vw teilemarkt

RC Verbrenner?(modelbau)

Falls noch einer was zu basteln sucht.... ich hab noch ein rb7 modelbausatz

Es gibt sie noch die nitrogrilen . Ich hab auch die saison eröffnet. Ich besizte auch 3 modelle. 2 glattbahn und 1 truggy der eigentlich mein kleines baby ist. Leider bin ich gerade mitm handy on -.- bilder von mein furpark gibbet also später. leider war bei mir der start auch nicht so dolle. Anfang lief echt geil nur dann wollt der nur noch geradeaus. Mal eben nen schönen tt1015 lenkservo zerschossen -.- . Und wie leufts bei euch?

Edit: Ich muss nochmal was melden, ich lese viel von Reely, am anscheinend sind die dinger echt im trent zur zeit. Jedoch bin ich eher der Typ der Sagt Muggen, Jamara oder Robitrinic sind eigentlich immer sehr gut. Jedoch ist das 1:8 offroad mit Nitromotoren.

Reely kenne ich nur vom Hören selber mal einen gesehen oder gefahren bin ich nie einen. Ich bin damals mit 14 15 mit meinem Smartech Winner Pro oder nem Carson Stormracer duch die gegen geballert . Dann kam n Uhralter Graupner Impuls 2000 und jetzt bin ich an nem Robitronic Mantis TXS hängengeblieben. Von der sache her ist der echt verdammt robust. Kunstoffteile habe ich bisher noch keine tauschen müssen eher Alu . Der Smartech war mal n Verbrenner ist jetzt n umgebauter Brushless mit nem Dragster XXS Regler und motor mit nem S3 Lipo, da hat nen Satz komplett neuer Gummis 1 Akkuladung gehalten XD.

Allerdings bin ich auch auf nem Stand von vor 3 Jahren wo ich noch wirklich Aktiv gefahren bin, da war halt der Jammin X2 CRT, irgent n Muggen, und der Mantis so zimlich alle fast gleich auf in der Truggy Scene.

Na klar.
Saison läuft schon seit Anfang April und es wurden schon zwei Sportkreis-West Läufe gefahren.

Gruß

IMG_0854.JPG
IMG_0854.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0864.JPG
IMG_0864.JPG

@prolo polo:.

nicht das du wieder zum rc race fährst anstatt mit uns zum treffen

hey na hier is ja nix mehr los ^^
was gibts denn so neues ?
hab jetz tatsächlich endlich eine Polo 6n karosserie 1:10 gefunden und gleich ma 2 bestellt (bild dabei )
jetz hab ich nur des problem dass mein 1:10er nen radstand von glaub 25cm hat und der polo nur 20cm oder 21 :( weis jemand obs da chasis gibt mit dem radstand ? ich find da irgendwie nix , sonst muss ich mir da selber nen ding zamschustern ^^

lasst was hören
mfg

20140108_193404.jpg
20140108_193404.jpg

Sind die Polo Deckel nicht von HPI?
Ich glaub da gab es mal ein passendes Chassis dazu.

Hier mal meine Winterbeschäftigung...

IMG_3606.JPG
IMG_3606.JPG

is wohl von carson der deckel und für ein TAMIYA M-Chassi da dieses wohl das einzigste ist mit einem radstand von 21 hat.. jetz mal nur sehen ob man den günstig herbekommt

mein originalpolo is ja flashrot also lp3g glaub ich.. den lack bekommt man als modellbaufarbe nicht..weis jemand was dem ähnlich kommt? oder kann man ne dose originallack hernehmen ? oder bricht der dann oder so ?

der fällt so wieder runter . Ich würde einfach mal ins Geschäft fahren und gucken

Das Problem mit dem Radstand ist mir bei meiner 1:10er 6N Karosse auch schon gekommen... ich habe einfach angefangen ein bestehendes Chassis (kein Verbrenner) auf den passenden Radstand einzukürzen. Probleme machen noch die Antriebswellen, da der komplette Antriebsstrang auch in der Breite nicht passt, aber da lasse ich mir was schönes drehen.

Ein viel größeres ist für mich allerdings die Rad/Reifengröße, da habe ich bisher noch nichts ansprechendes gefunden... so lange ruht das Projekt bei mir leider erstmal

Es gibt ja auch rad reifen kombis mit ner sehr geringen et. Das sind so die geläufigen markenreifen wie von hpi. Haben ne et von 5 oder so sind auf jedenfall sehr weit ausen von der felge. Damit kann alman es auch versuchen.

