Vor ein paar Wochen wurden bei meinem AAU beide Temperaturfühler ausgetauscht, weil er beim Kaltstart immer gleich wieder ausging. Seit heute Morgen habe ich das gleiche Problem wieder. Ist es möglich oder besser gesagt, kommt sowas oft vor, daß neue Temperaturfühler so schnell kaputtgehen?
Na ja, die original Teile liegen jetzt auch schon ca. 20 Jahre rum...
Nachbauteile sollten neueren Datums sein, aber ob die Qualität besser ist?
mfg
Ich glaub nicht das es an dem Temperaturfühler liegt . Kannst es ja mal testen indem du sie bei warmen Motor absteckerst. Geht der Motor mit den Drehzahlen rauf , ist er in Ordnung. Blau für Motor, Schwarz Temperaturanzeige Tacho.
gleich prob hatte ich letztens auch...die Fühler waren beide! beim Kauf schon kaputt. Können auch bei minus Graden kaputt gehen. Das ist das größte Manko an VW, aber bei fast allen Modellen. Jedes Jahr die Fühler tauschen...
Zitat:
Ich glaub nicht das es an dem Temperaturfühler liegt . Kannst es ja mal testen indem du sie bei warmen Motor absteckerst.
Können auch bei minus Graden kaputt gehen
Zum Test benötigst du doch keine Garage! Mach den Motor an, lass ihn warm werden und dann ziehst du einfach den Stecker! Geht die Drehzahl hoch (hörbar) ist alles in Ordnung!
PS:mehr kannst du da nicht testen! brachst nicht mahl Werkzeug zum Test!
Gruß Chaos
Zitat:
Zum Test benötigst du doch keine Garage! Mach den Motor an, lass ihn warm werden und dann ziehst du einfach den Stecker! Geht die Drehzahl hoch (hörbar) ist alles in Ordnung!
Ich war jetzt in der Werkstatt, und es war wirklichlich wieder der blaue Temperatursensor. Hat mich aber nichts gekostet, weil es auf Garantie ging.