir haben alles nach bestem Gewissen kontrolliert und das war nicht mal eben so ein "drüber schauen" wir hingen da schon nen paar Stündchen dran.
Von daher würde ich sagen das es nicht ersichtlich war.

Wollen wir mal abwarten was morgen ist. Aber ich denke mal die wissen schon was sie machen, bzw. ich hoffe es


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