Ansonsten blöde idee aber bestimmt umsetzbar die karosse einfach an den radläufen bördeln geht bestimmt mim heisluftfön ^^.

bin mal gespannt hab nem kollegen von mir auch sone karosse geschenkt weil er auch nen polo hatte. bin gespannt was er draus macht weil er is son hardcore bastler
ja bördeln hatte ich auch schon überlegt werde mir aber vorher noch ne karo besorgen als ersatz ^^
was ich schade finde ist dass es die karo ned für die anderen grössen gibt also für 1:6,5 oder 1:5 . des wäre richtig geil..wäre mal nen versuch wert das mit kaltziehen zu probieren .. hmmm

na na na hier is ja nix passiert
keiner mehr da ? was gibts so neues ?
nachdem ich jetz beschlossen habe meinen 1:5er verbrenner wieder zu verkaufen, hab ich mich meinem 1:6,5er carson superscale gewittmet langsam läuft das nitromonster wieder etwas feintuning noch und dann passts der bringt so fun und immer sonen lachen ins gesicht 4WD und fast 5 ps black mamba motor geil geil geil
aber hab gleich mal ne frage:
hab ja diesen seltenen superscale und finde keine karosserie dafür :( weis von euch jemand zufällig wo ich da karosserien herbekomm ? oder hat vllt sogar jemand eine oder mehrrere rumliegen ? lasst ma was hören

Jop mit fast 5ps an 4reifen machts echt laune. Hab ich auch im Mantis drin nen 4,66ccm Big Block Rennmotor von Sh geht wie sau. Allerdings bin bedauerntswerterweise dieses jahr noch nicht einen meter gefahren. Brauche noch 2 neue fahrakkus.

Wegen deiner superscale schau mal bei rc idipendets (oder so ähnlich) rein. Sehr gutes rc forum. Ich werde im august jetzt auf jeden nichmal paar runden drehen und den 1:8er glattbahn mal fertig machen. Fotos kommen jetzt auch mal die tage

japp meiner is nen glattbahner des is göttlich wennste in der kurve vollgas gibst da kannste so geil den drift rumziehen oder am kurvenausgang vollgas da springt der förmlich aus der kurve bin dieses jahr auch erst einmal gefahren da merkt man dass man erst ma wieder reinkommen muss ^^ da schauen die drifts nicht so mega aus

ja des is aber nen offroad forum oder ?
sehr gut immer her mit den fotoss

Zitat:

a kannste so geil den drift rumziehen oder am kurvenausgang vollgas da springt der förmlich aus der kurv

Ich lasse dich gerne mal mit meinem fahren... wenn du vollgas schaffst ohne das dir entweder:

Die reifen samt Verklebung weg fliegen
Die Reifen die Karosserie Sprengen
Die Reifen Samt der Karosserie weg fliegt

Dann bist du herzlich eingeladen meinen flachbahner aus der Kurve driften zu lassen (asphalt/teer strecke vorausgesetzt )

Ich fürchte ich habs mit nem 3.5T BL Motor und Lipos etwas übertrieben

ja des is ja dann elektro oder ? gehn wie sau aber ich mag die ned da fehlt der sound

reifen durch die karo fliegen hatte ich schon beim 1:5er des reicht ^^ erste fahrt und bäm war die karo in 10000000000 einzelteile ^^

kann man hier videos anhängen ? nicht oder ? schade ...

Wers schafft innerhalb von 5min (ca halber Accu) 4 Nagelneue Reifen (HPI G32) Kommplett zu zerlegen ist bei mir genau richtig XD. Mit nem S3 Lipo ist sowas gar kein Problem im 1:10 Bereich.

Ich hab noch n video wo ich noch sehr Aktiv am fahren war, Quali zwar grottenschlecht aber naja hab noch nie nen Jamara jammin X2 CRT so krank abgeht.

An dem Tag war mein Motorlager Defekt und mir lief die ganze Suppe anner Kupplung raus. Wer mal bock hat kann es sich ja mal anschauen.

Ich hab heute durch zufall bei uns im Ort nen RC Modellbauladen gefunden XDD soll da angeblich schon n Jahr sein werde ich morgen mal reinschaun und mal Akkus besorgen. Dann Gibbet noch n paar Videos und Fotos.

Ach ja, die Indis sind können auch Glattbahn, da gibt es genug experten

jeah offroad muss ich mir mal zulegen aber 1:5

ja dann frag den mal ob der an so karossen für massstab 1:6,5 rankommt die ham ja meistens bessere kontakte
werd mal sehen dass ich auch ma eins hochladen also ein aktuelles des is schon etwas älter da war er noch nicht auf den grossen motor umgebaut...glaub ich ^^ also der rote jaguar

Offroad ist eh Beste , Glattbahn macht nur mit mehreren Bock wie Ihr es machen, offroad kann man auch mal eine richtig geil Fahren.

Wie mach ich die Videos denn so wie du hier rein Anleitung *habenwill*

des video hab ich vor nem jahr bei youtube reingehaun und dann den link halt da mit rein gemacht leerschritt und drinne isses ^^
muss ma sehen dass ich nen aktuelles reinhau . da is der drift zwar ned so gut aber egal ^^

Natürlich geht es weiter .....

Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG

jemand zufällig nen 40mhz quarzpaar zu verkaufen für billig?
oder leihweise zum testen?

habe von meinem kleinen bruder den marder hier stehen, und schon ne neue fb gekauft, jedoch null funktion.
empfänger ist funktionsfähig mit 27 mhz quarz und funke, jedoch nur 5 meter reichweite und sehr gestört.

bleibt jetzt die frage ob der 40mhz quarz hin ist oder die neu fb.

Check mal ob der Motor anständig Entstört ist....

So wie sich das anhört schlägt der nämlich durch.....

Hast du das meist typische "Servozucken" sobald der Motor läuft?

habe die Probleme schon ohne laufenden Motor . Da der 40 mhz empfänger nicht mit dem probehalber eingesteckten 27 mhz quarz klar kommt .

Habe selber lange Marder gefahren und diverse andere Autos nur alles in 27 mhz . Daher habe ich selber nix in 40 mhz zuhause

Heutzutage fährt auch niemand mehr mit der 27er oder 40er funke rum. Da währe die investition in ne 2,4ghz fubke besser gewehsen. Aber wie voredner schon gesagt hat motor mal komplett enstören irgentwas stimmt mit dem net. Antenne lag genug gelassen mögen die "normalen" funken auch net wenn sie zu kurz ks am empfänger

der bock hat gelaufen . Es ist nur die Alten fb kaputt. Sturzschaden , und hatte danach gequalmt .

Den Motor schließe ich trotzdem aus . Da die Störungen auch schon bestehen wenn der Motor aus ist.
Und ich nur probehalber meine 27 mhz Funke zum probieren am 40 mhz empfänger genomm habe .

Und nur mal neben bei als Anmerkung . Ich hatte bis Jetzt 13 Stück 1:8 und 1:10 er . Und einen Marder .

Jetzt steht nur der Marder von meinem kleinen Bruder bei mir da er völlig übern Tisch gezogen wurde bei ebaykleinanzeigen

Dann steck mal probeweise die servos nacheinander abwenner gequalmt haben soll hat der nen kurzen komplett bekommen. Kann auch schnell auf die servos überspringen. Nebenbei gesagt ich mach das auch nicht seit gestern. Man kann haufen modelle haben sich dennoch kaum damit auskennen.

Immoment is das bei dir ja n ratespiel was es sein kann deswegen systematisch aussließen.

die Fernbedienung ist runter gefallen . Also der handSender und hat gequalmt . Also defekt .

Der empfänger und Servos sind ok .

Es besteht nur noch die Frage ob der neu bestellte handsender im arsch ist oder der quarz auch.

Wenner schon gequalmt hat und verbrannt gerochen hat, wegschmeißen, dem Handsender würde ich keinen docht mehr trauen.

Alt - runter gefallen -gequalmt
Neu- keine Funktion-mit altem quarz

Frage ist Jetzt der alte quarz oder neue Funke defekt ist.

Deswegen fragte ich ob Jemand nen 40 mhz quarz Satz hat für billig oder zum leihen . Aber egal ich habe grade noch ne Funke gekauft.

Und mal eben alles neu kaufen kann sich mein Kleiner Bruder auch nicht

Antworten erstellen